Altersunterschied

alles was wir erleben und durchmachen ist unser leen und macht uns zu dem was und wer wir heute sind... das macht uns aus....
 
Ich denke, dass biologisches Alter über viele Jahre wenig ausmachen kann, wenn die Lebensweisen und Lebenskonzepte ähnlich sind. Wenn sich bei einem von beiden etwas drastisch ändert (z.B. Pension, mangelndes Interesse am Weggehen, mangelndes Interesse an Sex/Sport/Aktivitäten), ist das sehr wohl ein großes Thema, welches oft in der Trennung endet. Manchmal bleiben die Paare aber auch zusammen, weil der ältere Partner sehr um die Beziehung kämpft und an sich arbeitet und die Aktivität in sein/ihr Leben zurück kommt.

danke für deinen bericht!
dein bericht hat mir sehr gut gefallen, weil er fair und ausgewogen ist und nicht nur die postitiven seiten sondern auch die probleme geschildert hat die in einer solchen partnerschaft auftreten können!
 
Hallo
Ich bin 22 Jahre alt und mein Lebenspartner ist 40
Wir hatten noch nie Probleme, noch nicht mal irgendeinen Streit was Alter, Autorität oder ähnliches angeht. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und das ist sehr schön, für beide von uns.

Das einzige negative was bis jetzt aufgetreten ist war als mein Chef mir an den kopf warf ich hätte einen Vaterkomplex.
Aber ich denke nicht dass es ihn was angeht, immerhin haben wir ein Arbeitsverhältnis zueinander.
Meine Familie und meine Freunde akzeptieren und mögen ihn und sind glücklich, wenn ich es bin.
 
Das ältere Männer junge Frauen bevorzugen ist ja normal ,wer hat schon gern was altes im bett
 
lieber donchuan! erklär mir mal was etwas altes ist!
ich mag auf jeden fall nichts junges im bett!
liebe die erfahrung und den respekt der mir von meinem "alten" freund entgegengebracht wird. ich finde es steht keinem zu etwas abzukanzeln was ein anderer liebt.
jedem das seine, und sind wir doch froh dass nicht jeder das gleiche will.
glg A
 
Hallo EF-Gemeinde.
Welcher Altersunterschied ist für eine gesunde Beziehung noch "NORMAL"?
Ich denke da auch an so Extreme wie Lugner usw.
Noch dazu fühlt sich im Moment eine sehr junge Frau mir hingezogen, also welcher Altersunterschied
wär noch vertretbar ohne dass jemand hinter einem zum Tuscheln beginnt?

Also ich find das müssen die zwei sich ausmachen -

und von wegen "Tuscheln hinter einem" -
also entweder magst du sie oder nicht?!
Scheiß doch auf die Tuschler!
 
Hallo EF-Gemeinde.
Welcher Altersunterschied ist für eine gesunde Beziehung noch "NORMAL"?
Ich denke da auch an so Extreme wie Lugner usw.
Noch dazu fühlt sich im Moment eine sehr junge Frau mir hingezogen, also welcher Altersunterschied
wär noch vertretbar ohne dass jemand hinter einem zum Tuscheln beginnt?

Ist es dir tatsächlich so wichtig, was andere über dich denken können?

Wenn es zwischen euch beiden gefunkt hat und ihr einfach nicht von einander lassen könnt, ist von meiner Sicht aus, ab 18 alles erlaubt!!!!

Wichtig ist, das ihr euch versteht und zueinander steht.
 
Das ältere Männer junge Frauen bevorzugen ist ja normal ,wer hat schon gern was altes im bett

ja so ist das. ich kenn auch noch einen Grund: jungen Madln kannst als älterer Herr noch belügen äähh beeindrucken...eine erfahrene Frau ist da nicht mehr so naiv in allen Belangen, vor allem beim sex nicht.
 
Zurück
Oben