...ja, genau, machen wir mal eine gedankliche Reise in die ewigen weissen Weiten von Alsaka, wo wir beide als Inuiten friedvoll und erfüllt unsern Leben führen, ich fische, jage und rauche Pfeife beim Sonnenuntergang und du kochst, erziehst die Kinder und nähst unser neus Zelt mit einem ewigen Lächeln. Auf einmal stürmen die wilden orden der französischen Trolle und wir sind gezwungen zu fliehen. ...irgendwann kentern wir auf Madagascar, uns taugt es und wir beginnen unser Leben neu aufzubauen. ...äusserlich werden wir immer dukler, unsere Augen- und Haarfarbe verändern sich, also finden konkrete genetische Veränderungen statt, dazu muss ich nicht mehr unbedigt fischen, da die Insel eine Fülle an Nahrung bietet, jedoch muss ich lernen Häuser auf den Bäumen zu bauen, weil unten die Varanas nachts auf die Jagt unterwegs sind. Für mich bedeutet es mir ganz neue Denkweisen einzueignen, was neue neuronale Netzwerke im Gehirn entstehen lässt. Meine und deine Selbstwahnehmung verändern sich auch, unser Sozialleben wird durch den kulturellen Adstrat mit den Eingeborenen vervielfälltigt, also wir haben evoluieret