- Reaktionen
- 2.985
- Checks
- 3
Da möchte ich Dir gar ned groß widersprechen, seh' ich in der Sache auch so. Aber ich sag' Dir ganz offen, dass die krankhaft fanatischen Gegner in meinen Augen genau so fehl am Platz sind in einer offenen und demokratischen Gesellschaft.
Weil: mir ist es im Grunde genommen so was von wurscht, ob ich in zehn Jahren von den Rechten dazu gezwungen werden soll, im braunen Hemd und mit erhobenem Arm einem Epigonen des Führers zuzujubeln, oder ob ich von den Linken, welche marxistischer als Marx sind, dazu gezwungen werden soll, mit rotem Halstuch und erhobener Faust irgend einem Epigonen Stalins zu huldigen.
Ich werde mich gegen beides mit Kräften zu wehren wissen.
@ topic: bei den politischen Threads halte ich mich etwas zurück. Einerseits, weil die Wogen sehr schnell, sehr, sehr hoch gehen, andererseits, weil ich nicht zu allem etwas zu schreiben habe. ABER: ich bin sehr froh um die, die etwas zu sagen/schreiben haben - in diesen Threads konsumiere ich eher, lese mit, veruche Argumentationslinien nachzuvollziehen und lerne hier echt etwas. Und so als "Aussenstehende" mag ich pointiert provokante Aussagen sehr, sehr gern