Zerbrechen viele Männer nach einem Beziehungsaus??

Es

laufen haufenweise gebrochene Menschen herum . Die, die nur noch Sex wollen, weil Liebe angeblich kacke ist, das sind die gebrochenen.
Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen. Für mich ist Sex ohne Liebe fad und langweilig.
Da ist ehrlich gesagt wixxen einfacher und unproblematischer.
Es tut halt weh im Nachhinein, wenn die Liebe nicht auf Gegenseitigkeit beruht hat.
Doch vielleicht ist es so, wenn es zu viele Enttäuschungen im Leben eines Menschen gegeben hat, dann ist nur noch Sex wichtig.

Zerbrechlichkeit hängt von der Dauer einer belastenden Situation ab, und ob sie an Intensität zunimmt oder verliert.
Der Körper so wie die Mentale Belastungsgrenze ist massiv aber beides hat seine grenzen.
Und es kommt auf alter, Erfahrung, und reife einer Person an.

Beispiel ist der Körper.
Wenn der Körper zulange einer starken Schmerzbelastung ausgesetzt ist, kommt irgendwann der Punkt wo es dem Körper zu viel ist und er schaltet einfach ab. Es muss aber nicht immer auf die Dauer ankommen, reicht auch wenn der Schmerz auch zu intensiv sein kann. Normal wird man Bewusstlos, was quasi schon der Körperliche Schutzschalter ist, um der Belastung zu entkommen aber wenn die Belastung einen Punkt erreicht, dann wird aus Bewusstlos sofortiges Ableben.

So ist es auch auf Mentaler Ebene, nur ist diese viel viel umfangreicher und komplexer aber die Mentale Grenze hat ebenfalls ihre Schutzschalter.
Denn diese Belastung wirkt auch auf das Körperliche.
Ich hab auf beiden Seiten Erfahrung gemacht und daraus Entstanden ist ein Selbstzerstörerischer Masochismus. Das ist das was Therapeuten und Psychologen sagen um mich zu beschreiben.

Sehe ich etwas anders
Warum auf Sex verzichten, wenn die Liebe gerade nicht da ist?!
Auch verständlich - und würde ich für mich ähnlich sehen: Ich brauche nicht unbedingt 'Liebe' für Sex (kann sogar ziemlich hinderlich sein ... ;) ).
Aber Liebe ohne Sex .... (oder noch konkreter ohne befriedigenden Sex) .... jetzt natürlich abgesehen von Schicksalsschläge und ähnlichem.

Aber @Mitglied #506008 schrieb ja von - '..nur mehr Sex, weil Liebe Kacke ist...' - oder, was ich auch immer wieder angetroffen habe im Leben, Menschen die Sex (und sogar auch 'Liebe') als Werkzeug, um nicht zu sagen als Waffe gegen ihre Mitmenschen missbraucht haben....

"Gebrochen" kann schon mit Trauer zu tun haben. Aber nicht zwangsläufig nur mit ihr.

Was zerbricht sind evt. Konkrete Vorstellungen, und wenn man sehr damit identifiziert ist zerbricht dann das Ei des Phönix.

Bestimmt ein schweres Thema für beide Parteien in einer Beziehung.Leider kommt es auch oft zu einem Beziehungsaus aus verschiedenen Gründen!!

Viele und da sind die Männer in der Überzahl können so ein Dejavu nur schwer verkraften und haben den Wunsch das die Frau zurückkommt und es harmonisch irgendwie weitergeht.
Aber das sind dan wohl Fälle die nicht oft zustande kommen und das Beziehungsaus ist besiegelt!!
Dazu neigen Männer auch zu schlechten Angewohnheiten und verschütten die Damen danach noch mit Liebesbriefen und unzähligen Nachrichten auf dem Handy(komm bitte zu mir zurück),was dan schön lästig und unangenehm wirkt!!

Zur Frage:Zerbrechen viele Männer nach einem Beziehungsaus indem sie nicht einen Schlusstrich ziehen können und es ihnen schwer fällt das es aus ist,und was denken die Frauen hier über dieses heikle Thema???:unsure::unsure:

Eine spannende und explosive Debatte soll es werden!!;)
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass immer zwei dazu gehören. Beide Partner sind dafür verantwortlich, dass es ihnen gut geht oder eben nicht.
Oftmals gehen einem erst dann die Augen auf, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Dann spielt es keine Rolle mehr, ob Du Blumen schickst, Dich "intensiv" mit Nachrichten meldest, oder wie auch immer. Egal ob Mann oder Frau. "Zwischen den Zeilen" in einer Beziehung zu lesen ist da gefragt. Leider ist das Leben nicht immer wunderschön und einfach. Es schleichen sich Automatismen ein, die einer Beziehung sehr schaden können.
Ob es der Job ist, die Kinder oder wie auch immer. Der Trick dabei ist, einfach mit dem Partner ständig zu kommunizieren und Ungereimheiten sofort aus der Welt zu schaffen. Ich möchte hier nicht der Moralapostel sein; dafür habe ich auch sehr oft "versagt". Nimmt man aber alle negativen Erfahrungen zusammen, sollte es möglich sein eine gute Partnerschaft aufrecht zu erhalten.

Zurück
Oben