Anzeichen das Sie dich doch noch liebt

:(
Auch wenn hier einige ein ziemlich klares statement abgeben, meist beruht das ja auf eigene Erfahrungen, es wird dem TE nicht wirklich helfen.
Er befindet sich einfach in einem emotionalen Chaos, zwischen bangen und hoffen. Die Entscheidung selbst in die Hand zu nehmen ist meist in der akuten Situation die schwierigste, ob man es richtig oder falsch macht :schulterzuck:, oft weiß man das erst Jahre später, manche wissen es nie.
Man kann nur für alle Beteiligten hoffen gut aus diesem Dilemma heraus zu kommen, vornehmlich gilt das natürlich für das Kind.

:(
Auch wenn hier einige ein ziemlich klares statement abgeben, meist beruht das ja auf eigene Erfahrungen, es wird dem TE nicht wirklich helfen.
Er befindet sich einfach in einem emotionalen Chaos, zwischen bangen und hoffen. Die Entscheidung selbst in die Hand zu nehmen ist meist in der akuten Situation die schwierigste, ob man es richtig oder falsch macht :schulterzuck:, oft weiß man das erst Jahre später, manche wissen es nie.
Man kann nur für alle Beteiligten hoffen gut aus diesem Dilemma heraus zu kommen, vornehmlich gilt das natürlich für das Kind.
Du sagst es, auch wenn man in solcher Sachen eigentlich immer klare Striche ziehen sollte und sich wirklich auch Räumlich trenne sollte, aber wie du sagst was ist schon richtig und was ist schon falsch, ich glaub solang beide mit der Situation klar kommen und dadurch das wir auch täglich reden über das ganze, kann man es trotzdem so probieren, auch wenn die Räumliche Trennung kommen wir, muss ja nicht gleich sein.

Du sagst es, auch wenn man in solcher Sachen eigentlich immer klare Striche ziehen sollte und sich wirklich auch Räumlich trenne sollte, aber wie du sagst was ist schon richtig und was ist schon falsch, ich glaub solang beide mit der Situation klar kommen und dadurch das wir auch täglich reden über das ganze, kann man es trotzdem so probieren, auch wenn die Räumliche Trennung kommen wir, muss ja nicht gleich sein.
Tust du das?
Nein, sonst wäre das nicht schon dein 2. Thread dazu ;)

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es keine klaren Anzeichen dafür gibt, ob einen ein Mensch noch liebt oder nicht.
Eine meiner ehemaligen Freundinnen hat, auch wenn sie damals mit mir Schluss gemacht hatte, mir jahrelang vorgejammert wie furchtbar alle anderen Typen waren, mit denen sie es probiert hat, und das sie am liebsten die Zeit zurückdrehen würde.

Und jetzt, über sechs Jahre nach der Trennung von der Mutter meiner Kinder, dreht diese am Rad, weil ich meine Süße geheiratet habe.
Dabei hat sie erst vor wenigen Wochen erklärt, dass unsere Trennung (von mir ausgehend), die beste Entscheidung war, die ich treffen konnte.

Manche schubsen Dich mit aller Gewalt weg, obwohl sie eigentlich das Gegenteil wollen.
Davon sollte man aber seine eigene Entscheidung nicht abhängig machen. Man ist nicht verpflichtet den Notnagel zu spielen, weil der andere nicht weiß was er will. Nimm Dein Leben selbst in die Hand und mache Deine Entscheidungen nicht vom Unvermôgen anderer Menschen abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ein sprich Wort,
Du hast mir einer Person erst abgeschlossen wenn es dir egal ist, wo sie ist, was sie macht und wie es ihr geht

und das ist bei uns beiden nicht der Fall
Dieses Sprichwort ist Schwachsinn...sorry.
Das darf Dir nie egal sein, sie bleibt die Mutter Deines Kindes und umgekehrt.

Ohje, was für ein Chaos. Da dreht sich mir der Magen schon beim lesen... Aber so spielt das Leben manchmal.

Wie du, lieber TE, schon geschrieben hast, kommt Zeit kommt Rat. Entweder seid ihr in einer Abnabelungsphase und die Trennung steht am Ende klar an, oder es sind Gefühlswirren von ihr (natürlich geht sie nicht nach De um zu "entspannen". Die geht da hin um abzuchecken, ob das Gras auf der anderen Seite wirklich so grün ist wie es scheint) und sie wird nach diesem Ausreisser klarer sehen und sich für euch entscheiden. Diese Möglichkeit sehe ich auch anhand von dem, was du schreibst.

Eine Erfahrung wird es jedenfalls sein, die man nicht jeden Tag macht. Ich hoffe für dich, du wirst diese gut überstehen.

Hallo Bin 26 - Sie ist 31 haben einen Sohn 2 Jahre

sind seit 1 Monat getrennt weil wir uns auseinander gelebt haben, wohnen und leben noch zusammen,

sie hat wem kennen gelernt in De wo sie gerade das WE ist - aber nicht um Sex zuhaben sondern um abzuschalten usw.

Verstehen uns seit der Trennung sehr gut, lassen Gegenseite Berührungen zu aber alles ohne Sex

meine Frage wie er kennt man bei einer Frau auch wenn sie einem klar macht, das es mit uns nichts mehr wird, das sie doch noch nicht losgelassen hat

Sie hat mich noch als Schatzi im Handys gespeichert oder auf einmal ein gemeinsames Bild als Bildschirm Schoner
Wir massieren uns fast täglich, ich mehr als Sie
wir küssen uns gegenseitig auf die Stirne
Sie meint immer wir müssen schauen was die Zeit bring, gemeinsam als Freundschaft und das wir nichts überstürzen.
Sie möchte auch nicht das ich ausziehe nur wenn ich das will usw.

vielleicht habt ihr Erfahrungen was das betrifft
Danke
Klingt für mich so als ob sie Polyamor ist.
Als einer der genau die gleiche Situation hatte, vor gut 1 3/4 Jahren, rate ich dir es zu beenden.

Sie hat einen neuen, dann soll sie zu ihm ziehen und du kannst dich endlich lösen. Oder zieh aus.

Glaub mir es wird dich innerlich zerfressen und es wird nicht besser.

Ohje, was für ein Chaos. Da dreht sich mir der Magen schon beim lesen... Aber so spielt das Leben manchmal.

Wie du, lieber TE, schon geschrieben hast, kommt Zeit kommt Rat. Entweder seid ihr in einer Abnabelungsphase und die Trennung steht am Ende klar an, oder es sind Gefühlswirren von ihr (natürlich geht sie nicht nach De um zu "entspannen". Die geht da hin um abzuchecken, ob das Gras auf der anderen Seite wirklich so grün ist wie es scheint) und sie wird nach diesem Ausreisser klarer sehen und sich für euch entscheiden. Diese Möglichkeit sehe ich auch anhand von dem, was du schreibst.

Eine Erfahrung wird es jedenfalls sein, die man nicht jeden Tag macht. Ich hoffe für dich, du wirst diese gut überstehen.
Hallo Danke für deine Antwort

dadurch das wir viel reden auch über ihren Typen aus DE merkt man und hört man das das Gras grün ist in einer Ecke aber die Fläche doch sehr groß ist, hört sich blöd an der Vergleich, aber sie weiß halt nicht warum das Gras grün ist, sicher schreiben viele sie fährt nur wegen dem Sex usw hin. Aber um das geht es in der ganzen sache überhaupt nicht oder war ein Trennung Grund, sex war in der Beziehung Hebung und ausgiebig da.

dadurch das wir viel reden auch über ihren Typen aus DE merkt man und hört man das das Gras grün ist in einer Ecke aber die Fläche doch sehr groß ist, hört sich blöd an der Vergleich, aber sie weiß halt nicht warum das Gras grün ist, sicher schreiben viele sie fährt nur wegen dem Sex usw hin. Aber um das geht es in der ganzen sache überhaupt nicht oder war ein Trennung Grund, sex war in der Beziehung Hebung und ausgiebig da.
Sie ist eine Frau (sorry wenn ich das so sage ^^), klar gehts nicht nur um Sex! Es geht vermutlich um was viel Entscheidenderes, Gefühle!..

Hast du nicht geschrieben, du hattest nie Zeit für sie?
Wie passt das dann zusammen?

Da gibt es ein sprich Wort,
Du hast mir einer Person erst abgeschlossen wenn es dir egal ist, wo sie ist, was sie macht und wie es ihr geht

und das ist bei uns beiden nicht der Fall
Wenn du diesen Weg wirklich gehen willst. Für mich wäre das nicht's, Lebenszeit ist kostbar und du verbaust dir den Weg zu was neuem. Sie hat diesen Schritt schon hinter sich. Denk mal darüber nach, sei ein Mann und triff eine Entscheidung!

Wenn du diesen Weg wirklich gehen willst. Für mich wäre das nicht's, Lebenszeit ist kostbar und du verbaust dir den Weg zu was neuem. Sie hat diesen Schritt schon hinter sich. Denk mal darüber nach, sei ein Mann und triff eine Entscheidung!
Gut gemeinter Rat, kann der TE in seinem Dilemma aber nicht wirklich.
Er möchte die Beziehung ja nicht auflösen, das kann ja verschiedenste Gründe haben, oft ist es nur die gekränkte Männlichkeit, manchmal sogar Liebe, oft pure Verlustangst, es soll sogar Fälle geben wo um das Heil des Kindes geht.
Es mag Momente geben wo ihm einiges klar erscheint, aber dann geht es wieder in die andere Richtung, also pures Gefühlschaos.
Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit hat sie ihm die Entscheidung eh schon abgenommen, ist diese neue Wiese nicht grün genug, wird eine neue wachsen.
Das Karusell hat fahrt aufgenommen und die Fliehkräfte werden größer.
Selbst wenn er es anhalten kann, kehrt Ruhe ein, das hinterläßt Spuren, die Unsicherheit bleibt und das Mißtrauen wird vermutlich wachsen.
Mieses Karma.

Hallo Bin 26 - Sie ist 31 haben einen Sohn 2 Jahre

sind seit 1 Monat getrennt weil wir uns auseinander gelebt haben, wohnen und leben noch zusammen,

sie hat wem kennen gelernt in De wo sie gerade das WE ist - aber nicht um Sex zuhaben sondern um abzuschalten usw.

Verstehen uns seit der Trennung sehr gut, lassen Gegenseite Berührungen zu aber alles ohne Sex

meine Frage wie er kennt man bei einer Frau auch wenn sie einem klar macht, das es mit uns nichts mehr wird, das sie doch noch nicht losgelassen hat

Sie hat mich noch als Schatzi im Handys gespeichert oder auf einmal ein gemeinsames Bild als Bildschirm Schoner
Wir massieren uns fast täglich, ich mehr als Sie
wir küssen uns gegenseitig auf die Stirne
Sie meint immer wir müssen schauen was die Zeit bring, gemeinsam als Freundschaft und das wir nichts überstürzen.
Sie möchte auch nicht das ich ausziehe nur wenn ich das will usw.

vielleicht habt ihr Erfahrungen was das betrifft
Danke

Sie fährt nach Deutschland um sich von einem anderen durchbumsen zu lassen, erzählt dir noch Märchen von sexlosen Besuchen um dich nicht auf die Palme zu bringen und du wartest da mit Kind daheim und küsst ihre Stirn? :D

Da würde ich als erstes beim Fundbüro anrufen ob jemand deine Eier gefunden hat... !

Wenn du sie noch liebst dann sag es ihr, mach einen reinen Tisch und lass sie entscheiden ob sie bleiben will oder nicht. Viel Sinn sehe ich darin aber nicht, sie quält dich emotional was nur den Rückschluss lässt das sie ein Sadist oder ein gewissenloser Mensch ist.

Da ist doch längst die Grenze erreicht wo man einen Schlussstrich zieht und ihre Koffer vor die Türe stellt. Da muss man sich selbst einmal sagen, bis hier her und nicht weiter!

Wichtig wäre es gleich anzufangen ihre Eskapaden zu dokumentieren damit du bei einer Trennung gut gerüstet bist, vor allem wenn du das Kind willst. Neuer Freund in Deutschland, risikoreiche Reisen in der Krise, böswilliges Verlassen und Unzuverlässigkeit durch Abwesenheit wegen ihrer sexuellen Begierden außerhalb der Beziehung um dir bewusst psychisch zu schaden sind Stichworte die vor Jugendamt und Gericht dann Gold wert sind.

Und lauf ihr nicht nach, das ist noch erbärmlicher und weckt bei intelligenten Raubtieren wie dem Menschen eher den Trieb mit den Opfern zu spielen.

Ich würde behaupten mit dem Fickausflug in Deutschland hat sie die Beziehung zerstört. Ende.
Achte darauf nicht in der Unterhalt und Alimentefalle zu enden indem du sie gut vorbereitet und mit einem angriffslustigen Anwalt von A bis Z fertig machst. Schließ am besten noch eine gute Rechtschutzversicherung ab, sammle Material gegen sie und krall dir wichtige Vermögenswerte. Und ändere den Konto Pin, Handy Entsperrung, E-Mail Passwort, Kennwörter bei Sparbüchern, eventuell auch die Autopapiere umschreiben uvm. damit sie den Spieß nicht umdreht.

Danach fühlst du dich besser und kannst vielleicht eine bessere Frau finden die mit der Verantwortung für eine Beziehung mit einem Kleinkind reif genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es mag ja sein, dass sie noch gewisse Gefühle für dich hat und wenn es nur freundschaftliche sind. Aber ich habe eher das Gefühl, dass sie dich warm hält.

Sie fährt nach Deutschland um sich von einem anderen durchbumsen zu lassen, erzählt dir noch Märchen von sexlosen Besuchen um dich nicht auf die Palme zu bringen und du wartest da mit Kind daheim und küsst ihre Stirn? :D

Da würde ich als erstes beim Fundbüro anrufen ob jemand deine Eier gefunden hat... !

Wenn du sie noch liebst dann sag es ihr, mach einen reinen Tisch und lass sie entscheiden ob sie bleiben will oder nicht. Viel Sinn sehe ich darin aber nicht, sie quält dich emotional was nur den Rückschluss lässt das sie ein Sadist oder ein gewissenloser Mensch ist.

Da ist doch längst die Grenze erreicht wo man einen Schlussstrich zieht und ihre Koffer vor die Türe stellt. Da muss man sich selbst einmal sagen, bis hier her und nicht weiter!

Wichtig wäre es gleich anzufangen ihre Eskapaden zu dokumentieren damit du bei einer Trennung gut gerüstet bist, vor allem wenn du das Kind willst. Neuer Freund in Deutschland, risikoreiche Reisen in der Krise, böswilliges Verlassen und Unzuverlässigkeit durch Abwesenheit wegen ihrer sexuellen Begierden außerhalb der Beziehung um dir bewusst psychisch zu schaden sind Stichworte die vor Jugendamt und Gericht dann Gold wert sind.

Und lauf ihr nicht nach, das ist noch erbärmlicher und weckt bei intelligenten Raubtieren wie dem Menschen eher den Trieb mit den Opfern zu spielen.

Ich würde behaupten mit dem Fickausflug in Deutschland hat sie die Beziehung zerstört. Ende.
Achte darauf nicht in der Unterhalt und Alimentefalle zu enden indem du sie gut vorbereitet und mit einem angriffslustigen Anwalt von A bis Z fertig machst.

Danach fühlst du dich besser und kannst vielleicht eine neue Frau finden die mit der Verantwortung für eine Beziehung mit einem Kleinkind reif genug ist.
Ein echt brachiales statement.
Ob das immer der richtige Weg ist, montiär gesehen vielleicht, menschlich kein Stück besser.
Auch einem Partner muss man zugestehen das er sich entliebt und anderweitig verlieben kann, dazu haben meist beide beigetragen.
Wir urteilen hier eh über Menschen die wir nicht kennen, und wenn dann nur eine einseitige Darstellung.

Tust du das?
Nein, sonst wäre das nicht schon dein 2. Thread dazu ;)
Eben.

und ich wiederhole mich mal....

Du bist seit 2012 hier angemeldet. Bist 26.

Hast seit 2019 Dicpics im Profil.

Deine Beiträge sind Hauptsächlich in der Suche.

Und du fragst nun, ob es sinnvoll ist, mit der Freundin- Mutter deines Sohnes-
zusammen zu bleiben?

Wenn ihr gut reden könnt, öffnet die Beziehung und bleibt zusammen.

Es sieht so aus, als ob du keine monogame Beziehung suchst- also hast dann doch das gefunden,
was du immer wolltest?

Spannend aber, wie du hier die Leute triggerst.

Zurück
Oben