Altersunterschied

habe ich mal ein technisches Vergleichbild eines weiblichen Geschlechtsteiles
einer Person 80+
Aso einer in etwa gleich alten Dame herangezogen.

Na so a Bledsinn. 80jährige schauen ned so aus. :roll:

wenn einem das verlorengegangene junge frische Aussehen an einem Partner nix ausmacht

Frische hängt nicht nur von den Jahren ab. Vor allem aber: Gerade die kleinen Falten zeigen, dass wir gelebt, geliebt und gelacht haben. Und das macht liebenswert.

Im übrigen les ich lieber aus einem vollen Buch als aus einem leeren. ;)
 
Ich lese lieber ein neues Buch als ein altes, vergilbtes, abgegriffenes mit vielen Eselsohren.
 
Ich lese lieber ein neues Buch als ein altes, vergilbtes, abgegriffenes mit vielen Eselsohren.

Mit anderen Worten, du magst eine junge Frau formen, ihr deinen Stempel aufdrücken...aber das ist nur für eine gewisse Zeit interessant, könnt ich mir denken... ;)
 
:daumen: absolut...er muß ja auch vorzeigbar sein, vorausgesetzt der Schorsch ist auch ein wenig klug und hat Humor neben seinem guten Aussehen.... ;)
Den Glöckner würde ich dann zum reden nehmen,. als allerbesten Freund sozusagen..

Das Beispiel von Toreth ist etwas unglücklich gewählt, obwohl ich verstehe das er mit dieser Überzeichnung seine Aussage verdeutlichen wollte.
Man:down: selber neigt bei einem attraktiveren Äußeren auch eher dazu einige kleine Unzulänglichkeiten in Kauf zu nehmen.
Partnerwahl findet eben nicht nur mit dem Herzen statt...sozusagen... ;)

Oder man heiratet wie manche Arbeitskollegen aus Sicherheitsgründen, obwohl mit den Jahren überhaupt keine Liebe mehr dahintersteckt.

In persönlichen Gesprächen kristallisierte sich bei denen mehr und mehr ein Sicherheitsbedürfnis heraus. Sie wollen eben jemanden haben, mit denen sie ihr Leben verbringen. Mit dem Alter kommt dann noch die Torschlusspanik hinzu und es wird schneller geheiratet oder ein Kind zur Verbindung auf dem Papier gezeugt.

Das sind halt meine Erfahrungen. So unbekümmert wie in der Jugendzeit geht man dann nicht mehr mit der Partnerschaft um. Eher unterbewusst kalkulierend, um vor dem Alleinsein gefeit zu sein.

Mmhh...ja da ist was dran.
Wenn man kein Gold bekommen kann tut es auch Silber oder Kupfer.
Das Brot der Einsamkeit ist hart und nur mit Tränen gewürzt.
Wie ein dunkler Mantel wird sie einen umhüllen und mehr und mehr zum schweigen bringen.
Bis auf die seltenen Momente an denen man Samstagsvormittags die Kassiererin im Supermarkt vollquatschen kann, während sich hinter einem die die mißmütige Schlange staut. :shock: :mrgreen:
 
ich liebe andere Zugänge zum Leben.

Ich auch. :)

OT: Ich glaube, dass Partner ungefähr gleich alt sein sollten, heißt, dass der Altersunterschied nicht größer als 5 Jahre sein sollte. Warum ? Weil auf lange Sicht gesehen Stabilität durch das gemeinsame Beschreiten von gleichen Lebensabschnittsphasen entsteht. Für eine wirklich längerfristige Beziehung kann ich mir einen zu großen Altersunterschied nicht vorstellen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Für kurzfristigere Beziehungen macht ein großer Altersunterschied weniger aus. Dort wo die Verliebtheit hinfällt, dort soll sie hinfallen. Da ist der Altersunterschied zweitrangig.
 
An Deinem Weltbild sollt ma mal a Bisserl arbeiten. ;)

Ach Gott... Jetzt fangst Du auch schon damit an...

Ich will doch bitte nur damit sagen, dass jeder von Natur aus seine Präferenzen hat, die zu einem Teil beispielsweise dem Kindchenschema, dem Beschützerinstinkt, der Vitalität u.s.w. zugrunde liegen.

Genauso schauts mit die Haar aus. Haare am Kopf bedeuten "stark", "vital", "gute Gene", "Mann" u.s.w

Was uns jedoch nun vom Thema abweichen ließ. ;)
 
Wenn man kein Gold bekommen kann tut es auch Silber oder Kupfer.
Das Brot der Einsamkeit ist hart und nur mit Tränen gewürzt.
Wie ein dunkler Mantel wird sie einen umhüllen und mehr und mehr zum schweigen bringen.

Ist das poetischer Realismus?

:cool:
 
Und warum lassen sich dann so viele Männer eine Glatze scheren ?

:hmm:

Mode oder Schicksal.

Warum richten wir uns seit Jahrzehnten die Zähne? Nicht nur wegen körperlicher Beschwerden, sondern weil ein schönes Gebiss attraktiv und gesund wirkt.
 
Genauso schauts mit die Haar aus. Haare am Kopf bedeuten "stark", "vital", "gute Gene", "Mann" u.s.w

Da bist du auf dem Holzweg,.... guckst du...;)
Auf wunsch kann ich auch noch zwei drei Bilder anderer Männer posten..;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
@Estelle:

Das Beispiel mit dem Bruce Willis ist derart ausgelutscht und an den Haaren herbeigezogen :)mrgreen:), da der gar keine andere Möglichkeit mehr hatte. ;) Und männlicher schaut der dadurch ned aus - eher wie ein Wasserkopf. Früher war er fescher.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ;)
 
@Estelle:

Das Beispiel mit dem Bruce Willis ist derart ausgelutscht und an den Haaren herbeigezogen :)mrgreen:), da der gar keine andere Möglichkeit mehr hatte. ;) Und männlicher schaut der dadurch ned aus - eher wie ein Wasserkopf. Früher war er fescher.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ;)

Geschmackssache...durchaus..ich fands eigentlich umgekehrt..er hat den Kopf rasiert, weil die verbliebenen Haare halt ein wenig lächerlich gewirkt haben...aber für mich wirkt ein Mann mit kurzgeschorenem oder kahlgeschorenen Kopf nicht weniger männlich, als einer mit Haaren. ;)
 
Geschmackssache...durchaus..ich fands eigentlich umgekehrt..er hat den Kopf rasiert, weil die verbliebenen Haare halt ein wenig lächerlich gewirkt haben...aber für mich wirkt ein Mann mit kurzgeschorenem oder kahlgeschorenen Kopf nicht weniger männlich, als einer mit Haaren. ;)

Tatsache bleibt jedoch, dass Frauen instinktiv auf Männlichkeit stehen. Dazu gehören Haare (auf dem Kopf), ein "verteidigendes" Gebiss, breite Schultern, Ausstrahlung, Sicherheit etc. Auch in den Zeiten, wo Frau kein Heimchen am Herd mehr darstellt.

Zum Altersunterschied:

Mag bei dem ein oder anderen unterschiedlich verlaufen. Ich sehe geringere Probleme bei einem geringeren Altersunterschied, da mehr Gemeinsames vorliegt.
 
Zurück
Oben