Da verstehe doch einer mal die Frauenwelt

Beispiel gefällig? Warum verwöhnst Du gerne eine Frau an ihrem Hals? Weil Du ihr damit etwas Gutes tust und gleichzeitig Dir selbst, das Dich zufriedenstellt, wenn Du bemerkst, dass die Partnerin das genießt.

So könnte man unendlich lange alle Verhaltensweisen weiterspinnen, die stets auf den eigenen Vorteil hinauslaufen.

Altruismus ist dir wohl fremd.

Wenn du ein Gleichgewicht zwischen deinem Egoismus und einem gesunden Quentchen Altruismus finden würdest, wäre der Weg zur Liebe, die du nicht findest, nicht mehr weit. ;)

Den Altruismus kenn ich vom Haus-und-Hof-Taxifaherer Tom her. Beschäftigte mich niemals mit derlei Fremdwörtern.

Sollte "Quentchen" nicht mit einem ä geschrieben werden? So wie "bäh"?

*zusammenreiß*

Ich brauche keinen Weg zur Liebe. Es wäre natürlich erstrebenswert, in einer Partnerschaft seine Erfüllung/Harmonie zu finden. Andererseits hat das Single-Leben viele Vorteile. Du kannst nach dem Heimkommen dich auf die Couch legen und entspannen, ohne, dass dir dabei eine Frau in den Ohren liegt.

Mach dies, mach das... Putz des Heisl. Is jo allas wieda voigschprizt. Und zur Krönung vielleicht noch die Zehen abschlecken oder den Hintern verwöhnen. Nein, danke. :mrgreen:

Wenn du dich für ein Leben ohne Liebe entschieden hast, bist du gestorben, ehe du gelebt hast.

Und natürlich suchst du, hast du ja auch schon an anderer Stelle geschrieben. ;)

Klar suche ich ständig mehr oder minder.

Mir geht das Schmusen und Fallenlassen total ab, das gegenseitige Verwöhnen.

Gewöhnt man sich einmal an das Alleinsein, ist das ein wenig besser zu verkraften.

Gewöhnt man sich einmal an das Alleinsein, ist das ein wenig besser zu verkraften.

Ah geh ..... an das Alleinsein gewöhnt man sich nicht, das liegt nicht in der Natur des Menschen.
Man wird aus der Not eine Tugend machen, so gut es eben geht - aber gewöhnen im Sinne von sich dabei wohl fühlen ..... glaub' ich ned.

Damit hast Du sicherlich Recht, Steirerbua. Bin eben mittlerweile der Ansicht, dass es allein besser gehen kann. Denke an Deine Frau zurück, welch Schmerzen ihr Tod Dir verursachte.

Schon Trennungsschmerzen sind schlimm, wenn die beiderseitigen Wege plötzlich auseinandergehen. Ich möchte mir diesen seelischen Schmerz nicht mehr antun und verzichte dabei vielleicht auf viele schöne Dinge im Leben.

Ich möchte mir diesen seelischen Schmerz nicht mehr antun und verzichte dabei vielleicht auf viele schöne Dinge im Leben.

Sich eine Zeit lang zurück ziehen, meinetwegen auch einen Zweckpessimismus entwickeln, kann ganz gut sein. Aber man darf nicht glauben, dass die Zeit Wunden heilen würde. Die Wunden bleiben, freilich, der Schmerz wird, weil gewohnt, erträglicher. Aber besser wird's nur, wenn man sich wieder dem Leben stellt.

Du bist aber sensibel genug, um den Zeitpunkt, die Situation dafür zu erkennen; achte einfach auf die Welt, auf das, was um dich herum passiert! Auch wenns mal schief geht, trau dich immer wieder!

:trost:

Danke fürs Aufmuntern!

Normalerweise verlasse ich mich auf Sprichwörter: "Die Zeit heilt alle Wunden".

Ist halt manchmal kompliziert, die richtige Dosis zu finden. Ich denk mir das in den letzten Jahren so: Wennst unbedingt eine haben möchtest, würdest du dich viel mehr anstregen. Aber Du bist ja eigentlich zufrieden mit dem, so wie es ist.

Die optimistische Einstellung hilft dabei sehr. Ewig wird das Alleinsein wohl nicht andauern. Ich schätze, dass es in den nächsten 10 Jahren zu einer Veränderung kommt.

Nö, diesbezüglich ist das Sprichwort falsch. Seelische Wunden können nicht durch die Zeit, nur durch neue Erlebnisse geheilt werden. Man muss das Gewesenen auch nicht aufarbeiten, mei, wie ich diesen Begriff verabscheue, sondern man muss es bloß durch Neues überdecken.

Aber abwarten hat dann einen Sinn, wenn man mit offenen Augen, aber auch mit einer innere Haltung der persönlichen Veränderlichkeit, durch die Welt geht. Die eigenen Persönlichkeit ändert sich oft stärker, als man glauben möchte. Nur, weil wir mit uns tagtäglich leben, fällt uns das auch nicht auf.

Zehn Jahr klingt jetzt für mich ein wenig krass; aber nachdem das die erste Schätzung ist gibt's ja noch Spielraum;):). Auch wenn's dir vielleicht am Ende wie zehn Jahr vorgekommen sein mag;)

Warten wir mal ab, was sich entwickelt.

Zum Glück bin ich anscheinend kein depressionsempfänglicher Mensch, sonst wäre längst die Flinte ins Korn geworfen worden.

Es spielen eine Menge Faktoren eine Rolle. Das Saufen am Wochenende, der Haarausfall u.s.w. Ob das eine (hübsche) Partnerin tolerieren kann? Besonders das "und so weiter", das hier nicht zur Sprache gebracht werden will.

Vielleicht ist's auch nur die Midlife-Crisis. Es fehlt einfach die Unbeschwertheit von früher.

Haha, der TE - warum hast du sie geheiratet, wenn sie keinen Sex wollte? Oje! Ich verstehe die Männer nicht, die so lustlose Frauen doch heiraten.

ZEHN JAAAAAHRE ZUSAMMEN! Und du beklagst dich? Ich staune nur.

PS: Du scheinst nett zu sein, und was du ausprobiert hast, Briefe, Toys, etc - ist alles sehr nett und da ist nix schlimmes dabei. Die schlechte Idee war deine Partnerin.

Naja... Ich verstehe schon auf was du hier mit deinem Beitrag anspielst. Aber hast du schon einmal davon gehört dass die Liebe blind macht???
Wie ich geschrieben habe, als Mensch möchte ich sie nicht missen. Aber leider gehört zu einer perfekten Beziehung eben auch die schöne Bettgeschichte dazu. Und daran habe ich ziemlich zu kauen. Deshalb versuche ich irgendwie dass was mir fehlt wo anders zu holen, auch wenn es alles andere als in Ordnung ist.

hallo,

wie ist denn jetzt eigentlich die lage? hat sich was verändert? gehst du jetzt woanders "naschen"?

@romantikerin:
Die Lage ist eigentlich unverändert. Leider... Und ja, wenn sich die Möglichkeit ergibt, treffe ich mich mit anderen Frauen.

Weiß Deine Frau jetzt eigentlich davon?
Oder kannst Du gut mit dem Vertrauensbruch leben, wenn Du Sie betrügst?

Ich würd vorher Schluss machen, oder wenigstens mit offenen Karten spielen, wenn ich mich nicht trennen wollen würde.

hey ich habs bis Seite 10 geschafft, lieber TE google mal nach dem Begriff "Mangel an Attraction Leertaste Freeze" fang an zu lesen und wundere dich über nichts mehr!

hey ich habs bis Seite 10 geschafft, lieber TE google mal nach dem Begriff "Mangel an Attraction Leertaste Freeze" fang an zu lesen und wundere dich über nichts mehr!

???

Dass du es nur bis zur 10. Seite geschafft hast, dafür kann ich mal nichts. Und so nebenbei erwähnt, kommt der Eine oder die Andere vom Thema ab oder bringt seine eigenen Erfahrungen mit ins Spiel. Dann kann´s schon mal zu so vielen Seiten kommen. Finde ich aber eigentlich toll und dass ist ja auch der Sinn eines Forums finde ich.

Weiß Deine Frau jetzt eigentlich davon?
Oder kannst Du gut mit dem Vertrauensbruch leben, wenn Du Sie betrügst?

Ich würd vorher Schluss machen, oder wenigstens mit offenen Karten spielen, wenn ich mich nicht trennen wollen würde.

Nein, meine Frau weiß von nichts. Mit dem Vertrauensbruch zu leben ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bereue ich es jedesmal aufs neue, andererseits bin ich total befreit und fühle mich einfach nur Ausgeglichen.

Schluss machen oder mit offenen Karten spielen ist für einen Aussenstehenden immer leichter gesagt als getan. Müsste ich jemanden einen Rat zu diesem Problem geben, würde ich wahrscheinlich genau dass selbe sagen. Aber wenn man seinen Partner im Grunde über alles liebt und nicht verlieren möchte, sagt man ihm dass sicherlich nicht aus Angst sie zu verlieren.

Aber wenn man seinen Partner im Grunde über alles liebt und nicht verlieren möchte, sagt man ihm dass sicherlich nicht aus Angst sie zu verlieren.

So einen absoluten Blödsinn, kann ja wirklich nur von einem Mann kommen!
Ich befand mich in auch so einer Situation, nur auf der anderen Seite.
Mein Partner hat mich auch betrogen, dachte er kommt damit durch.

Leider is aber alles aufgeflogen, und dann konnt ich mir genau den Sch... von Ihm anhören den Du da oben geschrieben hast.
Hätt er mir gleich die Wahrheit gesagt, wärs für mich bei weiten nicht so schlimm gewesen. So konnte ich ihm überhaupt nicht mehr vertrauen und hab die Beziehung beendet.

Aber schließlich musst Du ja selbst wissen was Du tust.
Für Deine Frau wünsch ich mir das Sies irgendwann rauskriegt(und das wird passieren), dann kriegst eh die Rechnung präsentiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben