Da verstehe doch einer mal die Frauenwelt

@ toreth

du kennst die hintergründe hier nicht, somit solltest du mal den ball flachhalten. und nicht alle können sich nach einer scheidung vertragen. wenn ein part z.b. einfach zahlungen ignoriert, die meisten möbel mitnimmt usw...also mal die kirche in dorf lassen. :kopfklatsch:

Was heißt den Ball flach halten...

Den Idioten-Smiley solltest Du besser wegnehmen, sonst schadet er womöglich noch Deinem Cerebrum.

Wollte mich nur in eine Situation hineinzudenken versuchen und folglich etwas dazu schreiben, das hilfreich sein könnte. Dass auch hier eine äußerst komplexe persönliche Lage besteht, damit quäle ich niemanden mehr ab, sondern schupfe das in Eigenregie - auch wenn's oft schwer fällt.

QUOTE=billie;2729261]..weniger originell ist, wenn Du für 4 (in Worten: vier) Worte einen so ellenlangen Beitrag zur Gänze zitierst... :mrgreen:[/QUOTE]

Sagt jemand dessen Signatur, schon länger ist, als die meisten Einträge in diesem Forum:fragezeichen:

Streiten wir uns jetzt über Rechtschreibfehler?

Sagt jemand, dessen Signatur schon länger ist, als die meisten Einträge in diesem Forum.

So wäre das "richtiger".

Sicherlich gibt es keinen Ausweg mehr, wenn die Fronten verhärtet sind. Beruflich komme ich in den Genuss, ab und zu Scheidungsurteile in deren Vielfalt zu betrachten. Dort wird abhängig vom Richter Tacheles geschrieben. Der Mann habe seine Frau als Hure beschimpft und ihr die Nachttischlampe entwendet, ihre Brille zertreten und ihre Wohnung auf den Kopf gestellt.

Gemäß § 55 Ehegesetz lag demnach ein Scheidungsgrund vor. Außerdem hätte der Gatte seine ehelichen Pflichten versäumt. Was sind eheliche Pflichten? Der Frau am Valentinstag Blumen schenken und mir ihr dreimal in der Woche ins Bett steigen?

Köstlich. :mrgreen:

ich kenne die situation. war bei mir und meinem ex auch so. mehr als ein quickie war nicht drin. und das auch nur, weil ich irgendwann mitleid mit ihm hatte und wieder meine ruhe haben wollte. ich hab ihn nicht mehr geliebt (wenn ich das überhaupt mal getan habe, wie ich mich jetzt frage) und jede berührung war fast unerträglich. irgendwann hab ich mich dann in einen anderen verliebt und der sex mit dem war (und ist immer noch) der wahnsinn :)

Zieh dich zurück und lass sie spüren, dass du noch andere Optionen hast. Manchmal schätzt man erst das, was man hat(te), wenn es einem entgleitet. ;)

Danke für den Tipp, aber dass habe ich auch schon versucht. Nur kann ich nicht einen Monat neben meiner Frau im Bett liegen, sie den ganzen Tag ansehen und somit auch ihre Reize warnehmen ohne dass es mich dann auch mal überkommt. Sorry, aber ich bin halt auch nur ein Mensch (Mann) der Bedürfnisse hat. Und ein Monat ohne ein Verlangen von ihrer Seite ist für mich einfach zu lang.

Vorschlag: Redet miteinander über alle Kleinigkeiten, die Euch auf den Geist gehen. Anschließend sprecht Euch miteinander ab, wie dieses und jenes zu verbessern wäre, damit eine ausgewogene Beziehung besteht.[/QUOTE]

Dir auch danke für deine Beiträge.
Wie ich schon erwähnt habe, habe ich das Gespräch gesucht. Brachte aber überhaupt nichts. Auch der schriftliche Weg war ein Fehler. Somit ist das Thema "Miteinander über die Problematik zu sprechen" leider keine passende Option.
Und ich bin nicht der Typ, der bei einem so wichtigen Gespräch der Partnerin versucht die eigenen Fehler aufzuzeigen, sonder versucht herauszufinden was sie will. Mir ist es nämlich zehnmal wichtiger dass sie ihre Befriedigung findet damit das Verlangen danach größer wird und nicht umgekehrt.

Ich bin 29 und sie ist 31.

Und ja, was das Zwischenmenschliche betrifft will ich sie nicht verlieren. Denn als Mensch weiß ich sie zu schätzen. Aber leider im Bett nicht.

@ toreth
ist ok. mehr sage ich dazu nicht. will keine verwarnung kassieren.

@ mr_nimmersatt
du hast nicht soooo viele möglichkeiten

1. reden und zwar mit pistole auf die brust (du bist doch 10 jahre schon zusammen mit ihr?)
2. damit weiterleben wie es ist
3. fremdgehen (hast du ja schon in deiner kontaktanzeige stehen :mrgreen:)
4. trennung

ich kann das gut verstehen, ich habe es ja hinter mir nur andersrum. reden bringt (meistens!) nicht viel. es gibt immer ne ausrede: kopfweh, stress, harten tag usw.

Mr. Nimmersatt,

versetze Dich einmal in die Lage, dass Du seit Jahren ohne Sex auskommen kannst. Ja, ich bin auch nur ein Mann mit all seinen abgrundtiefen Trieben, der ein Rohr beim Aufwachen hat (liegt vielleicht am Urindrang).

Bist Du sexsüchtig? Es gibt doch noch andere schöne Dinge, die man mit einer Partnerin genießen kann.

Danke dass du dich so intensiv an diesem Thema beteiligst.

Aber was soll die Frage mit Sexsüchtig? Was hat Sexsucht mit einem gewünschten, geregelten Sexualleben zu tun?
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich jeden Tag mind. 2mal Sex haben möchte. Sondern es geht mir einfach nur um eine gewisse Regelmäßigkeit. Und dies sollte dann nicht immer wenn´s passiert ein Quickie sein. Dass hat als bitteschön nicht´s mit einer Sexsucht zu tun.

Und was andere gemeinsame, schöne Dinge betrifft brauch ich mir sicherlich auch keinen Vorwurf machen. Kurzer Auszug von den letzten Monaten: Regelmäßiges, gemeinsames Shoppen gehen (auch Schuhe und Kleidung für die Frau), romantisches Wochenende in Salzburg, einmal in 2 Monaten ein Candlelightdinner in einem schönen Restaurant, vorallem jetzt im Winter des öfteren mal Therme, etc.
Also ich glaube nicht, dass eine jede Frau dies mit ihrem Mann nach 10 Jahren Beziehung/Ehe erlebt.

ey hallo nur weil er seine frau begehrt (also heiß findet) wenn sie in der küche eier brät oder was auch immer tut :mrgreen: ist er doch nicht gleich sexsüchtig.

wenn ich single bin dann leb ich halt damit (ohne sex) aber wenn ich einen partner hab der mich liebt und den ich liebe dann will ich auch auf sex nicht verzichten. monate/jahrelang. so what?

Eine Frau könnte Dich als Weichei oder lästig betrachten, indem Du ihr alle Wünsche von den Augen abliest. "Nur die Harten kommen in den Garten."

Therme, Massieren, einfühlsam sein... Das sind alles schöne Sachen...

Welchen Sport außer Bettsport betreibt Ihr sonst noch gemeinsam? Es heißt zwar, Gegensätze zögen sich an, doch nur bedingt.

Gemeinsame Sportarten gibt es nicht. Da sie grundsätzlich Sport ablehnt. Ihr Motto: Sport ist Mord!

Ich gehe gerne Laufen, Fussballspielen und manchmal ins Fitnessstudio.

Ein Quickie passt, da hat sie was sie braucht und alles andere ist uninteressant. Und dabei würde ich so gerne Küssen, liebkosen, streicheln, etc.

Das glaube ich weniger. Sie macht das Dir zu Liebe,glaube ich, und nicht weil sie das braucht. Sie braucht nichts.das ist klar,oder? :hmm:

Wir sind kompliziert. Wir analysieren zu oft, alles was nur geht. Wir erwarten in einer Beziehung Weiterentwicklung. es soll also besser als zu Beginn aussehen. Manche schaffen es...
Wenn das nicht geschieht, ziehen sich manche in sich zurück...

schubladendenken ist auch ein denken. *augenroll*

toreth bist du psychologe von beruf? oder hattest du schon einmal eine partnerin die monatelang sex verweigert hat? weißt du wie das ist?

Vielleicht liegt es in Deinem Einflussbereich, sie für Ballsportarten zu begeistern. Also jetzt nicht das Spielen mit Deinen Bällen. :mrgreen:

Geht mal in einen Billard-Salon. Das kostet wenig, ist strategisch äußerst lehrreich und macht Spaß, mit den Effets zu experimentieren.

Und was für einen Schluss soll ich jetzt aus deinen Kommentar ziehen?

Zurück
Oben