Da verstehe doch einer mal die Frauenwelt

wieso? was freut dich? naja ich habe den absprung geschafft und wir waren nicht mal ein jahr zusammen. aber ich habe gute 8 monate meines lebens verplempert.

Es freut mich einfach, dass mal eine Frau über eine andere Frau so etwas schreibt bzw. einen Mann dazu räht. Sonst halten die Damen dieser Welt ja immer zusammen.

klar aber du hast ja schon geschrieben, dass du viel machst, redest. und du bist ja schon 10 jahre mit ihr zusammen. es läuft dahin, plätschert und du schiebst frust. für sie passt ja alles. der obergau wäre natürlich wenn sie doch jemand hätte (ausschließen kann man das wohl nie zu 100%). ich kann mir denken wie du dich fühlst. sagt sie denn auch sowas wie: "ich find dich anziehend/sexy aber ich bin müde, hab keine lust, hab probleme. aber es liegt definitiv nicht an dir, dass ich nicht f*** will" wenn ja kommt mir das bekannt vor. :mrgreen:

Zumindest danke ich euch einmal für die rege Anteilnahme.
Muss mir mal Gedanken machen was ich besser machen kann. Vielleicht werde ich ja noch irgendwan schlau aus der Sache. Trennung ist für mich zumindest nicht akzeptabel.

Es muss ja einen Weg geben dass sie mir ihre sexuellen Wünsche äußert. Denn ich glaube nicht dass sie keine hat.

klar aber du hast ja schon geschrieben, dass du viel machst, redest. und du bist ja schon 10 jahre mit ihr zusammen. es läuft dahin, plätschert und du schiebst frust. für sie passt ja alles. der obergau wäre natürlich wenn sie doch jemand hätte (ausschließen kann man das wohl nie zu 100%). ich kann mir denken wie du dich fühlst. sagt sie denn auch sowas wie: "ich find dich anziehend/sexy aber ich bin müde, hab keine lust, hab probleme. aber es liegt definitiv nicht an dir, dass ich nicht f*** will" wenn ja kommt mir das bekannt vor. :mrgreen:

Könnte fast aus ihrem Munde sein, ja...

Lesen und Parties bzw. Fortgehen

Schließt einen Kompromiss. Sie soll mit ihren Freundinnen fortgehen dürfen (geht sie dabei fremd?) und im Gegenzug soll sie sich ein bisschen auch an Dich anpassen.

Hatte mal eine Freundin, die auf Viel Lärm um nichts stand. Ihrer Meinung nach ein göttlicher Film. Als ich den sah, kam ich vom Gähnen gar nicht mehr heraus.

Dann gab es die Letzte, die bei blödsinnigen Sitcoms entspannte. Grundsätzlich habe ich ja keine Einwände gegen die Kaiser Luftkühlungsmaschine, die auf der Einstellung "Blitzkrieg" Kühlung verspricht, aber nur diesen amerikanischen Schmarrn (ausgenommen Al Bundy)?

Das waren so klitzekleine Dinge, die die Partnerschaft malträtierten.

ähm, es gibt noch eine krasse möglichkeit, die nicht schön ist: sie liebt/begehrt dich nicht mehr. das würde auch erklären warum sie nicht mehr mit dir schläft, bzw. nur quickies ab und zu zulässt. sich aber aus angst/bequemlichkeit/zukunftsangst oder so nicht trennen will.

Schließt einen Kompromiss. Sie soll mit ihren Freundinnen fortgehen dürfen (geht sie dabei fremd?) und im Gegenzug soll sie sich ein bisschen auch an Dich anpassen.

Sie darf immer wenn sie es will mit ihren Freundinnen fortgehen. Sie hat bei mir alle Freiheiten. Also eingesperrt habe ich sie noch nie. Ganz im Gegenteil. Ich hole sie dann auch noch ab, wenn sie fort ist. Damit sie nicht mit einem Taxi heimfahren muss. Hauptsache ihr passiert nichts.

ähm, es gibt noch eine krasse möglichkeit, die nicht schön ist: sie liebt/begehrt dich nicht mehr. das würde auch erklären warum sie nicht mehr mit dir schläft, bzw. nur quickies ab und zu zulässt. sich aber aus angst/bequemlichkeit/zukunftsangst oder so nicht trennen will.

Schwer vorstellbar. (vielleicht will ich es auch nicht wahr haben - ich weiß nicht) Aber sie sagt hin und wieder zu mir dass ich ihr Leben sei. Ihr ein und alles. Also dass sagt man ja auch nicht nur so aus langeweile...

Sie darf immer wenn sie es will mit ihren Freundinnen fortgehen. Sie hat bei mir alle Freiheiten. Also eingesperrt habe ich sie noch nie. Ganz im Gegenteil. Ich hole sie dann auch noch ab, wenn sie fort ist. Damit sie nicht mit einem Taxi heimfahren muss. Hauptsache ihr passiert nichts.

Dann bin ich vorläufig leider ratlos.

Du scheinst ein richtiger Gentleman zu sein. Sie hingegen nutzt Deine Zuvorkommenheit aus, wenn man das auf die Ferne abschätzen darf.

Sag ihr einmal freundlich, dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst und führt ein sachliches Gespräch darüber.

naja....also mein ex hat dauernd gesagt wie toll, sexy ich bin und ficken wollte er nicht. also? wieviele schlüsse gibt es? immer müde, chef hat gemeckert, rückenaua, tag war doof, es regnet :mrgreen:...

ich weiß nicht ob sie dich noch liebt aber es stimmt definitiv was nicht. das weißt du ja selber.

der andere "psychologe" weiß auch nimmer weiter. :mrgreen:

Also wie schon mehrmals erwähnt. Danke für die rege Anteilnahme.

Ich werde mir meinen hübschen Kopf zerbrechen und mal schaun was sich noch machen lässt. Dennoch tat es mal gut mit anderen Leuten darüber zu quatschen und es nicht immer in sich selbst hineinzufressen.

Danke euch.

Schwer vorstellbar. (vielleicht will ich es auch nicht wahr haben - ich weiß nicht) Aber sie sagt hin und wieder zu mir dass ich ihr Leben sei. Ihr ein und alles. Also dass sagt man ja auch nicht nur so aus langeweile...

Sage ich zu einer Freundin, sie sei mein Ein und Alles, kommt das höchstens zweimal im Leben vor. Eine Partnerin ist nicht die einzige Lebensfreude, an die man sich klammert.

hübscher kopf? *fg* ---> tipp mal was ähnliches unter kontaktanzeigen

sorry. also du musst selber wissen wie das weitergehen soll und dann eben handeln. viel glück.

ich kenne die situation. war bei mir und meinem ex auch so. mehr als ein quickie war nicht drin. und das auch nur, weil ich irgendwann mitleid mit ihm hatte und wieder meine ruhe haben wollte. ich hab ihn nicht mehr geliebt (wenn ich das überhaupt mal getan habe, wie ich mich jetzt frage) und jede berührung war fast unerträglich. irgendwann hab ich mich dann in einen anderen verliebt und der sex mit dem war (und ist immer noch) der wahnsinn :)
Und warum kann frau dann nicht sagen, dass sie grundsätzlich keinen Sex mag und den Mann einfach in Frieden gehen lassen? Da solange warten bis der zum Verlieben daherkommt ist einfach unfair gegenüber dem Ex. :mauer:
Die sinnvollste Reaktion von ihm wäre dann wohl sie gleich zu 'stanzen', ihr den Weisel zu geben. Richtige Männer tun das und ordentliche TV's auch! :winke:

:bussal:

Nach all den Ratschlägen aus den Lebensberatern wäre meine 'Diagnose' eine ganz andere: wenn sie keinen anderen hat und wirklich liebt, dann hat sie ein Problem mit Sexualität (ja, sowas solls geben! :roll:).
Dafür gibt es Fachleute die helfen können, die Berufsbezeichnung dazu ist Therapeut. Sich diese Hilfe zu holen setzt allerdings voraus einzusehen dass man Hilfe braucht.

Ich schliesse meine 'Diagnose' unter anderem aus der Resistenz gegen 'miteinander reden' und der fehlenden Einsicht, dass es dem Partner mit der Situation nicht gut geht.

Die Frage nach Trennung oder Aushalten muss man sich ähnlich beantworten, als ob man es mit Alkolkrankheit oder einer psychischen Erkrankung zu tun hat. Ohne ernsthafter Therapie wird sich nichts ändern.

:bussal:

Ich finde es ja immer wieder interessant, wie gerade jene Leute, welche ihre eigene Beziehung auch nicht über den Winter gebracht haben, so schnell mit dem Trennen bei der Hand sind. Als wäre ihnen mehr daran gelegen, dass ein anderer ihr Schicksal erleidet, als wirklich helfen zu wollen.

Wenn eine Beziehung nicht hält, egal, nach welcher Zeitspanne, ist es meines Erachtens töricht, von verlorener Zeit zu sprechen. Die Zeit, welche man mit einem Menschen, dem man zugeneigt ist, verbringt, ist nicht verloren.

Was uns ausmacht, das ist die Summe unserer Erlebnisse und Erfahrungen, und gerade die angeblich verlorenen Zeiten tragen nicht unwesentlich dazu bei, uns zu dem zu formen, was wir sind.

Ich verstehe nicht ganz, warum so viele hier Sex als einen beherrschenden Faktor einer Beziehung sehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die gelebte Sexualität in einer Beziehung meist vollkommen problemlos zustande kommt, wenn man den darüber hinaus gehenden Faktoren einer Beziehung die notwendige Beachtung schenkt. Liebe an sich führt ja auch dazu, dass man dem geliebten Menschen besonders nah sein will, nicht nur gefühlsmäßig, sondern durchaus auch körperlich.

Gespräche mit "auf die Brust gesetzter Pistole" sind nicht nur in sich unsinnig, sondern sie sind unter Garantie weder Beweis noch Ausdruck von Liebe. Meiner persönlichen Meinung nach ist es auch kein Ausdruck von Liebe, wenn man seinen Klagen über seine Partnerin einen Aufruf an hilfsbereite Trösterinnen anschließt.

Beziehungsprobleme lassen sich nur innerhalb einer Beziehung lösen. Wenn dies im Dialog der Partner nicht möglich erscheint, dann wäre die Hinzuziehung eines professionellen Beraters anzuraten. Oftmals liegen die Gründe für sexuelle Hemmungen sehr tief in einem Menschen verborgen. Diese offen zu legen, erfordert die Unterstützung eines erfahrenen Therapeuten. Als noch so sehr liebender Partner wird man dazu nicht in der Lage sein.

lieber steirabua. ;)

anzudeuten, dass jemand der seine beziehuing "nicht übern winter gebracht hat" nicht lieben kann, nicht liebt ist naja....:cool: ist nur jemand fähig einen anderen zu lieben der 10/20 jahre mit seiner partnerin zusammen war? :shock:

ich habe mich NICHT getrennt weil der sex da nicht gepasst hat sondern wegen der ignoranz meines "partners" der 0 interesse an mir und meinen kindern hatte, geschweige denn bereit war einen gewissen alltag zu erleben. in knapp 10 monaten nur 1x ausgehen und nur hier und da für ein plausch zum kaffeetrinken vorbeischauen ist keine richtige beziehung in meinen augen. und ja hier waren es verschwendetet monate. der sex war auch mit ein faktor aber nicht der ausschlaggebenende :roll: ich hatte dazu ja einen thread erstellt hier im bez-forum.

zur therapie: sicher kann das weiterhelfen. allerdings frage ich mich wie es kommt, dass soviele frauen erst 2 oder x jahre tollen sex haben mit ihrem mann/freund und dann alles auf 0 zurückgesetzt wird. :hmm: auf einmal haben sie ein problem mit ihrem körper/ihrer sexualität.

ich helfe gern. :) manchmal....

Zurück
Oben