Bundespräsidentenwahl 2010

Wen wählt ihr?

• Heinz Fischer ist mir sympathisch, und ich werde ihn wählen.

Stimmen: 91 39,4%
  • Heinz Fischer ist mir zwar unsympathisch, aber ich wähle ihn trotzdem.

Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir sympathisch, und ich werde sie wählen.

Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir unsympathisch, aber ich wähle sie trotzdem.

Stimmen: 23 10,0%
  • Ich wähle gar nicht, ungültig, oder vielleicht einen anderen Kandidaten.

Stimmen: 58 25,1%

• Umfrageteilnehmer
    231
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünschte mir eine Wahl Busek gegen Van der Bellen... :confused:

Und dann bist Du aufgewacht....
Glaubst Du derartige Kaliber laufen in Österreich vor Ausnahmen wie den beiden abgesehen in großer Zahl herum?
Aber wer träumt nicht von einer derartigen "lustvollen Qual der Wahl".
Also geh am Sonntag zur "schmerhaften Qual der Wahl". Auch Schmerzen gehen vorbei.

Na ja. Wenn DonJoe nicht schon per Briefwahl gewählt hat, geht er in das ihm zugewiesene Sprengelwahllokal, sagt seinen Namen, zeigt einen Ausweis, kriegt den Stimmzettel und ein Kuvert, geht in die Wahlzelle, nimmt den dort zur Verfügung bereitliegenden ärarischen Stift und macht ein Kreuzerl.

Dann steckt er den Zettel ins Kuvert, übergibt das dem Wahlleiter oder schmeißt es selbst in die Wahlurne.

Und das war's, noch Fragen? :mrgreen:

Ein Kreuz lotrecht ist bei Fischer ist eine Protestwahl von ihm.
Ein Hakenkreuz bei Rosenkranz ist eine Gemeinheit gegenüber der Staatspolizei.
Ein diagonales Kreuz bei Gehring heißt, daß er den Mund halten soll.

Wobei ich mir jetzt ned vorstellen kann, dass man Rosenkranz oder Gehring aus Überzeugung wählen kann .... :roll:

Stimmt nicht - auch Dummköpfe können Überzeugungen haben. Irgendwie habe ich das Gefühl daß Rosenkranz 10fach über zeugt wurde und Gehring selbst mehrfach überzeugt hat.
:)

Ein Kreuz lotrecht ist bei Fischer ist eine Protestwahl von ihm.
Ein Hakenkreuz bei Rosenkranz ist eine Gemeinheit gegenüber der Staatspolizei.
Ein diagonales Kreuz bei Gehring heißt, daß er den Mund halten soll.

was will er uns wirklich sagen ? .... :shock::haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst Du derartige Kaliber laufen in Österreich vor Ausnahmen wie den beiden abgesehen in großer Zahl herum?
Aber wer träumt nicht von einer derartigen "lustvollen Qual der Wahl".
Wäre ja fast einen eigenen Thread wert ... :mrgreen:

Und ich glaub' sogar, dass es solche "Kaliber" sehr viele gäbe in Österreich, ich glaube aber noch viel mehr, dass keine Partei wirklich Lust hat, sich mit solchen Leuten einzulassen, welche sich ihre eigene Meinung nicht abkaufen lassen, und noch dazu nicht verhehlen, dass sie auch in anderen Parteien den einen oder anderen Gesprächspartner schätzen.

So weit käme es noch .... :cool:

Wäre ja fast einen eigenen Thread wert ... :mrgreen:

Und ich glaub' sogar, dass es solche "Kaliber" sehr viele gäbe in Österreich, ich glaube aber noch viel mehr, dass keine Partei wirklich Lust hat, sich mit solchen Leuten einzulassen, welche sich ihre eigene Meinung nicht abkaufen lassen, und noch dazu nicht verhehlen, dass sie auch in anderen Parteien den einen oder anderen Gesprächspartner schätzen.

So weit käme es noch .... :cool:

Da hast Du leider recht. So etwas wäre ja eine Art Kulturkampf.

Im Idealfall würde ich mir aber noch einen dritten Kandidaten/eine dritte Kandidatin mit einem etwas eu-skeptischerem Politprofil wünschen.

Den Dichand ......... könnte ja auch als Cato antreten :haha:

Zu wählen, wen man nicht wirklich befürwortet, nur eine Gegenposition zu stärken, halte ich für falsch.
Diese Taktierei ist zwar bei uns politische Mode, aber dennoch falsch. Freilich verstehen es auch bei einem entsprechenden Ergebnis nicht alle Politiker, sonst wäre diue Bundespolitik völlig anders.

Sag ich ja die ganze Zeit .... das von Fischer und Konsorten so geschmähte Weißwählen ist ja die einzige Möglichkeit, wenn man keinen der Kandidaten für wählbar hält. Aber der Heinzi fürchtet halt, dass eine qualifizierte Zahl von Weißwählern doch belegen würde, dass eine Mehrheit mit dem Hausherrn der Hofburg nicht nicht glücklich ist. Jetzt wird´s halt verteufelt.

Aber der Heinzi fürchtet halt, dass eine qualifizierte Zahl von Weißwählern doch belegen würde, dass eine Mehrheit mit dem Hausherrn der Hofburg nicht nicht glücklich ist. Jetzt wird´s halt verteufelt.

eine erzieherische massnahme wär das gehalt der politiker um den prozentsatz der weiß.- oder nichtwähler zu kürzen.
:lehrer: bitte bei allen politischen wahlen anwenden. :lehrer:

eine erzieherische massnahme wär das gehalt der politiker um den prozentsatz der weiß.- oder nichtwähler zu kürzen.
:lehrer: bitte bei allen politischen wahlen anwenden. :lehrer:

Falsch: Nur um den Prozentsatz der Weißwähler kürzen - die Nichtwähler sind mit einer Erhöhung der Steuern um 10%, minimal 20€/Monat zu erziehen.

Erster! :mrgreen:

Jössas, so a Wahlkomission ist was fades. :roll:
Dabei hab' ich nur g'sagt, dass ich eigentlich gar ned in die Zelle ....... :cool:
Ach, waren die alle aufgeregt ..... ---> :nono: :lehrer:

Naja, jedenfalls hab' ich mir den unangenehmen Gang ein wenig versüßt. :mrgreen:

Geändert hat sich nix mehr, der Bleistift blieb unangetastet.

Stimmt nicht - auch Dummköpfe können Überzeugungen haben. :)
Das ist mir so neu nicht. Schließlich bin ich schon gut vierzig Jahre bei Wahlen dabei. Aber genau aus diesem Grund würde ich die Dummköpfe nicht bestimmten Parteien zuordnen, auch die eher gemäßigten Parteien würden ohne Dummköpfe ganz schön dumm dastehen. ;)

* Ich wähle gar nicht, ungültig, oder vielleicht einen anderen Kandidaten.

Traurig, wenn ungültig mit Nicht wählen hier gleichgesetzt wird ... spiegelt leider wirklich die Ansicht der meisten Österreicher wieder, die meinen das ihr Wahlrecht selbstverständlich ist. ... Bin wieder für Einführung der Wahlpflicht.

Also hatte mein Kollege (der Wahlhelfer in einem Pensionistenheim ist) doch recht, die gehen wirklich alle um 7 wählen. :mrgreen:
Ich um 8 Uhr .... :mrgreen:

Von den Heimen weiß ich es ned, könnt' aber schon sein, denn die haben ja nicht nur ein Heim pro Wahl, und wollen ja auch ned bis in die Nacht hinein .... ;)

... Bin wieder für Einführung der Wahlpflicht.
Das werden die Parteien zu verhindern wissen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Traurig, wenn ungültig mit Nicht wählen hier gleichgesetzt wird ... spiegelt leider wirklich die Ansicht der meisten Österreicher wieder, die meinen das ihr Wahlrecht selbstverständlich ist. ... Bin wieder für Einführung der Wahlpflicht.

mal angenommen alle Wahlberechtigten gehen wirklich zur Wahl, aber hunderttausende davon sind der Meinung das alle Kandidaten am Stimmzettel fürn "Arsch" sind , was dann.?. :)

Aber genau aus diesem Grund würde ich die Dummköpfe nicht bestimmten Parteien zuordnen, auch die eher gemäßigten Parteien würden ohne Dummköpfe ganz schön dumm dastehen. ;)

Da hast Du völlig recht!

mal angenommen alle Wahlberechtigten gehen wirklich zur Wahl, aber hunderttausende davon sind der Meinung das alle Kandidaten am Stimmzettel fürn "Arsch" sind , was dann.?. :)

Da haben wir dann viel Toilettenpapier.

Zuletzt bearbeitet:

Dann brauch keiner mehr raunzen, dass nur Idioten an der Macht sind, denn sie habens selbst verbrochen.

Wahlsonntag punkt 12h Mittags:
Wenn man heute so Leuten redet, die ihre Stimme schon abgegeben haben und wegen der relativen Unwichtigkeit des heutigen Wahlgangs frei bekunden, wem sie gewählt haben, lautet meine Prognose:
Fischer 78% der abgegebenen Stimmen
Gering 04%
Rosenkranz 09%

LG von Oldboy, der sich noch an Sonntage mit Wahlpflicht und Alkoholverbot erinnern kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.