- Reaktionen
- 691
- Checks
- 6
..... und an Kandidaten, von denen die Wähler angezogen und nicht abgestoßen wurden ....LG von Oldboy, der sich noch an Sonntage mit Wahlpflicht und Alkoholverbot erinnern kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..... und an Kandidaten, von denen die Wähler angezogen und nicht abgestoßen wurden ....LG von Oldboy, der sich noch an Sonntage mit Wahlpflicht und Alkoholverbot erinnern kann

Obwohls eh uninteressant ist, vielleicht will es ja wer wissen:
[video]http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100425_OTS0036/spoe-gratuliert-dr-heinz-fischer/channel/politik[/video]

Erste Hochrechnung - 70 % der Stimmen sind ausgezählt:
78,7 % Fischer
15,5 % Rosenkranz
5,8 % Gehring
Aderklaa: Ein Drittel ungültig
Den niederösterreichischen Spitzenwert bei den ungültigen Stimmen hat nach Auszählung von etwa 15 Prozent der Stimmen am frühen Nachmittag Aderklaa im Bezirk Gänserndorf verbucht. Die Wahlbeteiligung lag zwar bei 72,41 Prozent, mehr als ein Drittel der Wähler, nämlich 35,24 Prozent, stimmten allerdings ungültig.
Nur eine Stimme im Wahlsprengel
In einem Wahlsprengel in Oberösterreich - konkret in der Stadt Schärding am Inn - ist bei der Bundespräsidentenwahl am Sonntag nur eine einzige Stimme abgegeben worden. Das stellte die Wahlbehörde vor ein Problem: Hätte sie das Kuvert sofort geöffnet, wäre das Wahlgeheimnis nicht gewahrt worden.
Nach Rücksprache mit der Landeswahlbehörde entschied die Gemeindewahlbehörde, die eine Stimme zu den anderen in der Wahlurne im Bezirks-Seniorenheim zu werfen. Dann wurden alle ausgezählt. Damit wurde das Wahlgeheimnis gewahrt und das Gesamtergebnis des Wählerwillens in der Stadt Schärding auch nicht verfälscht.
stimmt... aber ich kann jeden verstehen, der nicht gegangen ist... ps: ich bin mit heinz fischer eh recht zufriedenchimaira: A Ausrede ist das in meinen Augen auch net wirklich - weiss wählen ist immer noch besser als gar nicht wählen!
stimme dir vollkommen zu... wenn sie auf feste geht, wo nazipropaganda-lieder gesungen werden u.ä. brauchen wir sie weder in der politik, noch in österreich!Und ehrlichgesagt, ich finde, jede Stimme für Rosenkranz ist eine Schande für Österreich!
Hier müsse man sich etwas überlegen, die Bevölkerung müsste vielleicht besser informiert werden, sagten die beiden SPÖ-Politiker in einer ersten Stellungnahme in der Wahlzentrale in der Hofburg.???
wie wäre es mit bessere kandidaten?eine nazin, ein christ und fischer... tolle auswahl
Ein Präsident, der ( wenn man jetzt die ungültigen Stimmen mmal Daumen mal Pi annimmt ) das Vertrauen von ca. einem Drittel der Wahlberechtigten hat, hat sowieso keine Legitimation mehr für irgendwas...