Da verstehe doch einer mal die Frauenwelt

Was heißt was hast Du davon?

Muss man andauernd etwas voneinander haben?

Ja.

Sorry... Habe gestern Deinen Nickname klein geschrieben.

Nach dem Motto "Geben und Nehmen" sollte ein Ausgleich bestehen. Persönlich gesehen habe ich wirklich keine Lust, mein Leben für eine Freundin aufzuopfern.

ähm nur mal so anmerk: toreth die meiten haben heutzutage ein zweites fernsehgerät. :mrgreen: und auf einer großen couch kann der eine die medizinlektüre lesen, der andere halt bild oder was weiß ich. :cool:

Persönlich gesehen habe ich wirklich keine Lust, mein Leben für eine Freundin aufzuopfern.
Inwieweit opfert man sein Leben für eine Freundin auf, wenn man nicht die gleichen Sendungen im Fernsehen will? :mrgreen:

Du verrennst Dich da genau so wie mit Deinem Haarausfall .....

Was heißt was hast Du davon?

Muss man andauernd etwas voneinander haben? Man kann ja auch verschiedene Interessen unter einen Hut bringen. Die Qualität einer Beziehung daran fest zu machen, dass ich immer und ausschließlich "meins" haben kann, ist noch suboptimaler, als der Versuch des Interessenausgleichs.

Du hast ja so recht ... man muss nicht ständig was voneinander haben! Auch verschiedene Interessen lassen sich bisweilen unter einen Hut bringen.

.... Eine gute Beziehung kann es ja erst dann sein, - leider gibt es diese heute nicht mehr - wenn über sexuelle Bedürfnisse gesprochen wird und Partner sich die Zeit geben auszuprobieren, was für sie besser wäre, Wünsche geäußert werden dürften, der andere nicht gleich abblockt, sich lieber auf einfachere Art und Weise den Sex woanders holt, so quasi, daheim kann ich das gar nicht bekommen, ohne aber nachgefragt zu haben..

Sweetti, nicht für Ungut, aber so etwas gibt es sehr wohl .... ich wundere mich darüber, wieviele Beziehungen anscheinend noch nach Jahren auf einem so oberflächlichem "Level" sind, dass gewisse Themen nicht ernsthaft diskutiert werden.

... dann passt die Chemie einfach ned.

Zwanghaft daran herumzuwerkeln, halte ich aus dem Stegreif heraus für "suboptimal".

Wichtig ist meines Erachtens vor allem, dass das allgemeine Zusammenspiel grundsätzlich passt. Was habe ich von einer Freundin, die in ihrer Freizeit gerne schwere Literatur-Lektüre liest, die Leningrad Cowboys hört, während ich lieber Planet Wissen oder den neuen n-tv-Dokumentationen fröne?

Wie kommst auf die (aus meiner Sicht) etwas krause Idee, dass alle Freizeit Aktivitäten und Literatur-/Musik Präferenzen harmonieren müssen. Ich finde es mitunter durchaus erfrischend, wenn es da Unterschiede gibt, oder der Eine mal beim Anderen "Querliest", sich mit Ihm gemeinsam einen Film ansieht, oder ein Veranstaltung besucht die halt nicht 100% seinem Geschmack entspricht .... aber das sind dann gemeinsame Events und zeigen auch, dass ich die Vorlieben meines Partners Respektiere und "Ernstnehme".

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich gesehen habe ich wirklich keine Lust, mein Leben für eine Freundin aufzuopfern.

klingt wie eingefleischter single. :cool: nun wenn man keine opfer - wie du es beschreibst - bereit ist zu geben...dann muss man halt allein bleiben oder eben ein anderes lebensmodell wählen.

eine Verbindung kann nur bestehen, wenn beide sich aufeinander einstellen, dazu muss aber jeder etwas von seiner Persönlichkeit ablegen und vom anderen annehmen

eine Verbindung kann nur bestehen, wenn beide sich aufeinander einstellen, dazu muss aber jeder etwas von seiner Persönlichkeit ablegen und vom anderen annehmen

Ja, das klingt gut; zumindest in einer monogamen Vorstellung von Beziehung.

Ideal wäre eigentlich, wenn man nichts ablegt oder annimmt, sondern aus den beiden Persönlichkeiten ein übergeordnetes "wir" kreiert, welches beiden Persönlichkeiten die Möglichkeit der Entfaltung lässt.

Ideal wäre eigentlich, wenn man nichts ablegt oder annimmt, sondern aus den beiden Persönlichkeiten ein übergeordnetes "wir" kreiert, welches beiden Persönlichkeiten die Möglichkeit der Entfaltung lässt.

Du hast die richtigen Worte gefunden, sorry, mir war es so ned eingefallen. Danke :daumen:

dies ist auch in einer stereophonen Verbindung möglich

und in einer m:n Verbindungsmatrix bleibt dann aber nicht mehr viel von der eigenen Persönlichkeit über; net, dass mir das jetzt soo wichtig wäre. Die Persönlichkeiten meiner Partnerinnen sind eh viel schicker als meine!:haha::mrgreen:

und in einer m:n Verbindungsmatrix bleibt dann aber nicht mehr viel von der eigenen Persönlichkeit über; net, dass mir das jetzt soo wichtig wäre. Die Persönlichkeiten meiner Partnerinnen sind eh viel schicker als meine!:haha::mrgreen:

:shock: Ich hoff doch sehr, das Äusserlichkeiten nicht das WICHTIGSTE sein sollte in einer Verbindung, denn es geht hier doch wohl mehr um die inneren Werte und das Zusammenspiel der Persönlichkeiten im Vorfeld, damit hieraus das WIR der Zukunft entstehen kann. Äusserlichkeiten sind sicherlich manchmal sehr schön, aber das SCHÖN liegt jeweils im Auge des einzelnen Betrachters.

Inwieweit opfert man sein Leben für eine Freundin auf, wenn man nicht die gleichen Sendungen im Fernsehen will? :mrgreen:

Du verrennst Dich da genau so wie mit Deinem Haarausfall .....

Habe mir jetzt nicht die anderen nachfolgenden Postings durchgelesen und hole das beizeiten nach...

Nehmen wir als ein mustergültiges Beispiel Frau Schwarzer her (da verstehe doch einer mal die Frauenwelt): Seit Jahren lästig bis zum geht nicht mehr mit ihrem gekünstelten und penetranten Feminismus.

Daraus resultieren solche Seiten.

Bitte... Selbstverliebtheit en masse. Was muss die groß ihren Mund aufmachen bei dieser erbärmlichen Site? Neidisch? Keineswegs. Allerdings geziemt es sich, eher tiefzustapeln, anstatt mit einem "in" in den akademischen Graden überall glänzen zu wollen.

Die Traudl sollt sich amal was vom Lesch abschaun.

@ toreth
was hat denn die schwarzer jetzt mit dieser diskussion zu tun? versteh ich nicht. *stutz*

@ seneca
du bist für dieses eh ein schlechtes beispiel. :mrgreen:

Habe mir jetzt nicht die anderen nachfolgenden Postings durchgelesen und hole das beizeiten nach...

Nehmen wir als ein mustergültiges Beispiel Frau Schwarzer her (da verstehe doch einer mal die Frauenwelt): Seit Jahren lästig bis zum geht nicht mehr mit ihrem gekünstelten und penetranten Feminismus.

Daraus resultieren solche Seiten.

Bitte... Selbstverliebtheit en masse. Was muss die groß ihren Mund aufmachen bei dieser erbärmlichen Site? Neidisch? Keineswegs. Allerdings geziemt es sich, eher tiefzustapeln, anstatt mit einem "in" in den akademischen Graden überall glänzen zu wollen.

Die Traudl sollt sich amal was vom Lesch abschaun.

:shock: wie kannst Du nur :hahaha: Aber in der Tat, sie hat den richtigen Namen und bringt dieses mehrfach zum plastischen Vorschein. Wäre ich Ihr Mann, ich hätte mich mit einem Dolch aufgehangen und sicherheitshalber mit dem Strick erstochen

:shock: Ich hoff doch sehr, das Äusserlichkeiten nicht das WICHTIGSTE sein sollte in einer Verbindung, denn es geht hier doch wohl mehr um die inneren Werte und das Zusammenspiel der Persönlichkeiten im Vorfeld, damit hieraus das WIR der Zukunft entstehen kann. Äusserlichkeiten sind sicherlich manchmal sehr schön, aber das SCHÖN liegt jeweils im Auge des einzelnen Betrachters.

:shock::hmm::hmm:

Ja, wir haben auch sehr schöne Bahnhöfe in Wien; einer wurde gerade herrlich hergerichtet, ein andere wird gleich noch herrlicher. Aber gerade bei Bahnhöfen darf man sich nicht von Äußerlichkeiten täuschen lassen. Viel wichtiger ist der regelmäßige Verkehr

:haha::mrgreen::mrgreen:

:shock::hmm::hmm:

Ja, wir haben auch sehr schöne Bahnhöfe in Wien; einer wurde gerade herrlich hergerichtet, ein andere wird gleich noch herrlicher. Aber gerade bei Bahnhöfen darf man sich nicht von Äußerlichkeiten täuschen lassen. Viel wichtiger ist der regelmäßige Verkehr

:haha::mrgreen::mrgreen:

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Zurück zum Thema. Sofern Gott will...

Jonglieren einer Beziehung bedeutet immer, Abstriche zu nehmen. In den 8 kurzen Jahren mit meiner Freundin genossen wir viele Höhen und Tiefen gemeinsam. Es waren extrem schöne Momente vorhanden.

Bin wie Steirerbua der Ansicht, dass dies niemals vergeudete Zeit war. Man lernt aus seinen Fehlern dabei und macht es bei der nächsten Liaison vielleicht besser.

Zurück
Oben