Altersunterschied

NA WAS SOLLS
Da muss ich der Opelschnecke zustimmen wenns passt dann scheiss auf die Meinung der anderen,
Zneigung bis Liebe alles ist möglich wenns Herzal mitspielt!!!!!
Muss aber sagen hab nicht alles gelesen ,ist so wie überall ,viele SINNLOSE Meldungen,da geh ich auf ein Bier ist sicher auch gut.
Aber bleib dir Treu und tu was dein Bauch dir sagt
 
ich bin 45 und mein freund ist 68 und ich kann euch sagen es ist der geilste sex überhaupt - kommt sicher nicht auf das alter an sondern auf die übung
wenn alles andere stimmt ist das alter doch egal - ich genieße es mit jeder faser meines körpers
wenn mit das wer vor einem jahr gesagt hätte, hätt ich nur gelacht


Du bist SUPER!
Und außerdem gefällt mir deine Offenheit! :bussal:
 
Immer klappt es wohl mit sehr alt und sehr jung trotz Millionen auch nicht -> Lugner
 
"Ich glaub auch, dass wenn´s passt, der Altersunterschied zweitrangig ist." Blöd ist halt nur, dass dann wahrscheinlich ständig Meldungen kommen wie: Nirvana! Du hast sie ja noch erlebt als der Sänger noch gelebt hat; Ah! Du hast noch selber mit einem Telefon mit Wählscheibe telefoniert; Was! Du wahrst bei der Eröffnung der Wiener U-Bahn dabei!;
Schlimmer wird´s dann, wenn sie während des Sex schreit: "Bersogs mir Daddy!!!"
Und wirklich beschissen ist es dann, wenn Dir dein Sohn deine Freundin ausspannt weil sie irgendwann von dem alten Sack (darf man jetzt ruhig zweideutig versthen) genug hat und der Meinung ist ihr Glück doch eher mit gleichaltrigen zu finden.
Also selbst wenn ich mit einer Frau "nur Ficken" möchte, sollte sie trotzdem eine gewisse Ausstrahlung und Selbstsicherheit haben und wir gemeinsame Themen finden über die wir uns unterhalten können. Und zumindest meiner Erfahrung nach finde ich dies eher bei Frauen um die 30 und aufwärts.
 
leute ihr schweift hier oft ab...
davon abgesehen finde ich es unerheblich, wie groß ein altersunterschied ist... es kommt auf das zwischenmenschliche und das zusammenspiel an... wenns passt dann kann das die beste spielwiese sein wo so ein altersunterschied ist und wenns net passt dann können die gleichaltrig sein und es haut net hin... also jedem das seine..
aus meiner erfahrung heraus kann ich sagen, ich hatte bisher den geilsten sex mit frauen die deutlich jünger waren als ich... aber wie gesagt.. das ist net in stein gemeißelt...
 
Ich finde Altersunterschied toll, weil ich bin ja eh so alt wie ich bin, da kann die Partnerin gerne von unterschiedlichem Alter sein, egal ob jünger oder älter, hauptsache anders als ich.
 
Ich denke da auch an so Extreme wie Lugner
meinst wirklich dass man den lugner als maßstab hernehmen kann,


welcher Altersunterschied wär noch vertretbar ohne dass jemand hinter einem zum Tuscheln beginnt
wenn du diese frage nur wegen dem tuscheln stellst, ist sie meiner meinung nach sinnlos, mich interessiert es nicht was die leute sagen, besonders diejenigen die hinter meinem rücken reden, in erster linie ist nicht der altersunterschied das maßgebende,
wenn die chemie zwischen zwei partnern stimmt, dann kann der altersunterschied auch 20 jahre betragen, nach unten wirds allerdings etwas schwieriger sein, als nach oben gerechnet,
 
Hallo!
Möchte gar nicht so viel dazu sagen,.....nur.....ich bin 48 :)lol:) und meine freundin ist um 20 jahre jünger :)zweisam:)......ergo.....ihre Eltern sind ungefähr in meinem Alter!
Wir haben eine coole Beziehung und ich bin in ihrer Familie voll integriert.
 
Ich möchte meine persönliche Erfahrung einbringen,denn ich war mit einem 20 Jahre älteren Mann verheiratet(er 49,ich 29). Der Altersunterschied war kein Thema,da er locker überall mithalten konnte und auch er war der Liebling meiner Familie!Aber...nach etwa 10 Jahren begannen seine Krankheiten,er wollte(konnte) nicht mehr fortgehen,Sex war nicht mehr möglich(Diabetes),es gab keine gemeinsamen Hobbies mehr und je älter(kranker) er wurde,umso unleidlicher und grantiger war er(auch verständlich)-für mich nicht auszuhalten,denn mit damals knappe 39 stand ich in der Blüte meines Lebens und hatte noch lange nicht genug!Aber...man versucht sich an die anderen,wichtigeren Werte zu erinnern,daran,wie es einmal war und so hielt ich noch 5 Jahre durch.Im Endeffekt ließen wir uns scheiden nach 15Jahren und ehrlich gesagt,so schön auch die ersten Jahre waren,ich möchte sowas in meinem Leben nicht mehr haben-nennt mich egoistisch,aber DAS ist bzw war kein Leben!
 
naja so macht eben jeder seine erfahrungen und muß sie für sich im leben umsetzen... ich habe mich nach 18 jahren das erste mal von meiner gleichaltrigen frau geschieden... und auch jetzt bin ich mit ner gleichaltrigen frau verh. aber es klappt auch net...
also mit anderen worten.. jeder macht seine erfahrungen und hat seine vorlieben... und jeder muß nach seiner fasson leben...
 
Beziehungs und Liebesdinge sind natürlich individuell und es ist doch egal wer wie alt ist, denn Beziehungen auf Ewig und drei Tage gibts ja in den seltensten Fällen. Ausserdem der Eine ist mit 25 wie ein alter Trottel der andere ist mit 55 noch wie ein Kind, also global kann man da wie immer gar keine Empfehlung oder Urteil abgeben.

Aber beim Lugner und dem Katzi ist halt die Chance recht gut wenn es heisst:

Bis das der Tod Euch scheidet Entweder er an Alterschwäche oder Sie verhungert
 
Servus,
Meine Erfahrungen mit dem Altersunterschied liegen umgekehrt. Hatte immer äletere Freundinnen (Sie 19 Jahre älter) wobei dies früher keine Rolle spielte. Doch inzwischen ist es für eine Beziehung eher problematisch, ich noch in der Arbeit und sie träumt davon was sie alles in der Pension machen wird. Die Ziele und Vorstellungen der Zukunft gehen auseinander.

Das tuschlen wäre für mich das kleinste Problem, wie oben schon geschrieben wurde: über irgendetwas zerreissen sich die Leut immer das Maul, zumeist die welche es am wenigstens notwendig hätten.
LG
 
Ich möchte meine persönliche Erfahrung einbringen,

Deine Geschichte ist der vieler meiner KlientInnen ähnlich.

Deine Geschichte ist im Ansatz auch meiner Geschichte sehr ähnlich - nur bei uns wäre es erst zum Thema geworden, weil er 50 und ich 30 war, als wir uns trennten.

Ich denke, dass biologisches Alter über viele Jahre wenig ausmachen kann, wenn die Lebensweisen und Lebenskonzepte ähnlich sind. Wenn sich bei einem von beiden etwas drastisch ändert (z.B. Pension, mangelndes Interesse am Weggehen, mangelndes Interesse an Sex/Sport/Aktivitäten), ist das sehr wohl ein großes Thema, welches oft in der Trennung endet. Manchmal bleiben die Paare aber auch zusammen, weil der ältere Partner sehr um die Beziehung kämpft und an sich arbeitet und die Aktivität in sein/ihr Leben zurück kommt.

Dass meine Ehe in der Trennung endete, empfinde ich aber auch nicht als das Schlimmste: ich war mit diesem deutlich älteren Mann sehr glücklich, sehr gerne zusammen und verheiratet. Es hat halt (leider) nicht für ganze Leben sollen sein, aber dennoch für eine schönen und lange gemeinsame Zeit.
 
Das liest sich ziemlich verbittert, du musst da einiges durchgemacht haben.

Ich war und bin nicht verbittert,denn die Zeit möchte ich auch nicht missen,denn sie war zu Beginn wunderschön und die nicht so schöne Zeit hat mich zu dem Menschen gemacht,der ich heute bin-ich habe viel gelernt! Hat sozusagen meinen Charakter geprägt;)
 
Zurück
Oben