Ich bin
ELENA - nicht Jasmine.
Ok - das versteh ich ja
habe da auch so ein paar Berufgruppen - bei denen ich vorsichtig bin.
Sorry, war keine Absicht. Also Elena.
Hab jetzt extra nochmal die Eingangsfrage durchgelesen, um rauszufinden, warum die eine oder andere Reaktion auf MEINE Meinung eigentlich so gereizt ausgefallen ist.
Die Überschrift lautet: "Bleiben SW übrig" und ich habe (schlampig) die Frage heraus gelesen, ob wir uns eine Beziehung mit einer SW vorstellen könnten. Ich kann nicht - und das sehe ich eigentlich genauso wenig "angreifbar" wie wenn ich sagen würde, daß mir Austern nicht schmecken. Das wertet Austern ja nicht ab, oder?
Naja, tut mir leid für Dich. Jedoch ist es DEINE Lebensgeschichte. Die kannst du nicht auf die gesamten Sw`s umlegen. Viele sind freiwillig Sw und kennen den von Dir beschriebenen Weg nicht, ich mit eingeschlossen.
Tue ich nicht. Meine Biografie muß niemandem leid tun, ich leb damit mittlerweile ziemlich gut, sonst wär ich nicht so entspannt bei vielen Dingen. Weder habe ich vor, jemanden die freie Wahl seines Berufs auszureden noch würde ich einem (wenn wir schon mal dabei sind) Menschen, der säuft, die Flasche wegnehmen - da habe ich mich schlicht nicht reinzuhängen.
Wenn ich sage, daß ICH mit einem Menschen, der als SW arbeitet, nicht leben könnte, dann liegt das schlicht daran, daß ich mich nicht genug abgrenzen kann, ich spüre die Stimmungen meines Partners mit geschlossenen Augen so extrem, daß es mich selbst oder meine eigenen Empfindungen beeinträchtigt. Sowas ertrage ich auf Freundschaftsebene "auf Armeslänge", weil da immer wieder Rückzug möglich ist, im Zusammenleben ertrage ich das nicht. Und wenn ICH den Verkauf (oder Vermietung) des eigenen Körpers nicht gut finde, bin ich damit lediglich Maßstab für meine Empfindungen, nicht für die Empfindungen anderer Leute. Ist das jetzt klarer?
Nun gut, dass muss jeder Mensch selber wissen, wann es Zeit ist "aus zu steigen" oder oder..... Man hat eben auch so etwas wie Selbstverantwortung.
Darin sind wir uns einig.
Wie ich gerade gesehen habe, richtete sich die Frage aber auch an die SW bzw. stellte die Vermutung auf, daß SW nicht imstande wären, "auszusteigen", zu heiraten und Kinder zu kriegen.
Das mag vielleicht auf einige zutreffen, pauschal gesehen ist es aber Quatsch. Aber wenn, dann tun sie's meist unter "erschwerten Bedingungen", so sehe ich das zumindest.