Altersunterschied

:)

...schon eine Weile geschieden, aber immer noch befreundet. Missen würde ich die Beziehung nicht wollen, aber einen Mann, der 20 Jahre älter ist, würd ich auch nicht mehr wollen. Es zeigt die Erfahrung, dass Männer, die ca 6 bis 14 Jahre älter sind, recht gut zu mir passen. Drunter passt selten, drüber find ich nicht mehr soooo prickelnd. Aber wenn die geistige und emotionale Reife nicht gegeben ist, ist völlig egal, wie alt oder jung er ist ;)

Einen zu grossen Altersunterschied zu meiner Partnerin würde ich mir nicht wünschen. Für viele Männer ist eine wesentlich jüngere Freundin mehr ein Status Symbol, und wird nicht als eine gleichwertige Partnerin wahrgenommen.

Das wird in den meisten dieser Beziehungen so sein -unterstelle ich einmal. Wesenlich sind für mich 20 Jahre oder mehr.

Jüngere Frauen lassen sich leichter beeindrucken und finden an den gesetzteren Herren, den sozialen Status sexy mehr nicht, und Ausnahmen lasse ich gelten, sie bestätigen jedoch die Regel.

Welche Frau wollte sich sonst wohl von einem Lugner begrapschen lassen!?

Ok - Die Lugner Frauen, die sich das hineindrägen, würde ich nicht einmal mit einer Feuerzange berühren wollen.
Da steht doch nur die Gier nach Scheinwerferlicht noch über dem des Würgereflexes.

Die relative geistige und emotionale Reife der Partner verändert sich im Laufe der Jahre und trifften auseinander.

Daher wundert es nicht das Beziehungen mit grossem Altersunterschied , die auf der Grundlage der Liebe und Anziehung basieren über die Jahre immer scheitern.

Das scheitern muss jedoch nicht unbedingt trennen heißen. Viele leben einfach nebeneinander her...
 
Einen zu grossen Altersunterschied zu meiner Partnerin würde ich mir nicht wünschen. Für viele Männer ist eine wesentlich jüngere Freundin mehr ein Status Symbol, und wird nicht als eine gleichwertige Partnerin wahrgenommen.

Das wird in den meisten dieser Beziehungen so sein -unterstelle ich einmal. Wesenlich sind für mich 20 Jahre oder mehr.

Man merkt wohl, dass du nur aus der Theorie und wenig aus der Praxis schreibst ;)

Menschen und ihre Art zu leben und lieben sind halt sehr unterschiedlich. Zum Glück. Aus meiner Sicht geht es darum, die passende Beziehungsforum und die passende Persönlichkeit zu finden. Ganz egal, was der Rest der Welt darüber warum und wie denkt :)



Wie kommst du auf die 14 Jahre?

Könnte es sein, das sich das über die Jahre umkehren wird in minus 14 Jahre?

Reine Erfahrung - und glaub mir, ich hab da schon reichlich Erfahrung gesammelt...und ich kommt nicht auf 14 Jahre, sondern ich kam auf ca 6 bis 14 Jahre. Wie ich nächstes Jahr oder in 5 Jahren oder in 10 oder irgendwann darüber denke, ist doch unerheblich. Denn das jetzt zählt. Mag sein, dass ich irgendwann mal jüngere Männer ansprechender und deren Körper anziehender finde. Derzeit ist es nicht so :)
 
Jüngere Frauen lassen sich leichter beeindrucken und finden an den gesetzteren Herren, den sozialen Status sexy mehr nicht, und Ausnahmen lasse ich gelten, sie bestätigen jedoch die Regel.

Welche Frau wollte sich sonst wohl von einem Lugner begrapschen lassen!?
.

Also ich finde nicht den sozialen Status sexy, sondern den Körper, das Aussehen, die Ausstrahlung und das Verhalten.
Der soziale Status gibt einem vll das Gefühl von Sicherheit, aber so dick kann das Auto, Haus, Bankkonto nicht sein, dass es mir das Ekelgefühl nehmen würde.
Siehe Lugner :kotzen:
 
Irgendwann hab ich mal gehört: Alter des Mannes /2 +7 = Alter der Frau. Ergibt interessante Ergebnisse.
 
Kommt würd ich sagen ganz stark auf die Persönlichkeit an. Ich bin jetzt jetzt 20 und kann mit Männern Anfang 20 bis Mitte 20 wenig anfangen. Es ist nicht so, dass ich Männern in dem Alter gar keine Chance lassen würde, aber ich finde ältere Männer einfach ansprechender. Der Altersunterschied sollte aber auch nicht zu groß sein, wenn man eine langfristige Beziehung sucht.
 
Kommt drauf an welche Art von Beziehung beide anstreben und natürlich auch,
wie sich die Lebensphasen decken.

Ich hatte mit 47 was mit einer 28-jährigen - aber sie meinte dann, sie würde gerne
Familie gründen und Kinder bekommen. Also haben wir's beendet.
Meine Tochter war damals 11
und ich wollte damals nicht und will auch jetzt definitiv nicht wieder von Vorne anfangen.

Wenn ich jetzt mit 49 eine rund 30-jährige kennen lerne, die aber z.B. schon ein Kind hat,
und kein weiteres mehr will - dann bin ich mit der quasi in einer ähnlichen Lebensphase,
und da stört der Altersunterschied dann nicht so sehr - zumindest mich nicht.

Und: Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem Arsch !

Beim TE sehe ich zwischen 19 und 37 kein Drama - noch dazu wenn beide sich mit Kindern
vielleicht noch Zeit lassen möchten.

Für eher fun-orientierte Beziehungen ist es sowie so egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt würd ich sagen ganz stark auf die Persönlichkeit an. Ich bin jetzt jetzt 20 und kann mit Männern Anfang 20 bis Mitte 20 wenig anfangen. Es ist nicht so, dass ich Männern in dem Alter gar keine Chance lassen würde, aber ich finde ältere Männer einfach ansprechender. Der Altersunterschied sollte aber auch nicht zu groß sein, wenn man eine langfristige Beziehung sucht.

Mir gehts ähnlich. Unter 30, lieber 35 geht garnix. Und bin immer gut gefahren damit...
 
Das mit dem "erlebt haben" ist so eine Sache. Kenne ein paar Frauen in den 40ern die außer ihrem Hausfrauendarsein, ein paar Reisen und Ähnlichem nicht allzu viel erlebt haben. Andere haben mit 30 schon die halbe Welt bereist, auf 4 versch. Kontinenten gelebt...etc., also ist sehr relativ, auch wenn derartige Ausreißer in allen Altersgruppen vorzufinden sind und ergo ältere Personen im Schnitt selbstverständlich mehr erlebt haben.

Also für eine längere Beziehung ist atm 28/30 so die Grenze für mich. Mein Freundeskreis geht altersmäßig so bis 34 ca. Kam schon vor, dass eine Bekannte mal einen älteren Freund hatte (z.B. 50). Ja man kam gut aus, aber es war halt doch nicht das gleiche....andere Generation halt ;)
 
Zurück
Oben