Bundespräsidentenwahl 2010

Wen wählt ihr?

• Heinz Fischer ist mir sympathisch, und ich werde ihn wählen.

Stimmen: 91 39,4%
  • Heinz Fischer ist mir zwar unsympathisch, aber ich wähle ihn trotzdem.

Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir sympathisch, und ich werde sie wählen.

Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir unsympathisch, aber ich wähle sie trotzdem.

Stimmen: 23 10,0%
  • Ich wähle gar nicht, ungültig, oder vielleicht einen anderen Kandidaten.

Stimmen: 58 25,1%

• Umfrageteilnehmer
    231
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten ihr wählt alle die Frau Rosenkranz oder den Herrn Gehring. Dann habt ihr ja die/den Präsidentin/en, die/den ihr euch mit euren Meldungen verdient. :kopfklatsch:

Das ist halt das Problem der Linken: Jeder, der nicht für uns ist, der wird taxfrei zum Faschisten oder Spinner erklärt.

Das ist halt das Problem der Linken: Jeder, der nicht für uns ist, der wird taxfrei zum Faschisten oder Spinner erklärt.

Was bringt es, eine Verallgemeinerung mit einer Verallgemeinerung zu kontern?

faschist...würde ich bei dir ned meinen:haha:

:winke:

btw....in drei tagen is der thread sowieso....fürn a.....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ah gehhhh .......

Jetzt wurde extra eine Ausstellung ins Land geholt, damit der Fischer weiß, wo er hingehen soll als Expräsident :haha:

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100416_OTS0217

http://www.kleinezeitung.at/allgeme...on=showEntry_VideoDetail&project=462&id=68286

(Ausspruch des Abgeordneten Walter Rosenkranz in der heutigen Fragestunde:mrgreen:)

gähn:roll:

dú alter gschichtl aufwärmer.....dazu ist schon oft genug geantwortet worden.....
wie er zu dem gekommen ist...übrigens war ein ÖVP Abg. auch in dem Club....

und expräsident...ja in 6 jahren...oder früher...falls er stirbt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
E
Nicht jeder, der den weiß wählt ist ein Schwarzer. Ich persönlich verbitte mir jede zwangsweise Einfärbung.

Cher g, hab ich auch nicht impliziert, nicht jeder, der Weiß wählt ist Schwarz.
Ich für meinen Teil werde zum 1. Mal in meinem Leben ungültig wählen, und ich bin bei Gott nicht schwarz ( wie wohl ich mir für Wien einen Bgm Van der Bellen mit einer Vize.bgm. Marek wünschen würde, aber das wirds in 1000 Jahren nicht spielen ).

Nur finde ich "Weiß" wählen einfach legitim, im übrigen hat 1998 Herr Fischer entgegen der Entrüstungen seinerseits und seiner Parteifreunde und, was mich zutiefst enttäuscht hat, eines Herrn Portisch, selber "Weiß wählen" statt Klestil als durchaus legitim empfunden.

Hoppala, hat die Chrissie das wirklich geschrieben? Jeder, der nicht HeiFi wählt, ist ein Spinner oder ein Faschist? Echt? :mrgreen:

Oder ist das deine gewundene Art, uns zu sagen, dass HeiFis Gegenkandidat/inn/en Faschist/inn/en oder Spinner/innen sind? :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten ihr wählt alle die Frau Rosenkranz oder den Herrn Gehring. Dann habt ihr ja die/den Präsidentin/en, die/den ihr euch mit euren Meldungen verdient. :kopfklatsch:

Darum gehts ja wohl wirklich nicht.
Aber darf man sich nicht über Erregenswertes erregen?
Wir Österreicher werden den Präsidenten bekommen, den wir verdienen.
Einen würdigen Nachfolger seiner letzten Vorgänger. Einen moralischer Zwerg gegenüber Jonas, Kirschschläger, Schärf und Körner, der sich erkühnt von Werte zu plakatieren, klarerweise ohne zu sagen welche er meint (wäre ja noch schöner, wenn das jemand erführe).

was ja völlig stimmen würde
Na ja, ein Schrull und eine Germanen-Mutti halt. Irgendwie habe ich den Eindruck, die beiden sind mit einer Zeitmaschine im Jahre 2010 abgesetzt worden! ;)

Gehring wäre als spanischer Kardinal-Großinquisitor von anno 1550 sicher erstklassig besetzt, und die Rosenkranz könnte ich mir als bürgerliche Schönerer-Adeptin gut im Zwettl des Jahres 1890 vorstellen, wie sie in ihrer Villa sitzt und "Los-von-Rom"-Deckchen häkelt. :lol:

Na ja, ein Schrull und eine Germanen-Mutti halt. Irgendwie habe ich den Eindruck, die beiden sind mit einer Zeitmaschine im Jahre 2010 abgesetzt worden! ;)

Gehring wäre als spanischer Kardinal-Großinquisitor von anno 1550 sicher erstklassig besetzt, und die Rosenkranz könnte ich mir als bürgerliche Schönerer-Adeptin gut im Zwettl des Jahres 1890 vorstellen, wie sie in ihrer Villa sitzt und "Los-von-Rom"-Deckchen häkelt. :lol:

Die Bundespräsidentschaftskandidaten haben alle eine eigene Homepage!
Bitte macht euch ein Bild von Ihnen:
Gehring
Rosenkranz
Fischer
Also wählet weise!:lehrer:

Hoppala, hat die Chrissie das wirklich geschrieben? Jeder, der nicht HeiFi wählt, ist ein Spinner oder ein Faschist? Echt? :mrgreen:

Oder ist das deine gewundene Art, uns zu sagen, dass HeiFis Gegenkandidat/inn/en Faschist/inn/en oder Spinner/innen sind? :haha:
Chrissie hat geschrieben ..........
Am besten ihr wählt alle die Frau Rosenkranz oder den Herrn Gehring. Dann habt ihr ja die/den Präsidentin/en, die/den ihr euch mit euren Meldungen verdient.:kopfklatsch:

Wen verdienen wir uns mit unseren Meldungen?
Das ist ein Rundumschlag, der schwer zurechenbar ist ......:fragezeichen:
Der Fischer wird es werden ..... aber wodurch hab ich mir den verdient?
Wer verdient Rosenkranz und wer Gering? Ich wähle keine von beiden. Aber es gibt Leute, die meinen, dass eine Stimme für Rosenkranz eine deutlicheres Votum gegen Fischer sei als ein weißer Stimmzettel (für den ich mich unumkehrbar entschieden habe).

Das ist ein Rundumschlag, der schwer zurechenbar ist ......:fragezeichen:
Der Fischer wird es werden ..... aber wodurch hab ich mir den verdient?

ja...gogerl...des is so ...in einer demokratie...:cool:

ich muss auch mit 20% "F"ler leben...:mrgreen:

du hättest aber noch die alternative.....nach thailand auszuwandern:haha:

ja...gogerl...des is so ...in einer demokratie...:cool:
Nau jo, das sehen aber ned alle so. Ich erinnere mich noch gut an den seligen Pittermann, als er 1966 nach Feststellung der Absoluten für die Schwarzen im Fernsehen verkündet hat, er sei "fassungslos über diese Fehlentscheidung der Wähler" ..... :roll:

Das war der hauptsächliche Grund, warum ich mir damals vorgenommen habe, eine Partei mit einem derart einseitigen Demokratieverständnis eher nicht mehr zu wählen, bevor da nicht deutlich andere Signale kommen. Auf die Signale warte ich heute noch, außer Lippenbekenntnissen ist da nichts gekommen.

Und eigentlich habe ich das Gefühl, dass es noch nie so schlecht war wie jetzt.

Nau jo, das sehen aber ned alle so. Ich erinnere mich noch gut an den seligen Pittermann, als er 1966 nach Feststellung der Absoluten für die Schwarzen im Fernsehen verkündet hat, er sei "fassungslos über diese Fehlentscheidung der Wähler" ..... :roll:

Das war der hauptsächliche Grund, warum ich mir damals vorgenommen habe, eine Partei mit einem derart einseitigen Demokratieverständnis eher nicht mehr zu wählen
Ich frage mich, wen Du dann wählst. Jede Partei, die zu einer Wahl antritt, hält sich doch für die beste Wahl. Die Aussage Pittermanns war wenigstens ein authentischer Ausdruck seiner Enttäuschung. Heutzutage verpackt man es in die Floskel, "Wir haben unsere Inhalte nicht gut genug kommuniziert.", was übersetzt auch nichts heißt als: Die Wähler haben es nicht begriffen.
Und Schüssel hält doch bis heute den Wahlsieg der SPÖ unter Gusenbauer 2006 für einen unerklärlichen Irrtum der Wähler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.