Das Feuer in der Ehe erhalten

HaHaHa

Menschen wie du, richten unseren schönen Planeten Erde zugrunde.
Sechs Kinder:shock:
Die haben sicher gigantisch viel Nutella verputzt und zur Rodung der brasilianischen Regenwälder beigetragen, auf denen jetzt Palmölplantagen stehen und wollen sicher alle Autos fahren und Plastikprodukte benützen.
Ab dem dritten Kind würde ich die Kinderbeihilfe und andere soziale Leistungen komplett streichen.

Kinderreichtum hat nichts mit "Verliebtsein " zu tun.
Völker in denen die Ehe aus einem Sozialvertrag besteht und der Geschlechtsakt nur wenige Minuten dauert, haben in der Regel die meisten Kinder.

Habe in meiner Laienseelsorgetätigkeit genug Langzeitehepaare beobachtet. Wenige von denen sind nach 40 Ehejahren noch ehrlich glücklich.
alter schwede...

du hast ja ne weltanschauung...

(⊙﹏⊙✿)

Erstmals in meinem Leben bin ich in der Situation in einer Beziehung nichts "am Leben" erhalten zu müssen. Hin und wieder überkommts einen von uns, wir schicken uns mal zwischendurch ein Bussi per SMS, sagen uns wie sehr wir uns lieben, umarmen uns, quatschen und schweigen miteinander. Manchmal spielen wir nebeneinander mit dem Handy oder schauen uns eine DVD an und im nächsten Moment hat sie meinen Schwanz im Mund.
Manchmal bin ich verwundert über die Selbstverständlichkeit mit der wir unsere Beziehung, unsere Liebe zueinander "am Leben erhalten".
Sie muss nichts tun um von mir geliebt zu werden, ich muss nichts tun um geliebt zu werden, diese Liebe ist einfach da, wird gezeigt und genossen.
Uns ist klar wie außergewöhnlich unsere Beziehung ist, auch weil aus dem Umfeld regelmäßig solche Bemerkungen kommen.
Und dann kribbelts schon wieder im Bauch und ich muss sie drücken oder sie läuft mir quietschend hinterher.
Wir kitzeln uns wie Teenager oder sinnieren über die Quantentheorie.

Ich schätze mal wir sind der von der TE beschriebene "Fall des Unmöglichen"...

Bin ich nicht ein Gluckspilz?
:hurra:

Zuletzt bearbeitet:
du hast ja ne weltanschauung...

Leider kann ich meine in 30 Jahren wahrscheinlich nicht mehr mit deiner vergleichen.
Aber wenn wir 9,5 Milliarden Menschen sind, wird uns Kinderreichtum und verliebtsein nicht mehr retten.

Aber ich lebe viele Eigenschaften so, wie sie hier beschrieben werden und finde das auch sehr gut.
Nur halt nicht zu langfristig.

Die haben sicher gigantisch viel Nutella verputzt und zur Rodung der brasilianischen Regenwälder beigetragen

Da muss ich Dich leider korrigieren:
Meine Kinder haben kein Nutella verputzt sondern selbst eingekochte Marmelade aus dem Garten, und Honig von den Bienenstöcken ihres Opas. Vier von Ihnen sind Vegetarier und haben kein Auto sondern sind mit dem Fahrrad unterwegs.

Sicher haben sie viele Vorausleistungen des Sozialstaates Österreich bekommen, sind aber jetzt dabei sie zurückzugeben:

Ein Polizist
Eine Polizistin
Eine Krankenschwester bei den Barmherzigen Brüdern
Eine Ärztin im SMZ-Ost
Eine Ärztin im AKH
Eine Anwältin beim Jugendamt

So sehe ich die Bilanz meiner Kinder sehr positiv, weil auch der demente "Honig-Opa" bei sich zu Hause von allen Kindern im Turnus betreut wird, und der Gesellschaft nicht zur Last fällt.

Akzeptiere doch einfach, dass es auf dieser Welt neben allen schrecklichen Dingen auch schöne Dinge gibt.

Leider kann ich meine in 30 Jahren wahrscheinlich nicht mehr mit deiner vergleichen.
Aber wenn wir 9,5 Milliarden Menschen sind, wird uns Kinderreichtum und verliebtsein nicht mehr retten.

Aber ich lebe viele Eigenschaften so, wie sie hier beschrieben werden und finde das auch sehr gut.
Nur halt nicht zu langfristig.
aber kinderreichtum mit quasi dem "untergang der welt" gleichzusetzen oder als ursache dafür zu sehen...

dir is klar, dass die deine pension zahlen...? wenn wir weniger kinder als pensionisten haben, dann schau ma alle durch die finger xD

Dreht sich für dich Partnerschaft nur um Sex?
Nein. Aber wenns darum geht das Feuer im Bett oder speziell mir am Laufen zu halten... spielt Sex eine GROßE Rolle.

Die Frage war nach der idealen, utopischen Partnerin und Sexleben wenn ich das richtig gelesen/verstanden hab?

Edit: Ich hab die Fragestellung vielleicht tatsächlich etwas zu begrenzt wahrgenommen oder beantwortet. Ich verstand den Thread konkret als "wie hält man das Feuer im Bett am brennen?".
Bleib aber im Großen und Ganzen bei meinen Aussagen. Weil auch wenns mir in Partnerschaften nicht NUR um Sex geht... einen guten Teil macht das für mich schon aus. Und schlechter Sex wär ein garantierter Trennungsgrund. Also meine Prioritäten sind da schon klar gesetzt und Sex kommt weit oben!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stellt sich ja gar nicht. :vorsichtig:
Was habts denn ihr für ein TV Verhalten? :hmm:

Wurscht. ;)
Aber wenn TV meine Ehe killt... Na I bleib bei "Wurscht" .;)

:winke:
Vielleicht ist es auch eine Frage des Lebensabschnittes. Wenn man vielleicht noch in der Ausbildung steckt oder einen normalen 9 to 5 Job hat, ist Zeit kein knappes Gut und dann findet man trotz des Fernsehens genug Zeit für einander. Dies sieht anders aus, wenn man beruflich stärker eingebunden ist oder gar Kinder hat. Da ist Zeit ein knappes Gut und da stellt sich diese Frage nunmal unweigerlich. Und wenn man sich bei wenig Zeit dennoch für den Fernseher entscheidet, ist es gleichzeitig eine Entscheidung gegen die gemeinsame Zeit.

Aber unabhängig davon ob man viel Zeit hat, finde ich, dass es so viele andere Dinge gibt die einen größeren Mehrwert für sich und seine Entwicklung.

aber kinderreichtum mit quasi dem "untergang der welt" gleichzusetzen oder als ursache dafür zu sehen...

Ganz im Gegenteil sogar.
Es war eine sehr intime Zeit (habe ich ja lustvoll ein paar mal gemacht). An meinem Partner habe ich weiche und sanfte Seiten erkannt, die er erst durch diese Vatererfahrung geben, zeigen, leben konnte.
Es ist mehr dazu gekommen, das man am anderen schätzen und entdecken konnte. Es war wunderschön, wenn er die Kleinen darniederlegte und ich das Bettchen aufschlug. ;)

...kann trennend, kann bindend sein...je nachdem wie sehr es einem wichtig ist und man dafür auch aktiv sein will....

HaHaHa

Die haben sicher gigantisch viel Nutella verputzt und zur Rodung der brasilianischen Regenwälder beigetragen, auf denen jetzt Palmölplantagen stehen und wollen sicher alle Autos fahren und Plastikprodukte benützen.
Ab dem dritten Kind würde ich die Kinderbeihilfe und andere soziale Leistungen komplett streichen.

Völker in denen die Ehe aus einem Sozialvertrag besteht und der Geschlechtsakt nur wenige Minuten dauert, haben in der Regel die meisten Kinder.

Habe in meiner Laienseelsorgetätigkeit genug Langzeitehepaare beobachtet. Wenige von denen sind nach 40 Ehejahren noch ehrlich glücklich.
Wie wärs, wenn man Dir für den Anfang die Pension streicht?

HaHaHa

o_Oo_Oo_O

Erstmals in meinem Leben bin ich in der Situation in einer Beziehung nichts "am Leben" erhalten zu müssen. Hin und wieder überkommts einen von uns, wir schicken uns mal zwischendurch ein Bussi per SMS, sagen uns wie sehr wir uns lieben, umarmen uns, quatschen und schweigen miteinander. Manchmal spielen wir nebeneinander mit dem Handy oder schauen uns eine DVD an und im nächsten Moment hat sie meinen Schwanz im Mund.
Manchmal bin ich verwundert über die Selbstverständlichkeit mit der wir unsere Beziehung, unsere Liebe zueinander "am Leben erhalten".
Sie muss nichts tun um von mir geliebt zu werden, ich muss nichts tun um geliebt zu werden, diese Liebe ist einfach da, wird gezeigt und genossen.
Uns ist klar wie außergewöhnlich unsere Beziehung ist, auch weil aus dem Umfeld regelmäßig solche Bemerkungen kommen.
Und dann kribbelts schon wieder im Bauch und ich muss sie drücken oder sie läuft mir quietschend hinterher.
Wir kitzeln uns wie Teenager oder sinnieren über die Quantentheorie.

Ich schätze mal wir sind der von der TE beschriebene "Fall des unmöglichen"...

Bin ich nicht ein Gluckspilz?
:hurra:

Definitiv!! :)
Wie lang seid ihr denn zusammen?

Da muss ich Dich leider korrigieren:
Meine Kinder haben kein Nutella verputzt sondern selbst eingekochte Marmelade aus dem Garten, und Honig von den Bienenstöcken ihres Opas. Vier von Ihnen sind Vegetarier und haben kein Auto sondern sind mit dem Fahrrad unterwegs.

Sicher haben sie viele Vorausleistungen des Sozialstaates Österreich bekommen, sind aber jetzt dabei sie zurückzugeben:

Ein Polizist
Eine Polizistin
Eine Krankenschwester bei den Barmherzigen Brüdern
Eine Ärztin im SMZ-Ost
Eine Ärztin im AKH
Eine Anwältin beim Jugendamt

So sehe ich die Bilanz meiner Kinder sehr positiv, weil auch der demente "Honig-Opa" bei sich zu Hause von allen Kindern im Turnus betreut wird, und der Gesellschaft nicht zur Last fällt.

Akzeptiere doch einfach, dass es auf dieser Welt neben allen schrecklichen Dingen auch schöne Dinge gibt.

Tja, Schach und Matt @Mitglied #471453, Schach und Matt ;)

Nein. Aber wenns darum geht das Feuer im Bett oder speziell mir am Laufen zu halten... spielt Sex eine GROßE Rolle.

Die Frage war nach der idealen, utopischen Partnerin und Sexleben wenn ich das richtig gelesen/verstanden hab?

Edit: Ich hab die Fragestellung vielleicht tatsächlich etwas zu begrenzt wahrgenommen oder beantwortet. Ich verstand den Thread konkret als "wie hält man das Feuer im Bett am brennen?".
Bleib aber im Großen und Ganzen bei meinen Aussagen. Weil auch wenns mir in Partnerschaften nicht NUR um Sex geht... einen guten Teil macht das für mich schon aus. Und schlechter Sex wär ein garantierter Trennungsgrund. Also meine Prioritäten sind da schon klar gesetzt und Sex kommt weit oben!

Also Aschu, manchmal habe ich das Gefühl du machst den Erotikforum hauptberuflich :D

Darf ich fragen ihr euer Alltag ausschaut? Kinder? Job, sonstige Sachen? Wohnt ihr zusammen?

Sorry, die fragen sind ziemlich persönlich. Ich würde dir auch eine PN schreiben, aber der Profil ist nicht zugänglich.
Ja, beide in Führungspositionen mit viel Verantwortung, gemeinsame Wohnung usw. Kinder gibts aus meiner vorherigen Beziehung.

Zurück
Oben