Beziehungsende

Mitglied #554174

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (4600) Dieser Benutzer hat 46 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
38.206
Checks
46
Ich tu mir da immer sehr schwer das Ende einer Beziehung zu akzeptiern, zu verarbeiten und wieder zu meinm alten ICH zurück zu finden!
Wie schafft Ihr das...wie geht Ihr damit um?
Mir ist eh klar dass es kein allgemein gültiges Rezept gibt:)

Ich glaube, da tust nicht nur du dir schwer. Das Ende einer Beziehung zu akzeptieren, ist immer schwer. Ich würde dir raten, im Guten auseinander zu gehen. Zu akzeptieren, dass alles seine Zeit hat. Eure war hald nicht für "immer". Ich bin davon überzeugt, dass alles einen Sinn hat. Die "Richtige" wartet vielleicht schon in den Startlöchern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da tust nicht nur du dir schwer. Das Ende einer Beziehung zu akzeptieren, ist immer schwer. Ich würde dir raten, im Guten auseinander zu gehen. Zu akzeptieren, dass alles seine Zeit hat. Eure war hald nicht für "immer". Ich bin davon überzeugt, dass alles einen Sinn hat. Dein "Richtiger" wartet vielleicht schon in den Startlöchern. :)
Für mich ist das Wieso und Warum immer sehr schwer zu verstehen und ich bin dann auch lange Zeit sehr grantig und sehe alles nur negativ oder ziehe alles ins lächerliche...dazwischen gibt für mich lange Zeit nichts mehr 🤨

Für mich ist das Wieso und Warum immer sehr schwer zu verstehen und ich bin dann auch lange Zeit sehr grantig und sehe alles nur negativ oder ziehe alles ins lächerliche...dazwischen gibt für mich lange Zeit nichts mehr 🤨
Das Wieso und Warum ist immer die große Frage. Vl. habt ihr einfach nicht zusammengepasst, vl. ward ihr einfach nicht für einander bestimmt. Für mich hat, wie gesagt, alles einen tieferen Sinn. Kopf hoch Propy, es wird schon. Gehe raus, in die Natur, lenke dich ab. Es kommt die Zeit, da wirst du über diesen Abschnitt deines Lebens lächeln können.

ich versuche gerade auch 30 jahre beziehung hinter mir zu lassen
ich sage das ist vorbei und wird nicht mehr berührungspunkte werden die gemeinsamen kinder sein.... klar habe ich das auch nach nun bald 4 jahren immer noch nicht überwunden.... am anfang war da auch noch bereitschaft von meiner seite aus da aber es hat sich dann spätestens ab dem zeitpunkt manifestiert als meine ex sich eine eigene wohnung gemietet hatte ohne darüber mit mir zu sprechen..... und somit hat sie eben für sich fakten geschaffen wo mir klar war es gibt keinen weg mehr zurück.... so habe ich dann angefangen mein neues leben zu organisieren und zu gestalten.... ein kind lebte zu der zeit noch bei mir.... heute habe ich wieder eine neue beziehung und geniesse das sehr....

Das Wieso und Warum ist immer die große Frage. Vl. habt ihr einfach nicht zusammengepasst, vl. ward ihr einfach nicht für einander bestimmt. Für mich hat, wie gesagt, alles einen tieferen Sinn. Kopf hoch Propy, es wird schon. Gehe raus, in die Natur, lenke dich ab. Es kommt die Zeit, da wirst du über diesen Abschnitt deines Lebens lächeln können.
sicher hab ich auch Fehler gemacht (nicht fremdgegangen)...abertrotzdem versteh ich es nicht und bekomme auch keine Erklärung dafür...

sicher hab ich auch Fehler gemacht (nicht fremdgegangen)...abertrotzdem versteh ich es nicht und bekomme auch keine Erklärung dafür...
Das ist natürlich besonders schlimm, wenn man keine Antworten auf ihre Fragen bekommt. Fehler machen wir alle, war das wirklich so tragisch, dass man keine gemeinsame Lösung findet? Lass die Zeit für dich arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab 8 Jahre ehe hinter mir, das Ende zu akzeptieren war mehr als schwer. Aber ich freue mich darauf nach vorne zu schauen, und mich neu zu finden und mit den vergangenen Erfahrungen es in Zukunft besser zu machen.

Jetzt genieße ich die Freiheit, alleine das Gefühl das man für andere Frauen zur Verfügung stehen könnte ist schon ein schönes Gefühl.
Aber ich muss auch erst mal wieder lernen wie es ist Single zu sein, nachdem ich solange unterm Pantoffel stand. 🤣

Ps: wir sind im guten auseinander, und versuchen immer noch einen respektablen Umgang zu pflegen, der in Richtung Freundschaft gehen soll. Einfach weil auch noch 2 Kinder mit an Board sind.

Selbst wenn dus nicht verstehst bzw es aus für dich unerklärlichen Gründen zum Ende kam, bleibt dir Wohl oder Übel nichts anderes übrig die Entscheidung des Ex-Partners zu akzeptieren...
Falls die ehemalige Beziehung auch hier registriert ist, würde es vmtl etwas helfen, vom Forum für a Zeitl Abstand zu nehmen...um nicht ständig mit dem anderen konfrontiert zu werden. ;)

Ich tu mir da immer sehr schwer das Ende einer Beziehung zu akzeptiern, zu verarbeiten und wieder zu meinm alten ICH zurück zu finden!
Wie schafft Ihr das...wie geht Ihr damit um?
Mir ist eh klar dass es kein allgemein gültiges Rezept gibt:)
Sowas ist immer schlimm. Tut mir leid für dich.
Mit jemand darüber reden ist immer sehr heilsam. Reflektieren und die Gefühle auch zulassen. Loslassen, Abschied nehmen. Eine Trennung verläuft in Phasen, durch die man dann durch muss. Ich wünsch dir alles Gute! Kopf hoch!

ich hab das erst 1x so richtig erlebt, das ist fast 30 jahre her aber ich bin immer noch angfressen. diesbezüglich also ein schlechter ratgeber. so ne schlampe.. :cautious:

Zurück
Oben