Altersunterschied

Hallo EF-Gemeinde.
Welcher Altersunterschied ist für eine gesunde Beziehung noch "NORMAL"?
Ich denke da auch an so Extreme wie Lugner usw.
Noch dazu fühlt sich im Moment eine sehr junge Frau mir hingezogen, also welcher Altersunterschied
wär noch vertretbar ohne dass jemand hinter einem zum Tuscheln beginnt?

Hallo, falls Du in den Thread überhaupt noch reinschaust. ;)

Der Altersunterschied spielt meiner bescheidenen Meinung nach in den meisten Fällen schon eine Rolle.

Viele Gemeinsamkeiten ermöglichen das Miteinandersein harmonisch und ausgeglichen. Angefangen vom Musikgeschmack, Anschauungen, Freizeitgestaltung etc. Durch einen großen Altersunterschied (20 Jahre oder mehr) lässt sich weniger über gemeinsam Selbsterlebtes reden.

Beim Lugner wird's wohl eher darum gehen, dass er einer Frau finanziell alles bieten kann ("Sicherheit") und sie ihn im Gegenzug als junges Pupperl schmückt. Die ganzen Mausis, Hasis, Rehlis und wie sie alle heißen...
 
@Toreth

Du schreibst es genau in deinen Zeilen. Das kann ich Dir zustimmen.

Hallo, falls Du in den Thread überhaupt noch reinschaust. ;)

Der Altersunterschied spielt meiner bescheidenen Meinung nach in den meisten Fällen schon eine Rolle.

Viele Gemeinsamkeiten ermöglichen das Miteinandersein harmonisch und ausgeglichen. Angefangen vom Musikgeschmack, Anschauungen, Freizeitgestaltung etc. Durch einen großen Altersunterschied (20 Jahre oder mehr) lässt sich weniger über gemeinsam Selbsterlebtes reden.

QUOTE]
 
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Heute erst in Familien im Brennpunkt gesehen. Da krallt sich doch glatt eine 59-jährige einen 35-jährigen Afrika-Besessenen in ihrer Vernebelung, bis dass sie ihre Tochter wieder zu Sinnen bringt. :mrgreen:

Ungezwungene Kommunikation halte ich in einer Beziehung für das Um und Auf. Wenn die überaus junge Partnerin über den ehemaligen Schilling oder die Musik der 80er-Jahre nicht mitreden kann, stattdessen lieber jedes Wochenende auf der Piste verbringt sowie permanent am Handy klebt, gäbe es keine solch eine Harmonie wie bei etwa Gleichaltrigen. ;)

Obwohl die Jungen natürlich sehr schön anzuschauen sind. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass das Alter keine Rolle spielt...
Sicher ist es etwas irritierend für die Gesellschaft, wenn der Partner vom Alter her auch Oma, Opa, Papa, Mama, Papa sein könnte...
...aber ich denke mir solang es für das Paar passt (Gemeinsamkeiten etc.) und sie mit den Blicken und dem getuschel der Umwelt klarkommen...
Leben und Leben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungezwungene Kommunikation halte ich in einer Beziehung für das Um und Auf. Wenn die überaus junge Partnerin über den ehemaligen Schilling oder die Musik der 80er-Jahre nicht mitreden kann, stattdessen lieber jedes Wochenende auf der Piste verbringt sowie permanent am Handy klebt, gäbe es keine solch eine Harmonie wie bei etwa Gleichaltrigen. ;)


Das Um und Auf bedeutet für mich nicht, dass ich über den Schilling reden kann. Das Um und Auf ist für mich, dass man trotz eines großen Altersunterschied etwas findet worüber man reden kann. Es müssen nicht zwangsweise Beide von der Materie Ahnung haben, es reicht wenn gegenseitiges Interesse vorhanden ist und der Wille, den anderen an seinem Wissen oder seiner Erfahrung teilhaben zu lassen.

Mit einem wesentlich älteren bzw jüngeren Partner kann man Erfahrungen sammeln, die man mit jemandem im selben Alter möglicherweise nie machen würde.
Wobei das alles eigentlich unerheblich ist, die zwei Persönlichkeiten müssen zusammenpassen und harmonieren und das hat sehr wenig bis gar nichts mit einer Zahl zutun.

Was du beschreibst ist ein Extrem und für mich kein guter Vergleich.

Mich kotzt es wirklich an, das ewig gleiche Blabla "Sie will nur seine Kohle." "Er will nur eine Prinzessin zum Aufputz und vögeln". :roll:
 
@Lelia:

Aber auf was wirds beispielsweise beim Lugner hinauslaufen... Er bietet ihr ein äußerst angenehmes Leben, wobei sie im Gegenzug auch bereit dafür ist, mit einem "alten Sack" vorlieb zu nehmen. Das Gleiche mit dem Schell (kennst Du den überhaupt noch? :mrgreen:;)).

Je mehr Gemeinsamkeiten vorliegen, desto besser wird's laufen. Außer vielleicht bei einem Vaterkomplex.
 
@Lelia:

Aber auf was wirds beispielsweise beim Lugner hinauslaufen... Er bietet ihr ein äußerst angenehmes Leben, wobei sie im Gegenzug auch bereit dafür ist, mit einem "alten Sack" vorlieb zu nehmen. Das Gleiche mit dem Schell (kennst Du den überhaupt noch? :mrgreen:;)).

Je mehr Gemeinsamkeiten vorliegen, desto besser wird's laufen. Außer vielleicht bei einem Vaterkomplex.
Auf diese Beispiele geh ich nicht ein. Über die Beziehung vom Schell und seinem Augenstern weiß ich nichts und der Lugner wär nichtmal mit einer Gleichaltrigen ernst zu nehmen.

Wieso können keine Gemeinsamkeiten vorliegen, wenn mehr als 10 Jahre zwischen zwei Menschen liegen?

Ich bestreite nicht, dass gewisse Gemeinsamkeiten vorhanden sein müssen, aber das ist selbstredend und in jeder Beziehung so, auch wenn kein Altersunterschied vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schell ist erstens kein Ölkonzern und zweitens hat ja niemand pauschal gesagt, dass es nicht klappen kann. ;)

Nur die Voraussetzungen halte ich bei etwa ähnlichem Älter für besser.
 
@Lelia:

Aber auf was wirds beispielsweise beim Lugner hinauslaufen... Er bietet ihr ein äußerst angenehmes Leben, wobei sie im Gegenzug auch bereit dafür ist, mit einem "alten Sack" vorlieb zu nehmen. Das Gleiche mit dem Schell (kennst Du den überhaupt noch? :mrgreen:;)).

Je mehr Gemeinsamkeiten vorliegen, desto besser wird's laufen. Außer vielleicht bei einem Vaterkomplex.

Hallo Hallo bei diesem sicher sehr interessanten Thema Altersunterschied mehrmals den Lugner
festzuhalten finde ich nicht realistisch!
Lugner ist ein eigener Fall!

der Altersunterschied bei normal Bürgern Damen und Herren ist etwas anderes.
Lugner kauft sich die jungen Körper
hier geht es darum ob sich reife Damen noch agil fühlen oder Herren noch an Sex Interesse haben
und die Mischung Jung + Reifer Reifer + Reifer usw.
 
@Lelia:

;)

Kann natürlich auch gut gehen, ein großer Altersunterschied. Speziell, wenn einem das verlorengegangene junge frische Aussehen an einem Partner nix ausmacht.

Ich persönlich esse aber auch gerne mit den Augen. ;)
 
@Lelia:

;)

Kann natürlich auch gut gehen, ein großer Altersunterschied. Speziell, wenn einem das verlorengegangene junge frische Aussehen an einem Partner nix ausmacht.

Ich persönlich esse aber auch gerne mit den Augen. ;)
Ich esse auch gern mit den Augen, Tori ;)

Zwischen 40 und 60 gibt´s durchaus noch Männer die mir sehr gut gefallen. Natürlich möcht ich niemanden, der aussieht wie der "lebendige Tod", oder der sich nicht mehr um sein Äußeres schert.
Ist aber auch wieder nicht zwingend aufs Alter zurückzuführen.

Und mir ist klar, dass mein Partner "schneller" alt wird als ich und dass man das vll auch früher oder später sehen wird. Wenn ich jemanden liebe, macht mir das allerdings nichts aus. Außer eben wie oben erwähnt, jemand lässt sich gehen.
 
@Lelia:

;)

Kann natürlich auch gut gehen, ein großer Altersunterschied. Speziell, wenn einem das verlorengegangene junge frische Aussehen an einem Partner nix ausmacht.

Ich persönlich esse aber auch gerne mit den Augen. ;)

auch reifere Typen sehen oft noch sehr gut aus wo du ruhig mit offenen Augen essen kannst
es gibt aber auch Typen wie das Obst am Naschmarkt
gut präsentiert fein und Sauber nach dem Kauf ekelig u sauer
 
@Toreth

Ganz Deiner Meinung:




Ausnahmen bestätigen die Regel.


Ungezwungene Kommunikation halte ich in einer Beziehung für das Um und Auf. Wenn die überaus junge Partnerin über den ehemaligen Schilling oder die Musik der 80er-Jahre nicht mitreden kann, stattdessen lieber jedes Wochenende auf der Piste verbringt sowie permanent am Handy klebt, gäbe es keine solch eine Harmonie wie bei etwa Gleichaltrigen. ;)

Obwohl die Jungen natürlich sehr schön anzuschauen sind. :mrgreen:
 
Zurück
Oben