Altersunterschied

Tät mal sagen kochen, putzen, bügeln ...
ich dachte eher an leberwerte oder so :hmm:

mich würds aber wirklich interessieren, was das für einen tieferen sinn hat... weil ich auch bezweifel, dass menschen immer gleich am anfang ihr inneren werte so raushängen lassen :mrgreen: hui, das klingt ja fast schmutzig :undweg:
 
zwei idioten, ein gedanke :lalala:
Ups, jetzt seh ich erst, dass du bereits Leberwerte (und das e genau davor) geschrieben hattest. Habe ich gestern komplett übersehen :oops:

€: aber dann erweitere ich die inneren Werte eben mit: 15-25cm (?) :roll:
 
der altersunterschied wird immer nur dann kein problem sein, wenn beide auf dem gleichen geistigen und gesellschaftlichen niveau stehen

wenn a junggebliebener enddreissiger mit der 18jährigen noch in a disco geht oder umgekehrt, wenn a 18jährige sich auch für die kulturellen interessen des enddreissigers identifizieren kann, dann wirds wohl funktionieren

alles andere geht wohl auf lange sicht eher nicht so gut, glaub ich mal...
 
der altersunterschied wird immer nur dann kein problem sein, wenn beide auf dem gleichen geistigen und gesellschaftlichen niveau stehen

wenn a junggebliebener enddreissiger mit der 18jährigen noch in a disco geht oder umgekehrt, wenn a 18jährige sich auch für die kulturellen interessen des enddreissigers identifizieren kann, dann wirds wohl funktionieren

alles andere geht wohl auf lange sicht eher nicht so gut, glaub ich mal...

Das gesellschaftliche Niveau wär mir wurscht, beim geistigen geb ich dir recht!
Wenn´s passt, dann passt´s.

Ich würd nicht verlangen, dass meine Partnerin alle meine Interessen teilt und umgekehrt mach ich das auch nicht. Das gehört zum persönlichen Freiraum, find ich halt.
 
Das gesellschaftliche Niveau wär mir wurscht, beim geistigen geb ich dir recht!
Wenn´s passt, dann passt´s.

Ich würd nicht verlangen, dass meine Partnerin alle meine Interessen teilt und umgekehrt mach ich das auch nicht. Das gehört zum persönlichen Freiraum, find ich halt.


Es geht auch sicher nicht um "alle" Interessen. Das wäre ja zu langweilig, würde man alle Interessen miteinander teilen, auch in jeder halbwegs "gleichaltrigen" Beziehung. Ob das dauerhaft gut ginge, wage ich zu bezweifeln. Wäh...ich will mir das gar nicht vorstellen, wenn mein Mann und ich uns nur auf der Pelle hängen, weil wir nur gleiche Interessen hätten.

Passen muss es eben auf der geistigen Ebene und zu einem Teil auf der gesellschaftlichen Ebene der Interessen.
Eigene Interessen müssen sein. Eine Beziehung ist ja nicht nur ein "wir", sondern durchaus auch ein "für sich"...
 
Da hast du vollkommen recht.

Ich glaube ja, dass in einer Liebesbeziehung man sich sowieso automatisch für die Interessen des Anderen interessiert. Wenn man dann noch offen für Neues ist, können sich ja durchaus auch neue gemeinsame Interessen entwickeln.
 
Da hast du vollkommen recht.

Ich glaube ja, dass in einer Liebesbeziehung man sich sowieso automatisch für die Interessen des Anderen interessiert. Wenn man dann noch offen für Neues ist, können sich ja durchaus auch neue gemeinsame Interessen entwickeln.

Das klar und wäre sicherlich eine der optimalen Basen für eine dauerhafte Beziehung...
Aber es braucht auch einfach mal ein für sich, damit man sich auch das "wir" wieder konzentrieren kann, bzw es nicht für selbstverständlich hält.
Kenn' doch einige Beziehungen, in denen ein "wir" so zum langweiligen Alltäglichen geworden ist...iiiiih! Nein, das möcht' ich doch nicht...
 
Aber es braucht auch einfach mal ein für sich

das problem ist, dass von manchen jedoch genau das als eine form von "ausgrenzen" wahrgenommen wird. auf längere sicht entpuppt sich das in vielen fällen als fataler fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, dass von manchen jedoch genau das als eine form von "ausgrenzen" wahrgenommen wird. auf längere sicht entpuppt sich das in vielen fällen als fataler fehler.

Dafür braucht es eben eine gute Kommunikation in der Beziehung, an der es oft (leider) auch mangelt, oder man die Probleme lieber in einem Internetforum auf den virtuellen Tisch bringt, anstatt zu Hause bei der Partnerin/dem Partner.

Ich meine, klar, jede Beziehung ist natürlich anders und somit auch der Alltag...aber eine ausgewogene Mischung zwischen "wir" und "für sich" finde ich persönlich am angenehmsten.
 
gegen ein bissal altersunterschied is ja nix einzuwenden... und was genau erreicht werden soll ist halt auch wichtig. beim sex sind die grenzen sicher weiter angelegt als wenn es darum geht mit jemanden eine partnerschaft einzugehen.
 
gegen ein bissal altersunterschied is ja nix einzuwenden... und was genau erreicht werden soll ist halt auch wichtig. beim sex sind die grenzen sicher weiter angelegt als wenn es darum geht mit jemanden eine partnerschaft einzugehen.

Kannst du das mal erklären, das habe ich nicht verstanden.
 
Kannst du das mal erklären, das habe ich nicht verstanden.

gerne.
sex mit jemandem erfahrenen zu haben ist für einen jungen menschen sicher sehr reizvoll. genauso wie der reiz des noch etwas unbeholfeneren für den erfahren interessant sein kann.
wenn es aber um das führen einer intakten beziehung geht, sind denke ich gewisse altersunterschiede einfach zu groß. z.b. ein 19 jähriges mädl und ein 45 jähriger mann. da lebt man in unterschiedlichen welten. sie grad mal aus der schule draußen bzw. am studieren, wahrscheinlich noch keine eigene wohnung, keine erfahrung im führen eines geregelten, selbstfinanzierten lebens und welche verantwortungen das mit sich bringt. und er mit beiden beinen (hoffentlich) im leben, schon seit jahren erfahren im eigenständigen leben, vielleicht auch schon mit dem wunsch nach einer familie.....

so denke ich mir das zumindest.
 
gerne.
sex mit jemandem erfahrenen zu haben ist für einen jungen menschen sicher sehr reizvoll. genauso wie der reiz des noch etwas unbeholfeneren für den erfahren interessant sein kann.
wenn es aber um das führen einer intakten beziehung geht, sind denke ich gewisse altersunterschiede einfach zu groß. z.b. ein 19 jähriges mädl und ein 45 jähriger mann. da lebt man in unterschiedlichen welten. sie grad mal aus der schule draußen bzw. am studieren, wahrscheinlich noch keine eigene wohnung, keine erfahrung im führen eines geregelten, selbstfinanzierten lebens und welche verantwortungen das mit sich bringt. und er mit beiden beinen (hoffentlich) im leben, schon seit jahren erfahren im eigenständigen leben, vielleicht auch schon mit dem wunsch nach einer familie.....

so denke ich mir das zumindest.

da joppi heesters wird sich im grab umdrehn :roll::mrgreen:
 
Naja man sagt ja immer so schön "Liebe kennt kein Alter" aber manche Dinge sollte man nicht so ernst nehmen. Ich finde es kommt immer darauf an wenn der Junge oder das Mädel 18 ist und der andere erst 14 oder so finde ich das schon arg.

Oder wenn einer erst 18 ist und der andere 30 oder noch älter.

Obwohl wenn man dann wieder so denk....meine Eltern sind 15 Jahre Unterschied aber haben sich kennen gelernt als sie 29 und mein Vater 45 Jahre alt war.

Es kommt immer darauf an wie die Altersstufe ist finde ich und aus welches Grund. ^^
 
Zurück
Oben