D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich werde diesmal wohl ungültig wählen.
...
Von mir aus.*grins*bevor du ungültig wählst,.... kannst ja mich wählen
Wofür rechtfertigen?
Freunde werden von dir nie eine Rechtfertigung für Dinge verlangen, für die du nicht verantwortlich bist. Und bei allen anderen hilft ein kurzer Verweis auf die Verhältnisse in ihrem Herkunftsland.
Gibt in unserer Nachbarschaft aber wenig Länder, die signifikant weniger Rechtspopulisten haben, verglichen mit Österreich.trotzdem interessiert es sie eben warum in AT rechtspopulitische Parteien realtiv grossen Zulauf finden.
Da interpretierst du jetzt etwas hinein, was die ungültigen Stimmen nicht aussagen. Ein "ungültiger" Wähler hat zunächst einmal klargestellt, dass er nicht zu faul ist, um zur Wahl zu gehen. Und er hat jedenfalls zum Ausdruck gebracht, dass er sich keinen der 3 Kandidaten als seinen Präsidenten wünscht (denn sonst hätte er ja einen davon gewählt). Wer das Amt des BP ablehnt, der wird wohl eher gar nicht hingehen.Wenn denn - wirds nicht, weil die Österreicher zu faul sind und lieber gar nicht wählen gehen als ungültig zu wählen, leider - prozentuell der Anteil an "Ungültig" über denen von Herrn Fischer liegt ( sehr hypothetisch, ist mir schon klar ), wär das doch eine klare Aussage, dass Österreich in den nächsten 6 Jahren NIEMANDEN als BP möchte. Wie wär das?
Viel bedenklicher als die FIDESZ ist JOBBIK. Diese Partei macht im Gegensatz zur FPÖ überhaupt kein Hehl aus ihrer rechtsextremen und rassistischen Gesinnung und erreicht damit 17 %. Wobei sie gar nicht so sehr Zuwanderer im Visier haben, sondern u. A. die Roma, die immer schon in Ungarn ansässig waren.@Ungarn: man muss hier auch ein bissl die historischen Wurzeln & die Enttäuschung betreffend EU verstehen, Ungarn sind nicht generell rechts, und die FIDESZ ist eine Art ÖVP ohne den klerikalen Hintergrund, aber dieses Land sieht sich als massiver Verlierer in der EU. Und rechte Traditionen gabs dort schon immer, siehe Pfeilkreuzler. Frag mich, ob die Babsi immer noch die Grenzen dicht machen will ; naja, die würden uns das Burgenland wegnehmen wollen...geht ja auch nicht, schad um den Wein. Ich schenk ihnen den Niessl.
Da interpretierst du jetzt etwas hinein, was die ungültigen Stimmen nicht aussagen. Ein "ungültiger" Wähler hat zunächst einmal klargestellt, dass er nicht zu faul ist, um zur Wahl zu gehen. Und er hat jedenfalls zum Ausdruck gebracht, dass er sich keinen der 3 Kandidaten als seinen Präsidenten wünscht (denn sonst hätte er ja einen davon gewählt). Wer das Amt des BP ablehnt, der wird wohl eher gar nicht hingehen.
[\quote]
In einer solchen Wahl, wenns 3 Personen zur AUswahl gibt und kein 4. Kreuzerl für "Gar nix", ist ein "Ungültig Wählen", ( also nicht Nictwählen ) ein eindeutiges Bekenntnis
Viel bedenklicher als die FIDESZ ist JOBBIK. Diese Partei macht im Gegensatz zur FPÖ überhaupt kein Hehl aus ihrer rechtsextremen und rassistischen Gesinnung und erreicht damit 17 %. Wobei sie gar nicht so sehr Zuwanderer im Visier haben, sondern u. A. die Roma, die immer schon in Ungarn ansässig waren.
Natürlich habe ich für unsere lieben ungarischen Nachbarn (kein Schüdl!!) Verständnis, sie sind seit dem Ende des Ersten Weltkrieges oft unter die Räder der Weltgeschichte gekommen. Aber warum verdienen nur die Ungarn Verständnis für ihr Tun?
Und es sind die Ungarn nicht unsere einzigen Nachbarn mit starker Präsenz von Parteien deutlich rechts von der Mitte ...... oder mit Repräsentanten, die sehr radikale Positionen vertreten.
In anderen osteuropäichen Länern versteckt sich diese Tendenz hinter natinalen Parteiene, sieh Slowakei oder Polen. Gäbe es dort eine aktive linke Protestpartei, wie die PDS, würde die die Häfte der Stimmen einstreichen
Ich werde diesmal wohl ungültig wählen.
Wer ungültig wählen will, kann auch gleich daheim bleiben. Man spart sich Zeit und Aufwand
Bewusst ungültig zu wählen ist eine klare Meinungsäußerung.
Den Tag verschlafenen ist einfach Faulheit ......
jedoch ist es jedem überlassen, für eine wählbare Alternative zu sorgen.
Wer ungültig wählen will, kann auch gleich daheim bleiben. Man spart sich Zeit und Aufwand
Ich glaub, sowas schreib ich jetzt zum ersten Mal ....
Ungültig ist ja recht löblich, aber abgesehen davon, das sich die Statistik der Nichtwähler erhöht, wird's genau niemand jucken.
Ja das weiß ich.Ich mache von meinem Stimmrecht gebrauch.Zumal ich im Bett bleiben kann, weil ich schon vorher wähle.Ich muß zu keiner Wahlurne, nur zum nächsten Briefkasten und der ist direkt vor meiner Haustüre.Du weist schon, daß diese Bundespräsidentenwahl keine Pflichtwahl ist?
Bevor ich mich auf mache zur Wahlurne, um sowieso ungültig zu wählen, bleibe ich doch klugerweise lieber im Bett liegen und geniesse den Tag