1000 Schuss-dann ist Schluss

Hallo liebe EF-Gemeinde
Nahezu jeder kennt diesen Spruch der auf die Vergänglichkeit der Manneskraft hinweisen soll. Doch was ist drann an dieser gängigen Redewendung.....?

Kann mir vielleicht jemand sogar das Gegenteil berichten...am besten noch aus eigener Erfahrung?!

Ich hab Mitleid mit dir.

Die Erzählungen darüber was alles passieren konnte reichten von Erblindung, über Haarwuchs an den Handflächen bis hin zu einer Verrenkung des Rückgrats. Diese „Symptome“ ließen so einige Teenager, aber auch erwachsene Männer mit Sicherheit von der Selbstbefriedigung ablassen.

Halte ich für einen historischen Irrtum. In "gebildeten" Kreisen die seinerzeit oft dem Aberglauben diverser Religionen unterworfen waren gab es solche Thesen. Ob diese wirklich die breite Masse erreicht haben kann man aber stark bezweifeln. Denn wir haben aus jenen Zeiten nur schriftliche Überlieferungen genau jener Kreise die solchen Stuss mehr oder weniger freiwillig verbreitet haben um sich gegenseitig und der Obrigkeit zu gefallen. Ob der einfache Pöbel in Europa von solchen Thesen wirklich direkt betroffen war oder nur teilweise davon manipuliert wurde ist nicht ersichtlich. Konnten diese ohnehin kaum Lesen und Schreiben und hatten kein Papier.

Erst in den USA wurde bedingt durch die straffe Organisation einer Kolonie und damals feindlichen Umwelt ein Nährboden für derartiges geschaffen der auch die niederen Gesellschaftsschichten voll erreichte. Aber selbst das zerbröckelte schnell und vom braven Kirchgeher bis zum Revolver und Saloon mit Huren war es nur ein Katzensprung.
Trotzdem prägt es das Sittenbild der USA bis heute nachhaltig und über das Meer hinweg müssen wir heute noch mit Nippelverboten via Facebook leben und uns darüber wundern das Lehrerinnen die Sex mit einem Schüler hatten für 70 Jahre in Haft müssen.

Unterstellen könnte man aber auch die bewusste Absicht einer Mär durch damalige Eliten um dem Pöbel zu helfen. Wären alle nur betrunken, fickend und onanierend am Rhein gelegen hätte man kaum noch produktiv die vorhandenen Kräfte nutzen können. Auch in anderen Religionen gab es derartige Anstrengungen. Z.B. frisst ein Schwein mehr als es Fleisch gibt und war früher in warmen Gebieten eine Gefahr wegen Viren und Bakterien, aber anstatt dies allen zu erklären was ohnehin nicht gefruchtet hätte erfand man einfach ein gottgewolltes Reinheitsgebot für Nahrung.
Und apropos Bier, in früherer Zeit musste man sogar verbieten aus Weizen Bier zu machen, weil die Menschen so dämlich gewesen sind und deswegen oft fast verhungert wären.

Vielleicht war also hinter manch seltsamen Theorie bezüglich Sex durchaus ein gut gemeinter Gedanke.
In einer Überlebenssituation wo man von Hunger, Durst, Krankheit und Feinden bedroht wird, würde ich jedenfalls auch vom rumspielen abraten.

Nahezu jeder kennt diesen Spruch der auf die Vergänglichkeit der Manneskraft hinweisen soll. Doch was ist drann an dieser gängigen Redewendung.....?

Absoluter Blödsinn.

Hallo liebe EF-Gemeinde

Kann mir vielleicht jemand sogar das Gegenteil berichten...am besten noch aus eigener Erfahrung?!

Lt. meinem Munitionsabschußbericht sind bei mit ca 21.0000 Schuß abgefeuert worden. Derzeit ist kein Ende in Sicht, hoffe auf noch viele Treffer ins Zielgebiet.😉

Hallo liebe EF-Gemeinde

Hast du selbst noch keine 1000 Schuß ?..... traurig :(

Ab dem 1000sten Schuss geht's vom Hirn weg wie allgemein bekannt. Deckt sich auch mit meiner Lebenserfahrung, i werd a imma deppata :haha:

Schönen Freitag!

Ab dem 1000sten Schuss geht's vom Hirn weg wie allgemein bekannt. Deckt sich auch mit meiner Lebenserfahrung, i werd a imma deppata :haha:

Schönen Freitag!

Ups, ich dachte das passierte schon beim ersten Mal - wenn man verschossen hat, ist man dann so weit EF-User zu werden.......tja.....

Das ist kompletter Unsinn, so einfach ist das.
Aber irgend woher muss diese vermeintliche Weisheit ja kommen.
Ist es FB die Männern die Lust verbieten will. Auch Dr. G mag keusche Zeitgenossen.
Vermutlich weil sexuell unzufriedene Menschen mehr Müll konsumieren und die Werbeeinnahmen dadurch steigen.? :unsure:
Jedenfalls es gibt haufenweise Unfug im Netz.

Ach ja vom Wichsen bekommt man krumme Finger.
Sicher doch, die habe ich schon.
Bin aber nicht alleine damit.
Frauen haben auch krumme Finger, also spielen sie öfters an einem Penis herum. Oh weh. Da kommt man n echt auf krumme Gedanken wie der 1000 Schuss Theorie.

Auch in anderen Religionen gab es derartige Anstrengungen. Z.B. frisst ein Schwein mehr als es Fleisch gibt und war früher in warmen Gebieten eine Gefahr wegen Viren und Bakterien, aber anstatt dies allen zu erklären was ohnehin nicht gefruchtet hätte erfand man einfach ein gottgewolltes Reinheitsgebot für Nahrung.
Und apropos Bier, in früherer Zeit musste man sogar verbieten aus Weizen Bier zu machen, weil die Menschen so dämlich gewesen sind und deswegen oft fast verhungert wären.
Ich liebe deine ausführlichen Kommentare. Hier muss ich etwas einhaken, bei beiden Theorien. Alle Tiere fressen mehr, als sie Fleisch geben. Sonst wären sie wohl alle ein Perpetuum mobile. Das Problem bei Schweinen, im Gegensatz zu Kühen, Ziegen oder Schafen ist, dass sie Futterkonkurenten zu Menschen sind. Menschen essen selten Gras, Rinde, … Schweine dagegen Kartoffeln, Getreide,… Deshalb war es gut, Schweine zu ächten, weil mit diesen Nahrungsmitteln besser Menschen direkt ernährt wurden.
Beim Getreide ist es dagegen so, dass erst die Nutzung als Bier den Anbau und Nutzung vorantrieben. Schon in mesopotamischen Darstellungen sind Bierkrüge mit Strohhalmen und daraus trinkende Menschen zu sehen. In der damaligen Zeit gab es keine Möglichkeit, die kleinen Körner von den dicken Spelzen zu trennen (dreschen). Deshalb wurden sie gekaut, in den Bottich gespuckt und dann vergoren.
Dass in späteren Zeiten einer Hungersnot vorgebeugt werden musste :schulterzuck: kann sein

Zurück
Oben