Zerbrechen viele Männer nach einem Beziehungsaus??

Zerbrechen ? :unsure: Ja gibt es sicher, gilt ja für alle Geschlechter, auch Männer dürfen leiden. ;) Menschen die das Ende einer Beziehung vollkommen emotionslos durchleben sind mir suspekt. Zerbrechen muss daran keiner, auch wenn das Loch in das man fällt manchmal sehr tief ist.
Aber es wird nicht am Aus der Beziehung gebrochen sondern wohl eher an der eigenen Unfähigkeit das Scheitern zu akzeptieren, dem Festhalten an gekränktem Stolz, der Eifersucht und oft dem endlosen Selbstmitleid. Da gibt es dann keine Kraft mehr um sich selbst zu reorganisieren.

Kommt wohl sehr drauf an ob er die Beziehung beendet hat oder sie 🤔
Frauen trennen sich oft schon weit bevor sie dies überhaupt aussprechen, geschweige denn, den Fuß aus der Tür bringen. Wenn Frau geht, ist es doch oft sehr endgültig.

Wenn es so wäre, würden dann nicht hauptsächlich gebrochene Männer herumlaufen?
Ich kenne ab einem gewissen Alter jedenfalls kaum jemanden, dessen Beziehung nicht schon mal beendet wurde.

Bestimmt ein schweres Thema für beide Parteien in einer Beziehung.Leider kommt es auch oft zu einem Beziehungsaus aus verschiedenen Gründen!!

Viele und da sind die Männer in der Überzahl können so ein Dejavu nur schwer verkraften und haben den Wunsch das die Frau zurückkommt und es harmonisch irgendwie weitergeht.
Aber das sind dan wohl Fälle die nicht oft zustande kommen und das Beziehungsaus ist besiegelt!!
Dazu neigen Männer auch zu schlechten Angewohnheiten und verschütten die Damen danach noch mit Liebesbriefen und unzähligen Nachrichten auf dem Handy(komm bitte zu mir zurück),was dan schön lästig und unangenehm wirkt!!

Zur Frage:Zerbrechen viele Männer nach einem Beziehungsaus indem sie nicht einen Schlusstrich ziehen können und es ihnen schwer fällt das es aus ist,und was denken die Frauen hier über dieses heikle Thema???:unsure::unsure:

Eine spannende und explosive Debatte soll es werden!!;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Bei Männern kommen dann auch oft noch die Alimente dazu...wenn Mann dann auch noch einen Kredit oder andere finanzielle Belastungen hat...dann kann das auch ganz schön aufs Gemüt drücken....

Ich füge an: Angst vor dem alleine sein.
Alleine auf Urlaub, Sonntag bei mistigen Wetter alleine, Hausarbeit und Entscheidungen alleine, kein naher Vertrauter und keine gemeinsamen Gewohnheiten (Waschtag, Einkauf, Familienfeiern, etc.)
...
Alles schon gehabt. Im Rückblick gesehen - kam danach so etwas wie die (selbst gewählte) Vertreibung aus dem Paradies.... ;)
... mit einem Schuss Ironie halt. ;)

Der Gegenpol von Liebe ist Furcht. Eine Emotion, die sich viele nicht zugestehen und erleben getrauen .... dann kommt es wohl zur Wut und ihren Ausdrucksformen. Eine mögliche ist das "Zerbrechen" - so eine Art emotionale Selbsttötung (wie ich persönlich meine)...

Würde sagen 1/2 der Männer leiden, ja wenn Kinder etc. da sind, wenn Existenzen dran hängen, mit so etwas hab ich vollstes Verständnis, aber es gibt auch die andere Seite des Mannes, sie stürzen sich schnell ins nächste Abenteuer, somit ist der Schmerz net so groß

Meinst wirklich?
Ich vermute, die suchen nur an Kick für einen Schub Endorphine. Aber der nächste 'Kater' kommt bestimmt....
Der Krug geht so lange bis zum Brunnen bis er bricht.... ;)

Bestimmt ein schweres Thema für beide Parteien in einer Beziehung.Leider kommt es auch oft zu einem Beziehungsaus aus verschiedenen Gründen!!

Viele und da sind die Männer in der Überzahl können so ein Dejavu nur schwer verkraften und haben den Wunsch das die Frau zurückkommt und es harmonisch irgendwie weitergeht.
Aber das sind dan wohl Fälle die nicht oft zustande kommen und das Beziehungsaus ist besiegelt!!
Dazu neigen Männer auch zu schlechten Angewohnheiten und verschütten die Damen danach noch mit Liebesbriefen und unzähligen Nachrichten auf dem Handy(komm bitte zu mir zurück),was dan schön lästig und unangenehm wirkt!!

Zur Frage:Zerbrechen viele Männer nach einem Beziehungsaus indem sie nicht einen Schlusstrich ziehen können und es ihnen schwer fällt das es aus ist,und was denken die Frauen hier über dieses heikle Thema???:unsure::unsure:

Eine spannende und explosive Debatte soll es werden!!;)
Ich habe immer das Gefühl, dass sich die Männer leichter tun. Die stecken sowas leichter weg. Zumindestens sieht man es ihnen nicht an, ob sie leiden.

Ich beginne mit einer der wenigen gültigen Verallgemeinerungen.

Man kann das nicht verallgemeinern.
Männer sind Menschen und wie wir wissen sind Menschen einzigartig.

Man kann aus den unterschiedlichsten Gründen und zu den unterschiedlichen Graden an etwas zerbrechen. Zum Glück heilt man. Manche schneller andere langsamer und diese Heilung ist auch genau so unterschiedlich wie die Gründe und Grade des Zerbrechens.

.... und oft genug fühlt es sich wie Zerbrechen an - und im Rückblick gesehen, war es eine Befreiung.
Auch a Eierschale muss zerbrechen bevor das Neue beginnen kann.

Es
Wenn es so wäre, würden dann nicht hauptsächlich gebrochene Männer herumlaufen?
Ich kenne ab einem gewissen Alter jedenfalls kaum jemanden, dessen Beziehung nicht schon mal beendet wurde.
laufen haufenweise gebrochene Menschen herum . Die, die nur noch Sex wollen, weil Liebe angeblich kacke ist, das sind die gebrochenen.

Zurück
Oben