Altersunterschied

Welcher Altersunterschied ist für eine gesunde Beziehung noch "NORMAL"?
Ich denke da auch an so Extreme wie Lugner usw.
Noch dazu fühlt sich im Moment eine sehr junge Frau mir hingezogen, also welcher Altersunterschied
wär noch vertretbar ohne dass jemand hinter einem zum Tuscheln beginnt?
ich denke es geht beim lugner eher um pflegedienst... meinem partner ist schon knapp 30 jahre junger als ich... man erlebt eh immer wieder beim ausgehen wie brav der opa ist, wie hübsch die tochter(partner) ist... (wir haben ein baby)... es ist schwierig, manchmal, wenn man ehrlich ist, weisst man, das man viel früher sterben wird... ich werd wahrscheinlich das erste freund vom tochter nicht aus dem haus schmeissen dürfen.. :cool:
ja, liebe erkennt keinem altersunterschied... geilheit will keinem ailtersunterschied erkennen... oder so

genau zum thema?... ich war mit 35 mal von eine 15 jahrige mädchen so quasi vergottet, und habe einfach nein dazu gesagt... es wäre einfach nicht richtig gewesen... denk, du musst auch entscheiden, ob das "richtig" für dich fühlt---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wiener Kater!

Das Problem eines sehr großen Altersunterschied, ist seine eigene Einstellung. Stört es dich wenn andere tuscheln? Fühlst du dich wohl in ihrem Freundeskreis? Fühlst du dich mit ihr wohl in deinem Freundeskreis?
Das wenigste Problem, finde ich, ist, wenn ihr unter euch seid. Ihr versteht euch und es wird kaum ein Altersunterschied spürbar sein. Den spürt ihr nur, wenn ihr als Paar nach außen auftretet.
Und da kommt es nur drauf an, was ihr fühlt und ihr daraus macht.

Aber am Besten ist es wohl, ihr probiert es mal miteinander, es wenigste wovon ihr profitiert, ist ein Stückchen mehr Lebenserfahrung.

Ich wünsche Euch viiiiiiiiiel Glück!!!!
 
xherx da gebe ich dir recht,aber ich finde wenn die inneren werte stimmen da sollte man
der liebe zustimmen.Genau wie wenn ein schüler mit der Lehrerin eine Beziehung hat das finde ich sehr gut.
 
Naja, ganz pragmatisch: Probiert es aus! Wenn es passt, dann passt es, wenn nicht, dann eben nicht.
Stell dir vor, du probierst es nicht und denkst dir die nächste Zeit nur, dass du vielleicht die große Chance vorbeigehen lassen hast! Du machst dir Vorwürfe, nur weil du Sorgen hattest, was andere denken? Das würde dich ja auch nicht glücklich machen!
Vor Problemen gleich davonlaufen bringt glaube ich nie etwas.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück!
 
der altersunterschied wird immer nur dann kein problem sein, wenn beide auf dem gleichen geistigen und gesellschaftlichen niveau stehen
So gesehen... Haltet mich von Kindergärten fern.
Andererseits... Ich steh auf Frauen, die schon selbständig sind.

Einsam geh Narr durchs Leben.

Es passt genau so gut oder schlecht wie gleichaltrige Beziehungen. Warum auch nicht? Sind ja beide Hominide.


Was genau ist denn ein bissi verkehrt daran?
Genau so viel wie der happenis lesbisch sein kann und es dennoch vorgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so viel wie der happenis lesbisch sein kann und es dennoch vorgibt.

ganz bewüsst ausgesucht, aber wahrscheinlich thema für ein andere thread...

und sorry für das LMFAO, war a bissi übertrieben... fand nur das "probiers einfach" ein bisschen leichtfertig.. wobei eigentlich ist 32/18 wirklich doch kein drama.
 
gerne.
sex mit jemandem erfahrenen zu haben ist für einen jungen menschen sicher sehr reizvoll. genauso wie der reiz des noch etwas unbeholfeneren für den erfahren interessant sein kann.
wenn es aber um das führen einer intakten beziehung geht, sind denke ich gewisse altersunterschiede einfach zu groß. z.b. ein 19 jähriges mädl und ein 45 jähriger mann. da lebt man in unterschiedlichen welten. sie grad mal aus der schule draußen bzw. am studieren, wahrscheinlich noch keine eigene wohnung, keine erfahrung im führen eines geregelten, selbstfinanzierten lebens und welche verantwortungen das mit sich bringt. und er mit beiden beinen (hoffentlich) im leben, schon seit jahren erfahren im eigenständigen leben, vielleicht auch schon mit dem wunsch nach einer familie.....

so denke ich mir das zumindest.


Das mag sicherlich auf viele so zutreffen. Dennoch sollte man differenzieren, dass es nicht bei allen so ist. Ich bin mit meinem Mann, der, "diplomatisch und nicht zu reisserisch" ausgedrückt, weit mehr als 20 Jahre älter ist als ich, fast 12 Jahre zusammen, davon fast 6 verheiratet.
Oxidierer hat das Beispiel von Jopie Heesters angebracht, dessen Frau, Simone Rethel, 46 (!) Jahre jünger ist...einen ähnlichen Altersunterschied haben mein Mann und ich. UND? Wayne?
Wir führen trotzdem eine intakte Beziehung, in der wir ein wunderbares "Wir" haben, aber, logischerweise, auch ein "für sich".
Ja, wir sind natürlich in unterschiedlichen Generationen aufgewachsen und haben damit auch teilweise sehr verschiedene Werte, Weltansichten und Erfahrungen. Was tangiert das das tiefe innige Gefühl der Liebe?
Liebe kennt kein Alter.
 
und sorry für das LMFAO, war a bissi übertrieben... fand nur das "probiers einfach" ein bisschen leichtfertig..

Schon okay. Ist halt meine Meinung.
Aber wie du sagst, der Altersunterschied ist ja nicht soo übertrieben. Ab einem gewissen Punkt würde ich das auch nicht mehr sagen.
 
Bei mir gab’s die typische Pendelbewegung. Mit 18 waren die interessantesten Frauen immer 10 und mehr Jahre älter. Obwohl ich nur 2x in deren Genuss kam war ich begeistert. Sie zickten nicht und wussten um so viel besser wo es lang ging dass Altersgenossinnen von mir danach immer als böser Rückschritt (zickig, verklemmt, ahnungslos aber anspruchsvoll wie die Queen) empfunden wurden. Heute hat es sich sozusagen doppelt gedreht. Nicht nur dass ich mittlerweile den Trauben gegenüber den Rosinen ganz klar den Vorzug gebe (har har :mrgreen:) erlebe ich dass heute die Jungen es sind die offen, unverklemmt und mit erstaunlicher Detailkenntnis ohne Umwege zielstrebig zur Sache kommen und dabei sehr genussfähig sind. Während so ziemlich alles ab 35 aus jedem "Event" ein komplexes Drama in 10 Akten gestalten möchte. Da dauert es nicht lange bis man zum selben Schluss wie der nicht eben mittellose Herr Wlaschek gelangt: "A Oide frisst genauso viel wie a Junge, zu wos soll i ma do a oide nehmen?" Sehr böse, schon klar. Aber nicht unrichtig.
 
Ich hatte mit 18 mal eine damals 49 jährige Frau eine Nacht lang gebudert.

Mei, das ging mir Jahre danach noch sehr lange --- negativ --- nicht aus dem Kopf!!

Nämlich: dass ich sowas überhaupt tun konnte!!!!!!!!

:mauer:
 
@SubVersteher: bei solcher Frauenverachtung werden deine Partnerinnen ganz, ganz, ganz sicher die "Trauben" sein. Wie sollte es denn auch anders sein: wo sie doch mit dir einen soooooooooooooooo tollen Typen bekommen: der Traum einer jeden Frau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sicherlich auf viele so zutreffen. Dennoch sollte man differenzieren, dass es nicht bei allen so ist. Ich bin mit meinem Mann, der, "diplomatisch und nicht zu reisserisch" ausgedrückt, weit mehr als 20 Jahre älter ist als ich, fast 12 Jahre zusammen, davon fast 6 verheiratet.
Oxidierer hat das Beispiel von Jopie Heesters angebracht, dessen Frau, Simone Rethel, 46 (!) Jahre jünger ist...einen ähnlichen Altersunterschied haben mein Mann und ich. UND? Wayne?
Wir führen trotzdem eine intakte Beziehung, in der wir ein wunderbares "Wir" haben, aber, logischerweise, auch ein "für sich".
Ja, wir sind natürlich in unterschiedlichen Generationen aufgewachsen und haben damit auch teilweise sehr verschiedene Werte, Weltansichten und Erfahrungen. Was tangiert das das tiefe innige Gefühl der Liebe?
Liebe kennt kein Alter.

:hmm: Es steht mir nicht zu, zu werten. Sehr wohl aber, zu denken: du warst 16, als du mit ihm zusammengekommen und 22, als du ihn geheiratet hast. Er zu Beginn der Beziehung wohl an die/über 40...hast nie das Bedürfnis gehabt, dich auszutoben, eig. Erfahrungen zu sammeln, selbständig auf eig. Beinen zu stehen, statt von einem "goldenen Käfig", dem Elternhaus, in den nächsten zu wandern?
 
es kommt mM nach drauf an was du dir erwartest. eine feste beziehung oder nur sex. für eine feste beziehung ist es genauso egal wie groß der altersunterschiede ist ABER es kommt sehr auf die geistige reife und das zusammenspiel drauf an. der vater meiner tochter ist auch 20 jahre älter als ich und wir hatten nie probleme in unserer 6 jährigen beziehung weil ich (sagen wir mal) sehr altfatrisch erzogen worden bin und daher auch verbal und geistig mithalten konnte. eine beziehung wo er ein reifer, gestandener mann und sie ein naives kleines dummerchen was von der welt keine ahnung hat, wird mM nach nicht gut gehen da keine gemeinsamkeiten vorhanden sind.
 
Zurück
Oben