Bleiben Sexworkerinnen übrig?

wieso wollen viele nicht gefunden werden, anonym bleiben, ständiges wechseln der studios............. und da sprechen dann einige von heiraten, liebe,.............. keine ahnung was wirklich in der ganzen szene vor sich geht.

Der Stand der SWs in der Gesellschaft ist längst noch nicht da wo er sein sollte.

Der Grund liegt hier.

Weil man selten bis nie sagen kann was man macht. Es wird nicht akzeptiert. Auf das Risiko lassen sich nur wenige ein. Denn man hat ja auch noch ein ganz normales Leben und da paßt es nicht rein. Weil es für die ANDEREN ein Problem darstellt.
 
Nun stellt sich halt die Frage: Können SW'lerinnen, auf das Geld verzichten, weil ihre biologische Uhr tickt und sie ein Kind haben möchten?

naja...oder sie heiraten reich..

in linz hat einer der bekanntesten firmenbesitzer, eine nutte geheiratet, hat 2 kinder mit ihr...und ich denk, obwohl er am anfang gegen die blödreder in der gesellschaft schwer zu kämpfen hatte,
sind die sehr glücklich miteinander...
 
Ist für SW'lerinnen ab 30 Jahren, der Zug abgefahren
meiner meinung nach können solche fragen ausschließlich nur die damen beantworten die es wirklich betrifft, da können wir hier im ef noch soviel herumschreiben und philosophieren es wird einfach von fall zu fall verschieden sein, wie es den damen ergeht wenn sie in die referen jahre kommen und daran denken, ihren bisherigen job an den nagel zu hängen (hängen zu müssen),
 
da wäre dann auch ganz interessant zu wissen was aus den mittlerweile auch schon pensionierten stardamen der 60er und 70er so geworden ist ?

lg
 
Ich bin ELENA - nicht Jasmine. ;)
Ok - das versteh ich ja ;) habe da auch so ein paar Berufgruppen - bei denen ich vorsichtig bin. ;)

Sorry, war keine Absicht. Also Elena.


Hab jetzt extra nochmal die Eingangsfrage durchgelesen, um rauszufinden, warum die eine oder andere Reaktion auf MEINE Meinung eigentlich so gereizt ausgefallen ist.

Die Überschrift lautet: "Bleiben SW übrig" und ich habe (schlampig) die Frage heraus gelesen, ob wir uns eine Beziehung mit einer SW vorstellen könnten. Ich kann nicht - und das sehe ich eigentlich genauso wenig "angreifbar" wie wenn ich sagen würde, daß mir Austern nicht schmecken. Das wertet Austern ja nicht ab, oder? :mrgreen:

Naja, tut mir leid für Dich. Jedoch ist es DEINE Lebensgeschichte. Die kannst du nicht auf die gesamten Sw`s umlegen. Viele sind freiwillig Sw und kennen den von Dir beschriebenen Weg nicht, ich mit eingeschlossen. ;)

Tue ich nicht. Meine Biografie muß niemandem leid tun, ich leb damit mittlerweile ziemlich gut, sonst wär ich nicht so entspannt bei vielen Dingen. Weder habe ich vor, jemanden die freie Wahl seines Berufs auszureden noch würde ich einem (wenn wir schon mal dabei sind) Menschen, der säuft, die Flasche wegnehmen - da habe ich mich schlicht nicht reinzuhängen.

Wenn ich sage, daß ICH mit einem Menschen, der als SW arbeitet, nicht leben könnte, dann liegt das schlicht daran, daß ich mich nicht genug abgrenzen kann, ich spüre die Stimmungen meines Partners mit geschlossenen Augen so extrem, daß es mich selbst oder meine eigenen Empfindungen beeinträchtigt. Sowas ertrage ich auf Freundschaftsebene "auf Armeslänge", weil da immer wieder Rückzug möglich ist, im Zusammenleben ertrage ich das nicht. Und wenn ICH den Verkauf (oder Vermietung) des eigenen Körpers nicht gut finde, bin ich damit lediglich Maßstab für meine Empfindungen, nicht für die Empfindungen anderer Leute. Ist das jetzt klarer?


Nun gut, dass muss jeder Mensch selber wissen, wann es Zeit ist "aus zu steigen" oder oder..... Man hat eben auch so etwas wie Selbstverantwortung. ;)

Darin sind wir uns einig. :mrgreen:



Wie ich gerade gesehen habe, richtete sich die Frage aber auch an die SW bzw. stellte die Vermutung auf, daß SW nicht imstande wären, "auszusteigen", zu heiraten und Kinder zu kriegen.

Das mag vielleicht auf einige zutreffen, pauschal gesehen ist es aber Quatsch. Aber wenn, dann tun sie's meist unter "erschwerten Bedingungen", so sehe ich das zumindest.
 
Ich kenne ein paar Cafehausbesitzerinnen, Reinigungskräfte, Kellnerinnen, Hausfrauen und eine Physiotherapeutin ... die SWs waren, allerdings mussten sie alle durch die harte Schule des nichts-mehr-Verdienens!
 
Sorry, war keine Absicht. Also Elena.

Nix passiert ;)


Hab jetzt extra nochmal die Eingangsfrage durchgelesen, um rauszufinden, warum die eine oder andere Reaktion auf MEINE Meinung eigentlich so gereizt ausgefallen ist.

Hat sich eigentlich alles auf das Wort "Körper verkaufen" reduziert ;)

Die Überschrift lautet: "Bleiben SW übrig" und ich habe (schlampig) die Frage heraus gelesen, ob wir uns eine Beziehung mit einer SW vorstellen könnten. Ich kann nicht - und das sehe ich eigentlich genauso wenig "angreifbar" wie wenn ich sagen würde, daß mir Austern nicht schmecken. Das wertet Austern ja nicht ab, oder? :mrgreen:

Jo wenn Du a immer so schlampig bist ;)
Auch hier sind wir uns einig - ich könnte mir auch keine Beziehung mit einer SW vorstellen ;) und bin selber eine.
Für mich habe ich es klar getrennt - als SW bleibe ich alleine - und wenn mich jemand so begeistert, dass ich auch mein Leben mit ihm teilen möchte, ist der Ausstieg angesagt. ;)

Tue ich nicht. Meine Biografie muß niemandem leid tun, ich leb damit mittlerweile ziemlich gut, sonst wär ich nicht so entspannt bei vielen Dingen. Weder habe ich vor, jemanden die freie Wahl seines Berufs auszureden noch würde ich einem (wenn wir schon mal dabei sind) Menschen, der säuft, die Flasche wegnehmen - da habe ich mich schlicht nicht reinzuhängen.]

Entspann dich ;) Tust mir eh nur eingeschränkt leid :lol: besser? :mrgreen:
Gebe ich dir auch recht - man muss und sollte sich nicht überall reinhängen ;) Würde ich auch nicht mehr tun. ;) Weil es viel meiner eigenen Kraft frisst. ;)

Wenn ich sage, daß ICH mit einem Menschen, der als SW arbeitet, nicht leben könnte, dann liegt das schlicht daran, daß ich mich nicht genug abgrenzen kann, ich spüre die Stimmungen meines Partners mit geschlossenen Augen so extrem, daß es mich selbst oder meine eigenen Empfindungen beeinträchtigt. Sowas ertrage ich auf Freundschaftsebene "auf Armeslänge", weil da immer wieder Rückzug möglich ist, im Zusammenleben ertrage ich das nicht. Und wenn ICH den Verkauf (oder Vermietung) des eigenen Körpers nicht gut finde, bin ich damit lediglich Maßstab für meine Empfindungen, nicht für die Empfindungen anderer Leute. Ist das jetzt klarer?

Das verstehe ich.
Aber wenn die SW damit klar kommt und gar keinen Schaden davon trägt? Dann tut es ihr ja auch nicht schlecht. Wenn es allerdings ein Mensch ist, der das nicht verarbeiten kann - geb ich dir recht - da ist es besser die Finger davon zu lassen. Oder man brennt sich aus. Die Gefahr ist groß.

Ja Fritzie ;) Es ist eingies klarer! ;)


Darin sind wir uns einig. :mrgreen:

Soll vorkommen :lol:



Wie ich gerade gesehen habe, richtete sich die Frage aber auch an die SW bzw. stellte die Vermutung auf, daß SW nicht imstande wären, "auszusteigen", zu heiraten und Kinder zu kriegen.

Das mag vielleicht auf einige zutreffen, pauschal gesehen ist es aber Quatsch. Aber wenn, dann tun sie's meist unter "erschwerten Bedingungen", so sehe ich das zumindest.

Auch da - Zustimmung.

Man kann aussteigen - ABER die Bedingungen sind hart, dass stimmt ;)

LG ELENA
 
Jetzt, Mal ehrlich, in meinem Freundeskreis gibt es keinen, der eine Sexworkerin heiraten würde bzw. mit einer eine Beziehung eingehen würde und Kinder machen würde.

Da würde mich interessieren was sie als Grund anführen?

Bedeutet, der Großteil der Sexworkerinnen, wird ihren damaligen Beruf, gegenüber ihren zukünftigen Partner verschweigen müssen.

Ich würde es verschweigen ;) schlafende Wölfe weckt man nicht ;)

Nun stellt sich halt die Frage: Können SW'lerinnen, auf das Geld verzichten, weil ihre biologische Uhr tickt und sie ein Kind haben möchten?

Die biologische Uhr ist so ziemlich die stärkste die ich kenne ;) Sie wird sich durchsetzen. Ob man auf das Geld verzichten kann, ist wohl je nach Charakter verschieden und das triffst du nicht nur in der Branche SW - sondern auch in anderen Berufsgruppen und Stellungen.

Oder besteht aufgrund dessen Berufserfahrung eine Art "Beziehungsunfähigkeit", da Frau sich nicht mehr auf einen Mann mit Beziehung einlassen kann....?

Glaube ich nicht. Aber ich denke schon, dass man einfach mehr von Männern mitbekommen hat und deswegen das Auswahlkriterium schon wesentlich höher liegt. ;)
...und vorallem sehr vorsichtig ist. ;)


Ist für SW'lerinnen ab 30 Jahren, der Zug abgefahren? Vor allem für diejenigen die einen Kinderwunsch haben?

Nein! Weder noch! ;)

Elena
 
Da würde mich interessieren was sie als Grund anführen?

ganz einfach, weils den vergleich mit den gogeln fürchten :haha:

für mich ists ganz einfach, lieber würd ich a SW nehmen, als eine flugfut...dies gratis macht....:cool: mit jedem und überall....:mrgreen:
 
Also den Bildungsauftrag vom EF lieb ich ja innigst - Flugfut, wieder was gelernt. :haha:
 
da wäre dann auch ganz interessant zu wissen was aus den mittlerweile auch schon pensionierten stardamen der 60er und 70er so geworden ist ?

lg

ich kenne eine....die ist heute besitzerin eines tollen restaurants!
 
Meine mittlerweile 70 jährige Nachbarin war in ihrenn jungen Jahren eine SW, heiratete, bekam 2 Kinder, beide studieren und ihre Vergangenheit kratzt echt niemandenn mehr.
Das selbe gilt für eine meiner Freundinen die schwer auf Heroin war, aus Geldbeschaffungsgründen eine SW wurde, mit 33 heiratete sie einen Unternehmer ist dem seither treu und clean, hat drei liebe Kinder und sie kann auch ganz gut mit ihrer Vergangenheit leben.
Bei beiden wissen die Partner ob ihrer Vergangenheit.
Daher denke ich, zum Zusammenleben gehörebn zwei. Wenn der Partner nicht tolerant ist, wird es auch für eine ganz normale Frau ohne SW Erfahrung kein leichtes zusammenleben sein, ganz egal was sie vorher anstellte!
 
zitat: ich kenne eine....die ist heute besitzerin eines tollen restaurants!
na sicher. schaut's euch mal die erfolgreichen frauen aus den früheren jahrhunderten an. die haben das alles über den sex machen müssen, bzw über ihre fähigkeit mit männern umzugehen, weil ihnen von der gesellschaft der zugang zu anderen möglichkeiten (bildung, reichtum, amt) verboten war.
(ausnahmen gibt's: hildegard von bingen, madame curie usw. man liest auch, dass bei den kelten und germanen die frau eine grundsätzlich gleichberechtigte stellung hatte. bei den römern war's aber schon wieder aus damit.)
 
...mit 33 heiratete sie einen Unternehmer ist dem seither treu und clean, hat drei liebe Kinder und sie kann auch ganz gut mit ihrer Vergangenheit leben...
so lese und höre ich das auch immer wieder. wenn ein mann was drauf hat (und kein jasager in einer struktur ist), dann sieht er in seiner frau das, was er jetzt mit ihr hat.
wenn da jemand "schwänze mal jahre" multipliziert (siehe oben) und auf ein zahlen über 10.000 kommt, dann hat er probleme mit dem ersten schwanz in der aufzählung - seinem eigenen.
 
so lese und höre ich das auch immer wieder. wenn ein mann was drauf hat (und kein jasager in einer struktur ist), dann sieht er in seiner frau das, was er jetzt mit ihr hat.
wenn da jemand "schwänze mal jahre" multipliziert (siehe oben) und auf ein zahlen über 10.000 kommt, dann hat er probleme mit dem ersten schwanz in der aufzählung - seinem eigenen.

Ja da gebe ich dir völlig recht. ,)
....und sollte das der Punkt sein, kann man es gleich lassen. Weil da gibt es keinen Kompromiss ;)

Was war, war einfach! Daran kann man nichts verändern.

Ich habe, das ja so in der Richtung auch schon gehört ;) Was will Frau drauf sagen? Eben.

Seine schon festgefahrene Meinung oder Ansicht - wird man nicht ändern können und mag ich auch gar nicht.

Wenn man nur an dem gemessen wird ...nojo....da sollte man sich diesen Partner auch schon überlegen. ;)
 
aaaallllssssooo... ich habe nicht alles elesen, hab ich mir sicherlich einiges an zeit, für wundern gespart...

es ist immer noch so, dass viele sexworkerinnen in einer partnerschaft leben, warum auch nicht, wenns den partner nicht stört oder er es vielleicht gar nicht weiss...

es ist ein job...man verdient geld und genug damen haben auch noch spass dran... ich frag mich, wie viele leute in ihrem job so viel spass haben, wie ich beim ficken um das jetzt mal hart zu formulieren...

wie viele jammern über ihren job???? ich kenne reichlich...

warum sollte eine sw über bleiben?? träumer...

ich habe in meiner zeit als sw mehr heiratsanträge bekommen, als vor meinem job...
es gibt herren, egal aus welcher schicht auch immer, welche sw ganz öffentlich heiraten... na und??

und die uhr, tickt bei sw genau so schnell, wie bei ottonormalverbraucherinnen... und ums kurz zu fassen, die meisten haben kinder...
und falls mir jemals wieder danach ist, dann werde ich mich sicher noch mal fortpflanzen, mit meinem partner...welcher meinen beruf kennt und akzeptiert...

unfassbar....

was glaubt ihr was sexworkerinnen sind... schlechte menschen, oder wie??

es gibt so viele sw, mit hirn, charme und humor
vermutlich mehr, als jene, welche vor dem herd versauern

schönen tag noch
 
ich möchte das noch etwas klarer formulieren, als ich es oben geschrieben habe:

die überlegung "wieviel schwänze hatte sie?" geht von einer völlig falschen einstellung zur beziehung aus. das gipfelt in dem irrsinn, dass die frau eine ware ist und deshalb nur die originalverpackte, also die jungfrau, etwas wert. mit all dem drumherum, vorzeigen des blutigen lakens in der hochzeitsnacht, verstossen einer vergewaltigten, usw.
also mehr brauche ich da wohl - im jahr 2012 und in mitteleuropa - nicht dazu zu sagen.

auch sexuell/erotisch geht die einstellung völlig daneben. meine persönliche erfahrung ist, dass frauen mit viel erfahrung auch zu viel empfindungen fähig sind. es gibt nichts schlimmeres als eine eingebildete göre, die bisher 1 1/2 freunde hatte und 90% ihres soziallebens mit ihrer heissgeliebten mutter oder freundin teilt. etwas verklemmteres - bei gleichzeitiger maßloser selbstüberschätzung - kann man sich nicht vorstellen.

gute erlebnisse hatte ich mit zb frauen, die vorher afrikanische sexpartner hatten. die haben sie mir als stolz, körperbetont und beeindruckend beschrieben - kein zweifel. aber das märchen von der "traumhaften grösse" ist dann gründlich ausgeträumt, (wenn es immer wieder weh tut). oder der nimbus der impulsivität, (wenn sie sich als egoismus herausstellt). oder der flair der gefühlsbetontheit, (wenn er ihr dauernd auf der tasche liegt, weil er so viel gefühle hat, dass sie ihn an einer regelmässigen arbeit hindern). usw.

wichtig in einer beziehung ist, dass sie einen grund hat, jetzt mit DIR zu gehen (und nicht mehr mit irgendeinem anderen). dann hat es gute chancen zu passen, und für alles, was man sexuell miteinander machen will, ist eine hohe (historische!) schwanzzahl eher förderlich.
 
Zurück
Oben