Sich küssende, gleichgeschlechtliche Partner verstoßen aber schon gegen die offiziellen Moralwerte von Frau Rosenkranz & ihrer Gesinnungskameraden.
Naja, aber die offiziellen Moralwerte einzelner Parteien sind ja ned verbindlich. Absolute Mehrheiten ausgeschlossen, aber
die Sorge brauchen wir in Österreich bei keiner Partei zu haben.
Die Moralbegriffe, welche eine Gesellschaft aus sich selbst heraus entwickelt, werden am Ende bestimmen, was tolerierbar ist und was nicht. Und da glaube ich doch zu sehen, dass gleichgeschlechtliche Partner langsam aber sicher in weit größerem Umfang
akzeptiert werden, als dies zum Beispiel in meiner Jugendzeit der Fall war.
Menschen lernen ja und entwickeln sich. Auch aus dem Vorbild der Eltern kann man lernen. Ich hab' glaub' ich eh schon einmal von meinem entfernten Onkel oder so erzählt, welchen wir Kinder von unseren Eltern aus nicht besuchen durften, weil er "sehr krank" sei und der Ruhe bedürfe.
Ich habe leider erst nach ihrem Tod erfahren, dass diese "Krankheit" in seiner Homosexualität gelegen ist
, so ziemlich das einzige, was ich bei meinen Eltern nicht wirklich verstanden habe. Da meine Eltern ansonsten eher tolerante Menschen waren, nehme ich zu ihren Gunsten an, dass sie mit dieser "Krankheit" nur unangenehmen Fragen (oder besser ihnen unangenehmen Antworten?) der Kinder ausweichen wollten, aber da ich wie gesagt mit ihnen nicht mehr darüber sprechen konnte - mit absoluter Sicherheit könnt' ich's nicht sagen. Ja, und der besagte Mann hat sich als ein äußerst liebenswerter und weltoffener Mensch entpuppt, den ich zwar infolge seiner Lebensweise (quartalsweise in den verschiedensten Weltgegenden) bald wieder aus den Augen verloren habe, aber die wenigen gemeinsamen Gespräche möchte ich in meinem Leben nicht missen.
Ich glaube, ich bin ein wenig abgeschweift .....
Dem Ziggy wär' das wahrscheinlich schon wieder zu persönlich, aber diesmal war's wenigstens nicht verklärt.
Um also wieder auf Deine küssenden gleichgeschlechtlichen Partner zurück zu kommen, das ist in meinen Augen keine Frage der Toleranz, sondern des Taktgefühls. Jo, i waaß .... Taktgefühl entspricht ned unbedingt dem Zeitgeist, aber ich hab's halt noch. Und daher meine ich, dass wohl auch die
Art der Küsse ausschlaggebend ist, ob sie tolerierbar sind oder nicht. Jedenfalls bei mir ist das so. Und zwar unabhängig von den beteiligten Geschlechtern. Wenn manche schon im Kaffeehaus beginnen, sich küssenderweise quasi zu verspeisen, dann muss ich das ned unbedingt sehen, auch ned bei Heteropaaren.
Und zum Abschluss: Nicht alles was FPÖ + BZÖ machen oder fordern ist schlecht! Trotzdem will ich diese Gruppen nicht stärken.
Na schau, und schon sind wir uns wieder einig.
Stärken will ich sie auch nicht. Ich wehre mich aber trotzdem dagegen - um wenigstens einigermaßen wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu finden -, dass diese Partei und ihre Repräsentanten
und vor allem ihre Sympathisanten als verblödeter Abschaum hingestellt werden, und das vornehmlich von jenen Leuten, welche die Toleranz und die Meinungsfreiheit auf ihre Fahnen geschrieben haben.
Wobei mir daran liegt, festzustellen, dass Du damit mit Sicherheit nicht gemeint bist.