Altersunterschied

Hallo EF-Gemeinde.
Welcher Altersunterschied ist für eine gesunde Beziehung noch "NORMAL"?
Ich denke da auch an so Extreme wie Lugner usw.
Noch dazu fühlt sich im Moment eine sehr junge Frau mir hingezogen, also welcher Altersunterschied
wär noch vertretbar ohne dass jemand hinter einem zum Tuscheln beginnt?

Zu tuscheln wird es immer etwas geben, wenn etwas scheinbar nicht der Norm entspricht. Ob das nun das Alter ist, die Körpergröße, die Hautfarbe...wenn etwas nicht in die vermeintliche gesellschaftliche Norm passt, wird immer hinter dem Rücken geredet werden.

Ich finde es schade, dass dir dein Ruf anscheinend wichtiger zu sein scheint, als dein privates, emotionales Glück...willst du dich immer diesem "Was werden nur die Nachbarn sagen?" unterwerfen?

Mein Mann ist selbst wesentlich älter als ich, viele Leute, die uns als Paar wahrnehmen, tuscheln, schütteln den Kopf oder sagen ganz deutlich, wie ätzend sie das finden, ganz klar. Aber wayne? Was tangieren uns intolerante, beschränkte "Menschen", deren Tellerrand anscheinend viel zu hoch ist, als dass sie die Welt um sich herum in ihren Farben und Facetten wahrnehmen können.
Hauptsache ist doch: Man ist in einer Beziehung glücklich!
 
Ich muss sagen ich hab einen großen Altersunterschied auch immer gefürchtet wie der Teufel das Weihwasser. Mich zog es auch immer zu eher jüngeren Männern, ein Älterer kam absolut nicht in Frage.
Wie das Leben so spielt, kam natürlich dann irgendwann ER :herzen: daher, mit einem stolzen Plus von 10 Lebensjahren. Lang war ich auch ziemlich skeptisch, ob das überhaupt gut gehen kann, da wir uns doch in zwei komplett verschiedenen Stadien unseres Lebens befinden. Schnell wurde aber klar, dass wir so viele Gemeinsamkeiten, gleiche Ansichten etc haben, dass das Herz getrost über den Verstand siegen kann und ich seit über 7 Monaten so glücklich, wie mit noch keinem anderen Partner, mit ihm bin. :herzen:
Conclusio: Das Alter ist völlig egal, solange man sich meiner Meinung nach auf gleicher intellektueller, menschlicher, geistig reifer Ebene begegnet!
 
....und ich hab mir fest geschworen, dass meine Männer ab sofort nur mehr 6 bis max 10 Jahre älter sind...und wen find ich wieder? Einen 13 Jahre älteren....:grantig:

Wobei er einfach mhhhh ist.

Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich irgendwann auch mal auf jüngere stehen werde.

Es hängt - wie hier schon oft beschrieben - auch von der Lebensphase und den gemeinsamen Lebenszielen ab. Wenn ich mal 50 bin und mich in einen Dreißigjährigen verlieben sollte, der keine Kinder mehr will: wieso denn nicht ;)

Was die Leut so reden war mich noch nie besonders wichtig: nicht jedem binde ich alles an die Nase (auch mein Swingerleben nicht) und nicht jedem hat es etwas anzugehen, wen ich liebe und mit wem ich schlafe. Das war mich auch schon gleich, als ich mit einem Mann vereiratet war, der 20Jahre mehr am Buckel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu tuscheln wird es immer etwas geben, wenn etwas scheinbar nicht der Norm entspricht.

Mein Mann ist selbst wesentlich älter als ich, viele Leute, die uns als Paar wahrnehmen, tuscheln, schütteln den Kopf oder sagen ganz deutlich, wie ätzend sie das finden, ganz klar.
Hauptsache ist doch: Man ist in einer Beziehung glücklich!

Bei mir ist der Altersunterschied ziemlich heftig (mehr als 20 Jahre) und mir ging es noch nie so gut wie heute.
Und nicht vergessen:
http://www.youtube.com/watch?v=B5ne6Yelufs

:)
 
du gefällst mir sehr und dich würde ich auch verführen egal wie alt du bist
 
das stimmt das alter spielt keine rolle hauptsache die inneren werte stimmen
 
Der Altersunterschied ist mir ansich komplett egal, solang sie mind. 20 Jahr jünger ist ... :mrgreen:
 
Zurück
Oben