Altersunterschied

Als Partner würde ich für mich persönlich sagen, dass er nicht älter als 30 sein sollte, zwecks Kinder.
Für eine Affäre oder einfach nur mal so vögeln ists mir eigentlich wurscht, da gibts durchaus auch 60+ Männer, die ich attraktiv find.
Und wenn ich mal älter bin (40 oder so) und schon Kinder hab, ist mir das Alter vom Partner auch egal.
 
Ich 60, habe vor einiger Zeit eine Asiatin kennen(und lieben)gelernt, sie erzählte mir einige Zeit, sie wäre 38, ich meinte, da könne nichts draus werden bei dem Altersunterschied. Vor 14 Tagen fragte sie mich um Schreibzeug und schrieb mir ihr richtiges Geburtsdatum auf(sie ist 51) und ich bin happy,paßt ja doch.
Sie zeigte mir noch Paß bzw. Ausweise, um es mir zu belegen und meinte, sie fürchtete, zu alt für mich zu sein.
Wir waren dann beide erleichtert und glücklich.
ich muß dazusagen, daß wir eine Lebensgemeinschaft anstreben und Sex nicht das Ausschlaggebende ist, obwohl das Sexuelle für uns auch wichtig ist.
 
ich geniesse sex, mit älteren mehr
ich geniesse freundschaft, mit älteren mehr
ich geniesse die beziehung, mit ältern mehr

aber jedem das seine...
 
Als Partner würde ich für mich persönlich sagen, dass er nicht älter als 30 sein sollte, zwecks Kinder.
Für eine Affäre oder einfach nur mal so vögeln ists mir eigentlich wurscht, da gibts durchaus auch 60+ Männer, die ich attraktiv find.
Und wenn ich mal älter bin (40 oder so) und schon Kinder hab, ist mir das Alter vom Partner auch egal.

is da nicht das alter der frau wichtiger wenns um kinder geht ..wegen der biologischen uhr???
 
Hallo EF-Gemeinde.
Welcher Altersunterschied ist für eine gesunde Beziehung noch "NORMAL"?
Ich denke da auch an so Extreme wie Lugner usw.
Noch dazu fühlt sich im Moment eine sehr junge Frau mir hingezogen, also welcher Altersunterschied
wär noch vertretbar ohne dass jemand hinter einem zum Tuscheln beginnt?

Das kannst nur du selber beantworten. Biologisches Alter ist meist nicht wirklich erheblich (außer Familien- und Kinderwunsch stehen im Raum), aber "geistige Reife" durchaus :)
 
@wienerKater

Ich will Dir jetzt auch noch meine Meinung schreiben.

Du bist 37 Jahre alt. Sie ist 19 = 37 abzüglich 19 = 18 Jahre Altersunterschied (ich bin schliesslich gelernter Buchhalter.

Du sagste genau wegen Deinen Bedenken.

Eine 19 Jährig hat noch nicht die Erfahrung wie ein 35-jährige zum Beispiel.

Sicher will eine 19 Jährige noch keine Kinder?

Stell Dir jetzt mal vor:

1.

Sie ist 60 Jahre alt - noch voll im Saft - Du bis 78 Jahre alt, gehst Du vielleicht am Rollator etc. und was passiert mit dem SEX? - Kriegst Du Deinen Schwanz noch hoch?

2. und nach einigen Jahren merkt sie - o je habe viel verpasste und verliebt sich in einen jüngeren Mann:)

Ich würde meinen 10 Jahre jünger vielleicht das Maximum - und wie ist es mit einer 3 - 5 jahren älteren Frau? Die hat viel Erfahrung. Frauen leben ja länger.

3. Wenn Du Torschlusspanik hast und sie auch keinen anderen Mann gefunden hat, für SEX etc. kann das im Moment gut gehen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.


Si ist 19, ich finds eben schon etwas sehr jung, deshalb meine bedenken.
 
Der Altersunterschied ist das Wenigste
wenn sich zwei Körper begehren
dann ist es egal wie alt.
 
Ausschließliches körperliches Begehren wär mir sogar "nur" für Sex zu wenig ;)

Und wie wir lesen, sucht der Threadersteller eine Beziehung. In so einem Fall ist es nicht unklug auch darüber nachzudenken, ob er sich auf eine so junge Dame einlassen möchte. Ich war sehr lange mit einem 20 Jahre älteren Mann zusammen und verheiratet. Es war eine schöne, sehr feine und befruchtende Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschließliches körperliches Begehren wär mir sogar "nur" für Sex zu wenig ;)

Und wie wir lesen, sucht der Threadersteller ja eine Beziehung, In so einem Fall ist es nicht unklug auch darüber nachzudenken, ob er sich auf eine so junge Dame einlassen möchte. Ich war sehr lange mit einem 20 Jahre älteren Mann zusammen und verheiratet. Es war eine schöne, sehr feine und befruchtende Beziehung.

und was ist jetzt ?
 
1.

Sie ist 60 Jahre alt - noch voll im Saft - Du bis 78 Jahre alt, gehst Du vielleicht am Rollator etc. und was passiert mit dem SEX? - Kriegst Du Deinen Schwanz noch hoch?

2. und nach einigen Jahren merkt sie - o je habe viel verpasste und verliebt sich in einen jüngeren Mann
das kann dir auch mit einer gleichaltrigen passieren :hmm:
 
und was ist jetzt ?

:)

...schon eine Weile geschieden, aber immer noch befreundet. Missen würde ich die Beziehung nicht wollen, aber einen Mann, der 20 Jahre älter ist, würd ich auch nicht mehr wollen. Es zeigt die Erfahrung, dass Männer, die ca 6 bis 14 Jahre älter sind, recht gut zu mir passen. Drunter passt selten, drüber find ich nicht mehr soooo prickelnd. Aber wenn die geistige und emotionale Reife nicht gegeben ist, ist völlig egal, wie alt oder jung er ist ;)
 
@Salome

Wunderbarer Kommentar - Sprichst aus meiner Seele. - Was will Frau/Mann noch mehr. ....

:)

...schon eine Weile geschieden, aber immer noch befreundet. Missen würde ich die Beziehung nicht wollen, aber einen Mann, der 20 Jahre älter ist, würd ich auch nicht mehr wollen. Es zeigt die Erfahrung, dass Männer, die ca 6 bis 14 Jahre älter sind, recht gut zu mir passen. Drunter passt selten, drüber find ich nicht mehr soooo prickelnd. Aber wenn die geistige und emotionale Reife nicht gegeben ist, ist völlig egal, wie alt oder jung er ist ;)
 
sturmfans ich finde alter ist nicht wichtig hauptsache liebe stimmt und auch der sex ich würde geren mit einer reifen frau sex haben
 
Zurück
Oben