Da verstehe doch einer mal die Frauenwelt

oder x jahre tollen sex haben mit ihrem mann/freund und dann alles auf 0 zurückgesetzt wird. auf einmal haben sie ein problem mit ihrem körper/ihrer sexualität.

Dazu kann ich dir nur beipflichten und da drängt sich mir immer wieder dir Frage auf, hab ich nur so lange guten bzw. tollen Sex, bis ich den oder die, so richtig an der Angel habe und dann wird schon alles gut sein??? :fragezeichen:

steirerbua,

Wenn eine Beziehung nicht hält, egal, nach welcher Zeitspanne, ist es meines Erachtens töricht, von verlorener Zeit zu sprechen. Die Zeit, welche man mit einem Menschen, dem man zugeneigt ist, verbringt, ist nicht verloren.
Zustimmung!

Ich verstehe nicht ganz, warum so viele hier Sex als einen beherrschenden Faktor einer Beziehung sehen.
Ohne guten Sex -> Ex.

Heißt soviel wie, dass Sex oftmals als Basis einer guten Beziehung dienen kann. Ich kann ja nur abermals aus dem Nähkästchen plaudern:

Stimmen Vorlieben bezüglich dieses bedeutenden Inhalt des Lebens nicht halbwegs überein, vergeht einem recht schnell die Lust auf mehr. Ich sagte einmal beim Verkehr "pfau!...". Die Freundin darauf: "Wo sichst an Pfau?". So lustig und vor allem ungezwungen kann's zugehen, während beide Teile voll versunken weitermachen und links und rechts nichts mehr wahrnehmen. ;)

Beziehungsprobleme lassen sich nur innerhalb einer Beziehung lösen.
Das sehe ich ein bisschen anders: Durch Hinzuziehen von Erfahrungswerten - seien es ernst gemeinte im Internet oder welche auf Realem basierend - erhält der Fragende eine breitere Bandbreite angeboten, aus der er schlussendlich selbst das Beste herausholen kann.

Mir geht es als Frau wie dir, daß sich doch immer wieder die falschen Partner finden müssen.

Vor zwei Wochen tauschten wir uns in der Arbeit über dieses Thema aus. Zwei alleinstehende Frauen (50 und 40) merkten dabei an, dass man im Alter eher auf Fehler denn Vorteile des potentiellen Partners Bedacht nimmt.

Mir kommt das auch mittlerweile so vor. Man möchte praktisch eine Sexbombe im Bett haben, die "alles" mitmacht, eine, die zum Herzeigen ist und eine, die etwas im Köpfchen hat, um sich mit ihr auch über Diverses unterhalten zu können, damit die Partnerschaft niemals langweilig wird.

In der vermutlichen Hälfte der Lebensspanne machte ich die Erfahrung, dass jemand mit Ehrlichkeit ein großes Stück weiterkommt - sei diese noch so verletzend. Lieber Scheinheiligkeit statt Ehrlichkeit?

Sage ich meiner Freundin, dass sie subjektiv zugenommen hätte, braucht sie nicht gleich wieder auf die Barrikaden zu steigen und einen Streit anfangen, weil sie sich gleich erneut dadurch beleidigt fühlt. Manchen gefallen eben üppigere Proportionen. Aber das Schönheitsideal (90-60-90-Bohnenstange) zollt seinem Tribut.

Ich finde es eher prickelnd, einen Menschen mit all seinen Vorzügen und Nachteilen liebzugewinnen, als einen, der nur durch sein äußeres Erscheinungsbild zu glänzen vermag.

Ohne guten Sex -> Ex.

Mein Nähkästchen: Sex entwickelt sich in einer Beziehung, ist mal besser, mal schlechter, mal durschnittlich, mal außergewöhnlich, mal langweilig, mal aufregend uvm. ; Schließlich ist der Partner ein Mensch und kein Mittel zum Zweck. Und wie sich Menschen eben entwickeln, so entwickelt sich auch da einiges... .Aber um das alles erleben zu können, muss ich in der Zeit, in der wir nicht Sex zusammen haben auch mit einer Frau auskommen... was nützt mir der beste Sex der Welt wenn ich die restliche Zeit meine Frau erwürgen will?

ohne guten Sex -> Ex ist doch ein wenig sehr einfach... und auch oft nicht die ganze Wahrheit. Die schaut in etwa (ohne Anspruch auf Vollständigkeit blabla usw. ) so aus:
gute Chemie --> gute Beziehung --> guter Sex (die meiste Zeit, ist ja nicht so als ob im Schlafzimmer nichts Einfluss hätte... Kinder als Bsp.)
oder: gute Chemie --> Stress in der Beziehung --> kein guter Sex --> deswegen gleich Ex? ^^
oder: gute Chemie--> Gute Beziehung --> aus irgendeinem Grund kein guter Sex--> gleich Ex oder vielleicht doch am Sex arbeiten? ^^

Die Überbetonung von Sex in einer Beziehung kommt mir persönlich schon seltsam vor.

ohne guten Sex -> Ex ist doch ein wenig sehr einfach...

... aber auf den Punkt gebracht. Was habe ich davon, wenn sie sich beim 69er ziert und dabei schmutzig vorkommt?

Oder beim Verkehr ständig was anhaben will, weil sie sich anscheinend für ihren Körper schämt bzw. ihn reizvoller gestalten will?

Allzu oft denkt man darüber nach. Einfacher wäre es vielleicht, aus dem Bauch heraus Geschehnisse auf sich zukommen zu lassen, damit nicht dauernd ein Erfolgsdruck auf einem lastet.

Hallo erstmal an alle! Ich bin der Chris aus der STMK und bin neu hier.

Ich hab mich deshalb in diesem Forum angemeldet, da ich sexuell sowas von unausgelastet bin dass die Hälfte noch reichen würde. Und warum dass so sein muss verstehe ich mittlerweile einfach nicht mehr. Aber ich erkläre euch mal, was damit gemeint ist und ihr könnt dann gerne eure Meinung dazu abgeben.

Also:
Ich bin jetzt seit über 10 Jahre in einer Beziehung (mittlerweile auch schon verheiratet). Am Anfang war der Sex natürlich wie überall der totale Hammer. Es hat einfach alles gepasst. Aber nach ca. 1 Jahr wurde das Verlanger meiner Frau langsam aber sicher weniger. Bei mir wars noch immer wie am ersten Tag.
Anfangs dachte ich mir aber noch nichts schlimmes dabei. Gibt ja in jeder Beziehung mal ein Auf und Ab. Aber irgendwie hat sich das Ganze nie wieder normalisiert. Dann dachte ich mir, vielleicht musst ja etwas Abwechslung in den Alltag bringen. Gedacht - getan... Also etwas Reizwäsche bestellt, das Eine oder Andere Sexspielzeug wie Dildos, etc. besorgt und es ihr versucht nahezubringen. Aber das war ja der komplett falsche Weg. Denn das will sie ja überhaupt nicht. Okay... Verstehe ich zwar nicht ganz, aber ist halt mal so...
Dann dachte ich mir, vielleicht liegts ja an mir. Dann lass dir doch was einfallen. Schöne romantische Abende organisiert, Erotikmassagen versucht, Männerdessous gekauft, Dirtytalk ausprobiert, ... Aber egal was ich versuchte, es passierte einfach nichts. Ich bekomm immer nur die Antwort, ich liebe dich über alles, aber ich hab jetzt keine Lust.
Dann versuchte ich das Thema mal direkt anzusprechen. Oje... Fataler Fehler. Dass war für sie gleich Kritik an Ihr und führte nicht zu dem was es sollte.
Dann versuchte ich es mit einem Brief. Papier ist ja geduldig. Auch ganz schlechte Idee.
Mittlerweile sieht unser Sexuallleben so aus. Wenn sie Bock hat, dann gibts Quickies und das wars. Vorspiele, orales Verwöhnen, Stellungswechsel oder mehrmaliger Sex ist total uninteressant für sie. Sie sagt dass dies nur anstrengend sei und sonst nix. Ein Quickie passt, da hat sie was sie braucht und alles andere ist uninteressant. Und dabei würde ich so gerne Küssen, liebkosen, streicheln, etc. Der Akt an sich ist ja eigentlich für mich nur das i-tüpflchen. Achja... Ihre Brüste darf man:down: ja auch nicht angreifen. Dass ist ein ganz schlimmes Gefühl sagt sie. Alles andere als erregend.

So, und nun sagt mir doch bitte, was ich da noch versuchen soll. Ich bin mit meinem Latein total am Ende.

Dabei heißt´s immer bei den Frauen, dass der Mann nur immer eine schnelle Nummer will und für alles andere nix übrig hat. Also ich bin da sicher ganz anders gestrickt kann ich nur sagen.

Und nebenbei:
Sollte eine Frau dies lesen und der Meinung sein, dass sie gerne einen einfühlsamen, zärtlichen Mann kennenlernen möchte der im Bett sehr experimentierfreudig sein kann, vielen sehr aufgeschlossen ist, bitte bei mir melden. Ich würde mich freuen, wenn sich eine oder vielleicht auch mehrere Frauen meiner erbarmen würden. Ich würde mich auf meine Art bedanken ;-)

Lg,
Chris

hy christ,

leider war es bei mir in zwei beziehungen auch so und ich musste mich trennen. jeder der jetzt schreibt "sex ist doch nicht alles" möge daran denken wie man sich fühlt wenn man von seiner frau "geduldet" wird!

Was habe ich davon, wenn sie sich beim 69er ziert und dabei schmutzig vorkommt?

Dann ist es aber dein Problem und nicht ihres. Wenn du das Lecken zu deiner Bestätigung bzw. deiner Befriedigung brauchst.

Wenn du hingegen ihre Lust im Auge hast, wirst du auf Dinge, die ihr nichts geben, gerne verzichten.

bzw. ihn reizvoller gestalten will?

Und das stört dich? Wenn sie ihren Körper für dich reizvoller gestalten will. :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
So, und nun sagt mir doch bitte, was ich da noch versuchen soll. Ich bin mit meinem Latein total am Ende.

ganz ehrlich ???? Ich war in derselben scheiss situation ...was ich auch gmacht hab war verkehrt und falsch , es reden hat nix gebracht .............hab dann für mich beschlossen das es so nimma geht und hab die scheidung eingereicht.....................erst dann is ihm in den sinn gekommen das da was ned stimmt ...da wars aber von meiner seite her mehr ois zu spät seine einsicht .....

Bulsara,

es läuft doch wie immer ab: Erst komme ich, dann der Andere. Obwohl das sehr egoistisch klingen mag.

Beispiel gefällig? Warum verwöhnst Du gerne eine Frau an ihrem Hals? Weil Du ihr damit etwas Gutes tust und gleichzeitig Dir selbst, das Dich zufriedenstellt, wenn Du bemerkst, dass die Partnerin das genießt.

So könnte man unendlich lange alle Verhaltensweisen weiterspinnen, die stets auf den eigenen Vorteil hinauslaufen.

Ich habe bei meinen Interessen zwar "Psychologie" angegeben, doch das leuchtet doch einem von alleine ein, dass jeder das Beste aus seinem eigenen Leben herausholen möchte.

... aber auf den Punkt gebracht. Was habe ich davon, wenn sie sich beim 69er ziert und dabei schmutzig vorkommt?

Oder beim Verkehr ständig was anhaben will, weil sie sich anscheinend für ihren Körper schämt bzw. ihn reizvoller gestalten will?
Entschuldige, aber das horcht sich für mich so an als ob für dich eine "gute Beziehung" dann gegeben ist, wenn eine Frau all deinen Wünschen entspricht... kein 69 = Ex? Schamhaft = Ex? Also da stellst du dir selbst ein Armutszeugnis aus.... ein solches Beziehungskonzept ist doch ... seeeeeehr sehr einfach. Für mich hört sich das schon nach bedenklichem Egoismus an - und von einem starken Mangel an Empathie...

Alter macht anscheinend wirklich nur älter ^^.

Irgendwie hast Du dabei Recht. Ich bin jedoch kein nörgelnder Griesgram mit Sorgenfalten geworden - einfach nur kritischer betrachtend.

Bist Du ehrlich zu Dir selbst, liegt Männern sehr viel an Sex. Das sieht man ja schon in der Tierwelt, wo ein Männchen gewöhnlicherweise ein Weibchen bespringt, um es zu begatten.

Es gilt zwischen gesundem Egoismus und Geiz zu unterscheiden: Kaufst Du Dir in einem Wirtshaus ein Menü bestehend aus Schnitzel nach Wiener Art und Kartoffelsalat und verzichtest dabei auf einen Almdudler, nimmst stattdessen Wasser von der Leitung, weil das günstiger sein könnte, so handelt es sich dabei um Geizigkeit.

Es ist doch jeder auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Sei es Mutter Teresa, die mit ihrem sozialen Engagement sich selbst zufriedenstellte oder Papst Johannes Paul II, als er dem Attentäter verzieh, gehstockschwingend bei der Jugend ankam und eine CD aufnahm, auf die Sedia Gestatoria verzichtete u.s.w.

Ich bin der Meinung, dass wir diesen Egoismus alle nicht wahrhaben wollen.

@Mr_Nimmeratt:

Ihr seit sehr jung Zusammengekommen und es gibt, soweit ich weiß, mehrere Phasen einer Beziehung ... stammt nicht von mir; hier eine kleine Zusammenfassung zum Nachlesen http://www.articolos.de/artikel/Phasen-der-Beziehung/

Ergänzend zu den Aussagen des Artikels: Dazu kommen noch Änderungen im Hormonhaushalt; die Konstellation der "Ersten Veliebtheit" resultiert dann im sogenannten "rosaroten Brillerl".

Bitte das Geschriebene einmal im Hinterkopf behalten und Reflektieren!

Verhütung: Das wäre auch ein wesentlicher Punkt .... insofern ihr mit Hormonen verhütet, kann sich das mitunter extrem auf die Libido Auswirken .... aus einem kürzlich gelesenen Medizinjournal habe ich einen Wert von sogar ca. 50% in Erinnerung .... alternative Präparate können die Situation dahingehend verbessern .... also würde ich das einmal unbedingt Ärztlich abklären lassen.

Hinsichtlich der Vorgangsweise möchte ich Dir folgendes Posting als Ansatz mitgeben: http://www.erotikforum.at/forum/thr...hteste-aller-Liebhaber!?p=2708020#post2708020

Einfach einmal Durchlesen und Wirken lassen, vielleicht ist da etwas für Dich dabei. Oftmals braucht es einen vernehmbaren "Dong" um aus dem Altagstrott und Status-Quo aufzurütteln.

Was ich nicht so ganz verstehe:down: will, ist der letzte Teil mit dem "Kontaktinserat" .... ich möchte Dir jetzt ja nicht Unterstellen, dass das eine gut aufgebaute "Masche" ist um Frauen "Einzuwickeln", man könnte es allerdings im Kontext so interpretieren.
Wenn dem so ist, dann ist es für das EF auf einem eher ungewöhnlichen Niveau :cool:

Trotzdem .... eine Beziehung, die schon längere Zeit angedauert hat, einfach "Wegzuwerfen" und den Partner mit einem Seitensprung zu Hintergehen ist sicher nicht der optimale Weg.

Stell Dir vor es kommt raus, dass es Hormonbedingt ist und Du hast mittlerweile frei in der Weltgeschichte herumgevögelt ..... ob man so etwas an Vertrauensbruch aus einer Beziehung "Ausradieren" kann .... ich Bezweifle es.

Just think about it!

LG Bär

Hast du wohl teilweise recht, doch überlege einmal, warum es zu einer Beziehungskrise kommen kann, weil einer fremdgeht, weil der andere draufkommt, weil diese Liebe dann schwindet, der Partner den anderen vielleicht nicht mehr intim begegnen will, wenn er weiß, andere schlecken an ihm herum und er schleckt andere. Eine gute Beziehung kann es ja erst dann sein, - leider gibt es diese heute nicht mehr - wenn über sexuelle Bedürfnisse gesprochen wird und Partner sich die Zeit geben auszuprobieren, was für sie besser wäre, Wünsche geäußert werden dürften, der andere nicht gleich abblockt, sich lieber auf einfachere Art und Weise den Sex woanders holt, so quasi, daheim kann ich das gar nicht bekommen, ohne aber nachgefragt zu haben. Der Kick woanders ist sicher auch höher und Mann will daheim Geborgenheit, Liebe, auswärts jedoch das ultimative Vergnügen mit anderen Frauen, daheim zurückhaltend, sich nichts trauend.

Was ist eine "gute" Beziehung? Rhetorisch gefragt.

Damals wurde sie aus wirtschaftlichen oder religiösen Interessen durch eine (Zwangs)Heirat besiegelt.

Der Huber-Bauer hat 70 Schweindl im Stall stehen, der Gruber-Wirt nebst einer Pension 45 Hektar Land. Was liegt also näher, dass man die Tochter vom Huber mit der Gruber-Familie verheiratet...

Ich habe einmal eine Türkenhochzeit auf offener Straße in Wien gesehen. Na da spritzten die Funken. Welch ein Aufwand. Nahe der Fockygasse konnten bald keine PKW mehr durchfahren. :mrgreen:

Von der Frauenwelt habe ich manchmal folgendes Bild: Frauen haben keine Ladeln, wo sie ihre Dinge ordnen. Da liegt mal die Strumpfhose dort (die eine Masche gemacht hat), der Lieblings-BH befindet sich entfernt in einem Kasten und den Vibrator hat der 12-jährige Sohnemann schon längst entdeckt.

......und wenn du alles auspackst, von Vibrator, Sexy dessous, und er will dennoch nicht? Weil es ihn daheim einfach nicht interessiert?.....das Thema auch ansprichst, darüber kommunizierst....für ihn: "alles passt so".......und du damit nicht weiter kommst, eine Anspielung "offene Beziehung" auch nicht ernst genommen wird.....also was noch tun?

Bist Du ehrlich zu Dir selbst, liegt Männern sehr viel an Sex. Das sieht man ja schon in der Tierwelt, wo ein Männchen gewöhnlicherweise ein Weibchen bespringt, um es zu begatten.
schlechter Vergleich. In der Tierwelt hat das Männchen den Fortpflanzungstrieb - und Weibchen sind entweder gerade willig oder trächtig - und gehen den Männchen aus dem Weg, um ihre Jungen nicht zu gefährden.

Beim Menschen ists schon so, dass durchaus Männchen und Weibchen Spass am Sex haben - und ZUSÄTZLICH sind Menschen beiderlei Geschlechts durchaus in der Lage, ihre Triebe zu beherrschen. Achja, bei paarbildenden Tieren übrigens auch ^^.

Sicher liegt Männern viel an Sex - und meiner Erfahrung nach den Frauen auch.

Es gilt zwischen gesundem Egoismus und Geiz zu unterscheiden: Kaufst Du Dir in einem Wirtshaus ein Menü bestehend aus Schnitzel nach Wiener Art und Kartoffelsalat und verzichtest dabei auf einen Almdudler, nimmst stattdessen Wasser von der Leitung, weil das günstiger sein könnte, so handelt es sich dabei um Geizigkeit.
Du vergleichst eine Beziehung mit einem Wirtshausmenü? :roll:

Ich bin der Meinung, dass wir diesen Egoismus alle nicht wahrhaben wollen.
Es ist nicht verwerflich auf sich selbst zu schauen. Überhaupt nicht. Aber ich kann mich bei dir nicht des Eindruckes erwehren, dass Egoismus die Determinante deines Handelns ist - und DAS ist definitiv nicht bei allen Menschen so. Du redest dir einen extremen Egoismus schön indem du behauptest, dass andere diesen "verleugnen". Die Idee, dass andere einfach anders als du damit umgehen scheint dir nicht zu kommen ^^.

Was ist eine "gute" Beziehung? Rhetorisch gefragt.
DAS muss jeder für sich selbst herausfinden. Eine Beziehung ist ein Prozess, kein Zustand....

... dann passt die Chemie einfach ned.

Zwanghaft daran herumzuwerkeln, halte ich aus dem Stegreif heraus für "suboptimal".

Wichtig ist meines Erachtens vor allem, dass das allgemeine Zusammenspiel grundsätzlich passt. Was habe ich von einer Freundin, die in ihrer Freizeit gerne schwere Literatur-Lektüre liest, die Leningrad Cowboys hört, während ich lieber Planet Wissen oder den neuen n-tv-Dokumentationen fröne?

Was habe ich von einer Freundin, die in ihrer Freizeit gerne schwere Literatur-Lektüre liest, die Leningrad Cowboys hört, während ich lieber Planet Wissen oder den neuen n-tv-Dokumentationen fröne?

Was heißt was hast Du davon?

Muss man andauernd etwas voneinander haben? Man kann ja auch verschiedene Interessen unter einen Hut bringen. Die Qualität einer Beziehung daran fest zu machen, dass ich immer und ausschließlich "meins" haben kann, ist noch suboptimaler, als der Versuch des Interessenausgleichs.

Manuell,

Aber ich kann mich bei dir nicht des Eindruckes erwehren, dass Egoismus die Determinante deines Handelns ist - und DAS ist definitiv nicht bei allen Menschen so. Du redest dir einen extremen Egoismus schön indem du behauptest, dass andere diesen "verleugnen". Die Idee, dass andere einfach anders als du damit umgehen scheint dir nicht zu kommen ^^.
Wie betrachtest Du eine Situation, wenn Du einer gebrechlichen alten Dame über den Zebrastreifen hilfst?

Fühlst Du Dich dabei zufrieden? Nona. Natürlich bist Du zufrieden dabei, weil Du bemerkt hast, dass Du Dir selbst einen Gefallen hiermit getan hast, indem Du jemandem eine Hilfe sein konntest.

Ich bin es nicht leid, ständig das Video vom Glücklichsein anzubringen. Das Wichtigste im Leben überhaupt! Erst daran erkennt man, wie unwichtig manche Dinge sind und was eigentlich im Mittelpunkt stehen kann, um zum allumfassenden Glück zu gelangen.

Zurück
Oben