Ja.
Es gibt Männer, für die es tatsächlich zur ihrem männlichen Alltag es im Stehen zu tun, die es direkt entwürdigend finden würden, es im sitzen tun zu müssen.
Das ist durchaus zu respektieren.
Mein Papa gehört noch dazu, aber nicht zu unterschätzen durchaus auch noch jüngere Menschen.
Bei von mir errichteten und erhaltenen Toiletten - drei an der Zahl - nur eine davon für Gäste - ist es klar, wie es zu handhaben ist.
Meine Gäste, mein Hausbrauch, keiner muss Gast sein und es sind dennoch oft noch immer zu viele.
In Partnerschaft, wäre es mir wahrscheinlich ziemlich egal, wie er es bevorzugt, wenn es getrennte Toiletten gibt.
Grad wenn man so dringend muss, ist es ja durchaus echt schön und befreiend es zu tun - wenn es im stehen dem Wohlbefinden und der Glückseligkeit, dem Männlichkeitsempfinden zuträglich ist, na bitte.
Noch nie, echt noch nie hat es ein Problem gegeben, wenn ein Freund (oder der Kids) nach der Toilette gefragt hat und irgendwer im Haus geantwortet hat: "Gleich ums Eck, aber bitte nicht stehen wenn´s geht." Ja, und würde es wäre nicht tun, tät die Welt net untergehen, muss sich auch keiner die Schuh ausziehen oder anlassen, ist auch frei.
Mal ehrlich: Mir fehlt auch echt die Vorstellungskraft wie es wäre einen Penis zu haben und das mit dem Urinieren zu handhaben. Ich denke ein bisserl was an Verantwortung und Entscheidung darf jeder selbst haben. Ich wart nur drauf, bis mir wer erklärt, wie ich meine Mundhygiene handhaben muss bevor ich ans Fellationieren gehen darf.