Altersunterschied

Übrigens.... ich bin immer noch 25 und habe auch immer noch kein Problem mit 20 (oder mehr) Jahren Altersunterschied. Ganz im Gegenteil :)

Ich auch nicht, et vice versa ebenso nicht mit 2-3 Jahren jüngeren Männern. Möchte mich einfach nicht auf ein bestimmtes Alter festlegen.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einmal das Vergnügen eine 73 jährige zu Poppen.Du glaubst gar nicht wie geil das war,echt jetzt.Die ging ab wie eine Rakete,soetwas hatte ich bis dahin auch noch nicht erlebt.Kannste glauben.

Eigentlich will ich mir das gar nicht vorstellen, lieber HerrFRanz...;)
 
Es gibt zwar auch noch zwanzig Jahre ältere Schabracken, die sich echt gut gehalten haben, aber eine Fünfzigjährige hat gegen eine Zwanzigjährige meist keine Chancen, da gebe ich dir recht...;)..Vielleicht nicht auf lange Sicht gesehen, aber wenn du einen Mann vor die Entscheidung stellst, wird er sich meist für die erhebliche jüngere Frau entscheiden.

Für eine kurze Beziehung wird ein Mann meiner Einschätzung nach einer viel jüngeren Frau zugänglicher sein, da er sich entweder durch sie ebenso jünger fühlt, weil er ihren Anblick genießt, ihre weiche Haut, das neu Verlieben und gleichzeitig daheim die Alte sitzen hat, die ihm die Sicherheit gibt oder es geht ihm darum, einfach nur aus dem Ehe-Alltagstrott herauszukommen.

Bitte nicht überbewerten. Lediglich eine Vermutung. ;)

Des Mensch ist eben nicht geschaffen für eine (auch gedanklich) vollkommen monogame Beziehung auf Dauer.

;)

Da machens uns diese Kanarienvögel aus dem Urwald besser vor, die ein Leben lang beim selben Partner bleiben. :mrgreen:
 
Ich auch nicht, aber et vice versa auch nicht mit 2-3 Jahren jüngeren Männern. Möchte mich einfach nicht auf ein bestimmtes Alter festlegen.

:cool:

Das ist ja auch in Ordnung...ich habs ja irgendwo schon mal geschrieben....gegen Gefühle kann man eh nichts machen und wenn er nun mal 20 Jahre älter ist und genauso fühlt, dann ist es eben Schicksal. ;) Ihr beide müsst Euch damit wohlfühlen...das ist das Wichtigste.
Was ich nur immer schlimm finde ist, wenn ein verheirateter Mann seine gleichaltrige Frau für eine wesentlich jüngere Frau verlässt. Da fragt sich natürlich die ältere Frau schon, was sie eigentlich wert ist, wenn sie ab einem gewissen Alter nicht mehr interessant genug ist und ich glaube aus diesem Frust heraus resultieren auch immer die vielen Diskussionen um Altersabstände...;)
 
Ich hatte einmal das Vergnügen eine 73 jährige zu Poppen.Du glaubst gar nicht wie geil das war,echt jetzt.Die ging ab wie eine Rakete,soetwas hatte ich bis dahin auch noch nicht erlebt.Kannste glauben.

Die war vielleicht schon jahrzehntelang Witwe, Herr Franz...
 
Ja,das war sie.Ging aber voll ab, und geblasen hat sie.Wow....

Aus dem letzten Loch hat sie wahrscheinlich geblasen oder gepfiffen...

:mrgreen:

Wenn i ma da so ein junges, von Natur aus geiles Madl anschau, könnt ich jeder älteren, verschrobenen Frau den Laufpass geben. ;)

Bisher machte ich folgende Erfahrung:

Je jünger und knackiger sie waren, desto geiler der Sex und frivoler.

Ein Freund sagte einmal ungefähr 1992: Geh nimm Dir doch bitte einmal eine Ältere. Die sind viel erfahrener. War jedoch nicht vonnöten, da das Repertoire der Jungen zur vollsten Zufriedenheit gegeben war. ;) Vom Küssen, Streicheln bis hin zu diversen Sexpraktiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
tori, das ist schlichtweg einfach nur oberflächlich...

Auf den ersten Blicks mag's oberflächlich erscheinen, aber es steckten auch unausgeschriebene intensive Gefühle dahinter.

Dann ist's eigentlich wurscht, welchen Alters die Partnerschaft zugrunde liegt. ;)

Nur hab ich eben meine Bedenken bei einem zu großen Altersunterschied. Kommt sicherlich auch drauf an, in welchem Alter. Ein 25-Jähriger wird mit einer 17-Jährigen vielleicht schlechter zurechtkommen als ein 60-Jähriger mit einer 35-Jährigen.
 
[...] wenn ein verheirateter Mann seine gleichaltrige Frau für eine wesentlich jüngere Frau verlässt. Da fragt sich natürlich die ältere Frau schon, was sie eigentlich wert ist, wenn sie ab einem gewissen Alter nicht mehr interessant genug ist [...]
Du musst Deine Worte abändern auf "für ihn nicht mehr interessant genug", dann passt es wieder. Die Erkenntnis, dass das nun eben nicht mehr genug ist, sagt ja durchaus auch über ihn eine ganze Menge aus, und den Schuh der Verallgemeinerung muss sie sich wiederum nicht anziehen.

aus diesem Frust heraus resultieren auch immer die vielen Diskussionen um Altersabstände...;)
Ach, da gibt's viele Gründe dafür: selbst wieder jung sein wollen, Neid, Angst vor dem, was man nicht kennt...
 
Es gibt zwar auch noch zwanzig Jahre ältere Schabracken, die sich echt gut gehalten haben, aber eine Fünfzigjährige hat gegen eine Zwanzigjährige meist keine Chancen, da gebe ich dir recht...


Aber da sind die Schabracken selbst schuld:mrgreen:
Da gibt es gewisse Frauen- Sorte, sobald den Ehering am Finger stecken hat und Routine dominiert den Alltag, überzeugt ist, man müsste an sich nicht mehr arbeiten. Nicht nur deren Bäuche und Ärsche wirden fetter, aber auch die Haare. Kinder dienen als optimale Entschuldigung für eigene Tollpatschigkeit und das Leben wird dominiert von Fressen und Soap-Operas. Anstatt miteinander zu leben, vegetiert man daneben. Kein Wunder, dass die Herren der Schöpfung sich nach etwas Abwechslung umsehen.

Eine vernünftige, selbstbewusste und attraktive 50-erin wird sich mit keiner 20 jährigen messen wollen. Und die wenigsten werden es nötig haben, vorausgesetzt, die erwähnten Kriterien werden erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber da sind die Schabracken selbst schuld:mrgreen:
Da gibt es gewisse Frauen- Sorte, sobald den Ehering am Finger stecken hat und Routine dominiert den Alltag, überzeugt ist, man müsste an sich nicht mehr arbeiten. Nicht nur deren Bäuche und Ärsche wirden fetter, aber auch die Haare. Kinder dienen als optimale Entschuldigung für eigene Tollpatschigkeit und das Leben wird dominiert von Fressen und Soap-Operas. Anstatt miteinander zu leben, vegetiert man daneben. Kein Wunder, dass die Herren der Schöpfung sich nach etwas Abwechslung umsehen.

Eine vernünftige, selbstbewusste und attraktive 50-erin wird sich mit keiner 20 jährigen messen wollen. Und die wenigsten werden es nötig haben, vorausgesetzt, die erwähnten Kriterien werden erfüllt.

Das gibt es durchaus auch, ist aber auch nicht die Regel. ;) Und dann ist Frau wirklich selbst dran schuld...
...meist merken es diese Frauen auch gar nicht, dass sie mit der Zeit ziemlich unattraktiv werden, denn oft ist es so, dass der Alltag alles andere auffrisst, da kommen Geldnöte und Sorgen wegen der Kinder hinzu, ein Hausbau, der alle Kräfte fordert, eventuell auch noch eine Ganztagstätigkeit etc...und irgendwann ist der Mann dann weg. Kann so sein, muß aber nicht. ;)

Aber ich hab in meinem ganzen Umfeld noch niemals erlebt, dass ein Mann seine wesentlich jüngere Geliebte/Partnerin/Ehefrau für eine in etwa gleichaltrige Frau verlassen hat. Eher hat er die ohnehin schon junge Partnerin für noch eine Jüngere eingetauscht. ;)
 
Jedenfalls ist das hier ein sehr ergiebiges Thema wo keine Aussage wirklich völlig daneben liegt.

Wobei ich aber denke, das die Entscheidung für einen jüngeren, gleichaltigen oder älteren Partner so individuell ist, das nur diejenigen selbst sie nachvollziehen können.
Oder sie können es auch nicht.
Ich hatte selber auch mal eine schon erwähnungswerte jüngere Partnerin.
Und da könnte ich im Nachhinein noch nicht mal genau sagen warum ich mich für sie entschieden habe. Das Alter war es nicht. Naja spielte vielleicht mit rein aber wohl eher marginal.

Wie auch immer, nach der Trennung von ihr hielt sich die Häme in bemerkenswerten Grenzen (ich wohne auf einem Dorf wo alle alles mitbekommen) und was mich wunderte, das grade die Frauen in meiner Altersstufe oder ältere mich eher als Opfa sahen.
 
Aus nahezu unerfindlichen Gründen präferieren einige ältere Semester, während andere wiederum junge Partner anziehend finden.

Ich für meinen Teil war immer derjenige, der niemals alt werden will und deshalb mit der weiblichen Jugend im erlaubten Alter gut auskommt.

Man glaubt kaum, dass eine 25-jährige, in Österreich aufgewachsene liebe Halbphilippinin auf einen 43-Jährigen steht, aber da lief von vornherein bereits einiges falsch, wenn sie in einer gemeinsamen Wohnung mit ihrem Ex-Freund wohnt u.s.w. Wie will die da bitte jemanden Ernsthaften kriegen? Sei es wie es sei.

Es kommt jedenfalls nicht von ungefähr, dass das Alter einige Nachteile mit sich bringt.

Wia a koids Griaßkoch... brrr!

:mrgreen::mrgreen:
 
Zurück
Oben