Da verstehe doch einer mal die Frauenwelt

Eigentlich ist der Mensch ja nüchtern betrachtet (;)) ein Polygamist, damit er seine Gene in der Natur verstreut und seine Nachkommen gesund sind.

Monogamie kommt höchstens beim Vögeln - äh, bei Vögeln - Papageienarten - vor. Und auch diese beeindrucken ihre Partnerin mit einem speziellen Balzverhalten. Lehnt sie dieses ab, kapiert der Papagei seine umsonst gewordenen Mühen und schwirrt vondannen, sodass ein neues Männchen die Chance bekommt, mit einem bunteren Gefieder in den Bund der Ehe zu treten..

Monogamie kommt höchstens beim Vögeln - äh, bei Vögeln - Papageienarten - vor. Und auch diese beeindrucken ihre Partnerin mit einem speziellen Balzverhalten. Lehnt sie dieses ab, kapiert der Papagei seine umsonst gewordenen Mühen und schwirrt vondannen, sodass ein neues Männchen die Chance bekommt, mit einem bunteren Gefieder in den Bund der Ehe zu treten..

vielleicht hab ich deswegen einen Papagei :)

Ich hab an Graupapagei, der am liebsten Pizza und Wiener Schnitzel ist! :oops:

Zieh dich zurück und lass sie spüren, dass du noch andere Optionen hast. Manchmal schätzt man erst das, was man hat(te), wenn es einem entgleitet. ;)

:daumen: ..nicht nur manchmal, sondern in den meisten Fällen - es sei denn, die Liebe ist nicht auf demselben Level...

Ich versuche, mir grad vorzustellen, wie ich reagieren würde, wenn ich einen Partner hätte, der mich ständig "anspringt", während für mich selbst Sex vielleicht nicht so an erster Stelle stünde... Ich denke, diese unterschiedlichen Bedürfnisse können letztendlich in ganz schöne Machtspielchen ausarten, vielleicht nicht mal bösartig, sondern vom Unterbewusstsein her...

Und genau da sollte meiner Meinung nach der TE ansetzen .. den Spiess umdrehen, auch wenn es anfänglich vielleicht bissi Mühe kostet, aber das Spiel kann durchaus auch erheiternd sein...

Aber deswegen gleich Fremdgehen muss sicher nicht sein. Ich würde eher für die offene Ankündigung eines Seitensprungs plädieren, als für einen hinterrücks begangenen Vertrauensbruch.

Das allerdings ist wohl Charaktersache... :)

Welchen Namen trägt Dein Papagei, Mercedes? AMG? :mrgreen:

Ist doch ganz einfach: Entweder arrangiert man sich untereinander oder man trennt sich nach hoffnungslosem Zureden, bevor Leid fließt. ;)

st doch ganz einfach: Entweder arrangiert man sich untereinander oder man trennt sich nach hoffnungslosem Zureden, bevor Leid fließt.

Da kann ich dir nur beipflichten, doch leid ist trotzdem Leid geflossen (von ihrer Seite her). Das war dann nicht so toll für mich, habe im Prinzip alles verloren. Dabei geht es nicht um das Materielle, da geht es um gemeinsame Freunde, Bekannte was man auch verliert. :cry:

habe im Prinzip alles verloren.

Nimm's nicht so tragisch und Kopf hoch. Durch Verluste hast Du ja einiges gewonnen.

Stell Dir vor, jemand ist jahrelang mit einer zusammen und plötzlich steht man vollkommen alleine und zurückgelassen da. Das ist eine Sache der Gewöhnung.

Hast Du Dich erst einmal wieder in Dein eigenes geregeltes Leben eingefunden, hast Du keine Torschlusspanik mehr, um die Zeit unbedingt in Zweisamkeit verbringen zu müssen.

Betrachte es von dieser Warte: Freiheit und Zeit sind sehr wertvolle Komponenten, die wir allzu gerne als gegeben hinnehmen und zeitweise vernachlässigen.

Da kann ich dir nur beipflichten, doch leid ist trotzdem Leid geflossen (von ihrer Seite her). Das war dann nicht so toll für mich, habe im Prinzip alles verloren. Dabei geht es nicht um das Materielle, da geht es um gemeinsame Freunde, Bekannte was man auch verliert. :cry:

*handreich* genauso hab ich das auch hinter mir. du das waren dann aber auch KEINE freunde. so sehe ich das.

zum threadersteller: wie bulsara schon schrieb, ganz klare ansage und wenn ihr das am arsch vorbei geht (sorry für den ausdruck) dann cut. weil sonst machst du weiter und jahre ziehen vorbei ohne, dass sich was tut.

Ich bin eher der liberalere Typ, der in kleinen, sanften Schritten Veränderungen vornimmt, anstatt einschneidende Aktionen gutheißt.

Das bedeutet, dass man jedem eine Chance geben sollte. Als meine Freundin nach den kurzen 8 Jahren vorwiegend wegen dem Saufen ("Kinder, Narren und Besoffene sprechen die Wahrheit" - ich zähle mich zu der dritten Sorte) schluss machte, war das natürlich ein totaler Stich ins Herz und ein regelrechtes Wimmern trat dabei zutage.

Laaangsam wurde die Beziehung aufgelöst, sodass ich mich daran gewöhnen und bei ihr ausweinen konnte.

Vorbildlich!

Wir sind nach wie vor in Kontakt und treffen uns im Mai.

ja mag sein aber nicht jeder kommt mit so einer trennung auf raten klar. (beide seiten betrachtend) wenn ich meinen nochmann so ansehe was der so gebracht hat nachdem er mich (mehr oder weniger) mit kindern sitzenließ....mit so jemand möchte ich ein möglichst nüchternes verhältnis wo das nötige besporchen wird sonst nix zu tun haben. :cool:

Wozu noch raten? Du weißt dir doch längst zu helfen. Das war die beste Kontaktanzeige, die ich bisher hier las. Respekt.

Ich schließe mich an, ausnahmsweise mal nicht "Will ficken, alter, aussehen, tod oder lebendig, egal, hauptsache jetzt sofort"

Oje. Der Nochmann...

Man kann sich auch gut nach einer Scheidung vertragen. Siehe hier. Sind allerdings Sorgerechte im Spiel, so sollte man auf dem außergerichtlichen Weg einen Mittelweg finden, damit das Kindeswohl überwiegt.

Es ist vollkommen unverständlich, weshalb einer Mutter praktisch automatisch die Obsorge zugesprochen wird. Der Verstand sagt einem, dass ein Kind zur Mutter gehört. Allerdings gilt es dabei zu differenzieren. Befindet sich das Kind in einer Umgebung, die seinem Gedeihen förderlich ist? Sorgt die Mutter in einer verantwortlichen Weise für das Wohl des Kindes? Befindet sich die Mutter in einer finanziell und geistig abgesicherten Lage, sodass sie ihrem Kind ein beschwerdefreies Leben ermöglicht?

Fragen über Fragen.

Vorläufig zusammengefasst sehe ich dieses Salz in der Suppe eher als Geschmacksverstärker, anstatt mich über Kleinigkeiten aufzupudeln.

Hallo erstmal an alle! Ich bin der Chris aus der STMK und bin neu hier.

Ich hab mich deshalb in diesem Forum angemeldet, da ich sexuell sowas von unausgelastet bin dass die Hälfte noch reichen würde. Und warum dass so sein muss verstehe ich mittlerweile einfach nicht mehr. Aber ich erkläre euch mal, was damit gemeint ist und ihr könnt dann gerne eure Meinung dazu abgeben.

Also:
Ich bin jetzt seit über 10 Jahre in einer Beziehung (mittlerweile auch schon verheiratet). Am Anfang war der Sex natürlich wie überall der totale Hammer. Es hat einfach alles gepasst. Aber nach ca. 1 Jahr wurde das Verlanger meiner Frau langsam aber sicher weniger. Bei mir wars noch immer wie am ersten Tag.
Anfangs dachte ich mir aber noch nichts schlimmes dabei. Gibt ja in jeder Beziehung mal ein Auf und Ab. Aber irgendwie hat sich das Ganze nie wieder normalisiert. Dann dachte ich mir, vielleicht musst ja etwas Abwechslung in den Alltag bringen. Gedacht - getan... Also etwas Reizwäsche bestellt, das Eine oder Andere Sexspielzeug wie Dildos, etc. besorgt und es ihr versucht nahezubringen. Aber das war ja der komplett falsche Weg. Denn das will sie ja überhaupt nicht. Okay... Verstehe ich zwar nicht ganz, aber ist halt mal so...
Dann dachte ich mir, vielleicht liegts ja an mir. Dann lass dir doch was einfallen. Schöne romantische Abende organisiert, Erotikmassagen versucht, Männerdessous gekauft, Dirtytalk ausprobiert, ... Aber egal was ich versuchte, es passierte einfach nichts. Ich bekomm immer nur die Antwort, ich liebe dich über alles, aber ich hab jetzt keine Lust.
Dann versuchte ich das Thema mal direkt anzusprechen. Oje... Fataler Fehler. Dass war für sie gleich Kritik an Ihr und führte nicht zu dem was es sollte.
Dann versuchte ich es mit einem Brief. Papier ist ja geduldig. Auch ganz schlechte Idee.
Mittlerweile sieht unser Sexuallleben so aus. Wenn sie Bock hat, dann gibts Quickies und das wars. Vorspiele, orales Verwöhnen, Stellungswechsel oder mehrmaliger Sex ist total uninteressant für sie. Sie sagt dass dies nur anstrengend sei und sonst nix. Ein Quickie passt, da hat sie was sie braucht und alles andere ist uninteressant. Und dabei würde ich so gerne Küssen, liebkosen, streicheln, etc. Der Akt an sich ist ja eigentlich für mich nur das i-tüpflchen. Achja... Ihre Brüste darf man:down: ja auch nicht angreifen. Dass ist ein ganz schlimmes Gefühl sagt sie. Alles andere als erregend.

So, und nun sagt mir doch bitte, was ich da noch versuchen soll. Ich bin mit meinem Latein total am Ende.

Dabei heißt´s immer bei den Frauen, dass der Mann nur immer eine schnelle Nummer will und für alles andere nix übrig hat. Also ich bin da sicher ganz anders gestrickt kann ich nur sagen.

Und nebenbei:
Sollte eine Frau dies lesen und der Meinung sein, dass sie gerne einen einfühlsamen, zärtlichen Mann kennenlernen möchte der im Bett sehr experimentierfreudig sein kann, vielen sehr aufgeschlossen ist, bitte bei mir melden. Ich würde mich freuen, wenn sich eine oder vielleicht auch mehrere Frauen meiner erbarmen würden. Ich würde mich auf meine Art bedanken ;-)

Lg,
Chris

Eine der Origenellsten Kontaktanzeigen

@ toreth

du kennst die hintergründe hier nicht, somit solltest du mal den ball flachhalten. und nicht alle können sich nach einer scheidung vertragen. wenn ein part z.b. einfach zahlungen ignoriert, die meisten möbel mitnimmt usw...also mal die kirche in dorf lassen. :kopfklatsch:

Zurück
Oben