Das leben mit einer asexuellen ehefrau

Also, mal ehrlich, sexuelles Verlangen völlig konträr, die geschilderten Reaktionen/Ergebnisse der Gespräche nicht mal ansatzweise weiterführend und dann, wenn es denn mal Sex gibt, scheinbar nur ertragen zu werden, hat wohl rein gar nichts mit einer funktionierenden Partnerschaft zu tun.
Auch wenn der Sex nicht das alleinige Bestimmungsmerkmal ist/sein sollte, gehört es, zumindest für mich. dazu.
Was hält euch eigentlich zusammen?

Wenn man 14j beisammen ist, ist es idR:

zB
- Kinder, noch nicht flügge
- gemeinsames Haus/Eigentumswohnung
- gemeinsame Schulden
- Hoffnung, dass es sich vl. bessert
- "Bequemlichkeit" / "Angst" vor Veränderung
- Erinnerung an bessere Zeiten

I bin dei weibliches Bild im Spiegel 😆
Ova bei mir sind es 15 Jahre....gewesen.
Irgendwann reichts...
Ich fühle mich gerade sehr wohl. Nach dem ich meine Entscheidung getroffen habe, jemanden zu suchen.
Wirdst sehn, es is nich so leicht, ziemlich langwierig, manchmal frustrierend, mit Fehltritte gepaart, aber Hoffnung stirbt zu letzt, und schon der Weg dahin, ist sehr aufregend und oft auch schön.
Wünsche alles gute, egal wie deine Geschichte ausgeht, lass uns dann Teil nehmen, bitte 😘
Ja du sagst es dich glaub ein neu anfang wird eh die bessere lösung sein da ich mich ja auch bemühe im Haushalt mit zu helfen einkaufen gehe wäsche mache usw in der Hoffnung es wird besser aber ne sie bleibt bei ihren punkt und das muss ich wohl akzeptieren ich bin ja nicht mal einer der sie dazu drängt oder jeden tag davon rede aber wenn sie was willst dann fragt sie mich über sms heute sex? Schon da vergeht es mir habe oft versucht es ihr zu erklären aber sie zieht ihr ding durch🙈

sie was willst dann fragt sie mich über sms heute sex? Schon da vergeht es mir habe oft versucht es ihr zu erklären aber sie zieht ihr ding durch🙈
Sry aber des war jetz zimlich witzig 🤣🤣🤣
Also nutzt Sie Sex dann auch als druckmittel oder wie?
Mal ganz ehrlich kanns sein das sie dir vl fremdgeht und das alles dann als ausrede nimmt.
Kommt mir nämlich bekannt vor das eine solche "Lustlosigkeit" auch für das ein Hinweis sein kann.
Also hab ich schon so erlebt

Ja du sagst es dich glaub ein neu anfang wird eh die bessere lösung sein da ich mich ja auch bemühe im Haushalt mit zu helfen einkaufen gehe wäsche mache usw in der Hoffnung es wird besser aber ne sie bleibt bei ihren punkt und das muss ich wohl akzeptieren ich bin ja nicht mal einer der sie dazu drängt oder jeden tag davon rede aber wenn sie was willst dann fragt sie mich über sms heute sex? Schon da vergeht es mir habe oft versucht es ihr zu erklären aber sie zieht ihr ding durch🙈
I hob ka neue Anfang gemacht. Nur überlegt, nach 15 Jahren untreu zu werden.
Meine Phasen:
1. Partner animieren, motivieren
2. Verstehen, Kompromisse suchen
3. Zeit lassen, nicht drängen
4. Verständnis mit leichten Druck
5. Direkt Bedürfnisse abklären
6. Drohungen 🙈
7. Ist da wurschtl, is ma a wurschtl
8. I moch was i für mi richtig halte 🤷‍♀️
Mit die Konsequenzen müssen wir später beide leben....

Bin seit 14 Jahre in der bez na ja am anfang war noch fast alles normal meine frau hat sich bemüht mitzuhalten was aber nicht lange angehalten hat da ich sehr sexuell aktiv bin würde ich sie am liebsten jeden tag von Kopf bis Fuß wie eine Prinzessin verwöhnen ihr eine massage geben sie in den arm nehmen ihre wünsche Fantasie jeden tag erfüllen aber sie sagt selbst das sie das alles nicht will und sie für das keine zeit hätte🤔ich habe angefangen mich damit abzufinden aber meine gedanken wünsche fantasie sind ja trotzdem da 🤔 ich wollte sie mal lecken wollte anfangen ihren körper sanft zu küssen ihm zu streicheln sie einfach heiß machen sie erregen aber sie meinte nur ob ich pervers sei weil ich das möchte darauf wollte sie nicht mehr ich habe mich dann mit ihr unterhalten warum weshalb usw sie meinte das sie kein verlangen nach intensiven sex hätte wenn es nach ihr gehn würde würde sie es überhaupt nur einmal im jahr brauchen aber das kann sie mir ja nicht antun so hat sie gemeint das sie mich nur einmal im Monat drüber lässt aber ohne viel schnick Schnack und ja nicht länger als 10min ohne Vorspiel ohne Leidenschaft einfach seitlich rein raus fertig was mir aber viel zu wenig ist was ich ihr auch gesagt habe meinte sie dazu ich soll froh sein das mich überhaupt drüber darf🙈 es ist ja nicht so das ich nur will und nichts gebe🤔 ich helfe im haushalt mache auch die wäsche mache das geschirr tu auch gerne kochen alles für sie kein Problem aber beim sex lässt sie mich schon spüren das es ihr echt nicht wichtig ist 🙈jetzt habe ich beschlossen mir eine intensive Freundschaft zu suchen eine frau zu suchen die es liebt von Kopf bis Fuß wie eine Prinzessin verwöhnt zu werden ich bin echt keiner der nur auf sich schaut ich bin einer der es liebt wenn ich die frau glücklich machen kann selbst wenn ich nichts davon habe 😉 weis echt nicht mehr was ich machen soll alles aufgeben nur wegen dem Thema sex 🤔oder mir wirklich eine frau suchen für eine intensive lange freundschaft wo beide auf ihre kosten kommen

Ohne Satzzeichen ist es zu mühsam zu lesen.
Wenn du dich so bemühst wie du schreibst ........ naja ......

Bin seit 14 Jahre in der bez na ja am anfang war noch fast alles normal meine frau hat sich bemüht mitzuhalten was aber nicht lange angehalten hat da ich sehr sexuell aktiv bin würde ich sie am liebsten jeden tag von Kopf bis Fuß wie eine Prinzessin verwöhnen ihr eine massage geben sie in den arm nehmen ihre wünsche Fantasie jeden tag erfüllen aber sie sagt selbst das sie das alles nicht will und sie für das keine zeit hätte🤔ich habe angefangen mich damit abzufinden aber meine gedanken wünsche fantasie sind ja trotzdem da 🤔 ich wollte sie mal lecken wollte anfangen ihren körper sanft zu küssen ihm zu streicheln sie einfach heiß machen sie erregen aber sie meinte nur ob ich pervers sei weil ich das möchte darauf wollte sie nicht mehr ich habe mich dann mit ihr unterhalten warum weshalb usw sie meinte das sie kein verlangen nach intensiven sex hätte wenn es nach ihr gehn würde würde sie es überhaupt nur einmal im jahr brauchen aber das kann sie mir ja nicht antun so hat sie gemeint das sie mich nur einmal im Monat drüber lässt aber ohne viel schnick Schnack und ja nicht länger als 10min ohne Vorspiel ohne Leidenschaft einfach seitlich rein raus fertig was mir aber viel zu wenig ist was ich ihr auch gesagt habe meinte sie dazu ich soll froh sein das mich überhaupt drüber darf🙈 es ist ja nicht so das ich nur will und nichts gebe🤔 ich helfe im haushalt mache auch die wäsche mache das geschirr tu auch gerne kochen alles für sie kein Problem aber beim sex lässt sie mich schon spüren das es ihr echt nicht wichtig ist 🙈jetzt habe ich beschlossen mir eine intensive Freundschaft zu suchen eine frau zu suchen die es liebt von Kopf bis Fuß wie eine Prinzessin verwöhnt zu werden ich bin echt keiner der nur auf sich schaut ich bin einer der es liebt wenn ich die frau glücklich machen kann selbst wenn ich nichts davon habe 😉 weis echt nicht mehr was ich machen soll alles aufgeben nur wegen dem Thema sex 🤔oder mir wirklich eine frau suchen für eine intensive lange freundschaft wo beide auf ihre kosten kommen
Also erstmal zu deinem Werbetext:
Das solltest du besser machen! Mehr Absätze, schönere Formatierung und im Idealfall solltest du öfter und subtiler erwähnen was für ein toller Liebhaber du bist. So geht die Werbung in einer Textwulst unter. Sehr schade!

Zum Thema:
14 Jahre... Wow! Du bist wohl einer der geduldigsten Männer die man finden kann. Respekt! :up:
(oder einer der naivsten oder dümmsten... Je wie man es sehen will).

Warum das nach 14 Jahren ein Thema wird wenn sie von Anfang an erkennbar lustlos war und immer lustloser wurde erschließt sich mir nicht. Du dürftest wohl sehr leidensfahig sein wenn das erst jetzt zum Thema wird.

Ich würde dir empfehlen mit ihr zu reden und klar den Kern des Problems auf den Tisch zu bringen:
Ihr reicht das was ihr habt bzw ist sogar mehr als sie sexuell will... Dir reicht das nicht ansatzweise. Das solltest du so kommunizieren! Dass dir das nicht annähernd genug ist.
Und dann solltet ihr Lösungen finden. Ich würde vorschlagen: gemeinsam. Und wenn weder du noch sie von eurem Standpunkt abweichen können dann liegen die Lösungen wohl außerhalb eurer Beziehung. Sei das in einem Schlussstrich, einer offenen Beziehung, einer Affäre oder Paysex.

Das ist alles nicht toll und vermutlich wird sie nichts davon freuen. Vielleicht wird ein klares Beharren auf deinen Bedürfnissen zum Schlussstrich führen deshalb.
Ich würde das trotzdem offen diskutieren und riskieren!

Denn alles was du heimlich tust birgt nicht nur das Risiko sondern gar die Wahrscheinlichkeit trotzdem zum selben Ergebnis zu führen. Aber dann mit jahrelangem Stress, Streit und Hass verbunden.

Du sprichst mir aus der Seele,
Also du bist nicht alleine!

Sie will ja nicht mal wirklich darüber reden weil sie eben keine Interesse daran hat wir verbringen echt viel zeit miteinander alles super nur wenn sie schon hört das ich lust habe merke ich richtig wie die Laune in den keller geht und ich mich wider zurück ziehe und sie damit nicht weiter nerve da ist halt schon auch die Fantasie dabei eine intensive Freundschaft zu haben 🤔ein Teufelskreis🙈
Leidensgenosse!:X3:

Einen allgemein gültigen Tipp kann man natürlich nicht geben, idR will man eine Beziehung ned so einfach "wegwerfen",
aber wenn sie dich das so stark spüren lässt, vor allem mit Mitte Dreissig ? bei 50+ ok

kommt natürlich auch drauf an, ob Kinder da sind, gemeinsame finanzielle Situation, etc.

Ich habe halt eine zeitlang den P6 gesucht, und mir dort den Spass geholt...
Absolute Zustimmung! Das momentane Problem: mit dem P6 ist es derzeit halt ziemlich schwierig...

Gibst du ihr auch zärtlichkeiten und aufmerksamkeit, wenn du keinen sex willst? Oder bist nur schmusig wenn du geil wirst?

Überleg dir das jz mal ganz genau.

Ok danke mal für deine antwort glaube mir ich habe andere sorgen jetzt als die Rechtschreibung das sollte eher das kleinere Problem sein... Ja habe ich auch schon darüber nachgedacht aber nach 14 jahre bez alles beenden nur wegen dem Thema sex🤔
Dein Text ist aber furchtbar zu lesen, weil alles in einer Wrscht geschrieben ist.
Darum habe ich in der zweiten Zeile aufeghört und kann dir somit nichts zu deinem Text sagen.

Wenn du wirklich Ratschläge oder was auch immer möchtest, dann sollte es dir nicht egal sein, ob Leute deinen Text lesen oder nicht.
Scheinbar ist es dir aber nicht so wirklich wichtig.

Ok danke mal für deine antwort glaube mir ich habe andere sorgen jetzt als die Rechtschreibung das sollte eher das kleinere Problem sein... Ja habe ich auch schon darüber nachgedacht aber nach 14 jahre bez alles beenden nur wegen dem Thema sex🤔

Der erste Tag an dem du weg gehst ist der Beste. Es rauszuschieben bringt nichts, besser früher (kann man bei 14 Jahren noch von früh reden?) als später.

Vielleicht steht sie auch einfach nicht auf‘s Verwöhnen und auf Händen getragen werden, möglicherweise will sie einfach ficken :schulterzuck:

Der einzige Mensch auf der Welt der den Grund kennt ist die betreffende Frau. Mit wem, wenn nicht mit dem Lebenspartner sollte man über Wünsche, Bedürfnisse, Sehnsüchte, Vorlieben und Probleme sprechen? Hinsetzen, reden, Lösung finden.

Er hat sicher schon mit ihr geredet und sie akzeptiert eine zweite Frau sicher nicht!
WENN das so ist und die sexuellen Bedürfnisse so auseinander klaffen... Dann passen sie einfach nicht zusammen. Ist hart aber ist manchmal so. Umso härter und tragischer wenn man das nach 14 Jahren erst merkt und uU Kinder, gemeinsame Lebensplanung, gemeinsame Finanzen uä im Spiel sind.

Aber solange 2 Menschen die nicht zusammenpassen zusammen sind wird mindestens einer davon leiden. Vermutlich beide (schon allein weil ein leidende Partner selten langfristig ein guter Partner ist).

Und eine Affäre macht das vermutlich nicht besser. Dann kommt das Leiden in Form von Misstrauen, Vorwürfen, Geheimnissen, kaputter Kommunikationsbasis, emotional wachsender Distanz. Selbst auf der Seite des Betrügers ist die Geheimniskramerei, der Stress, das Doppelleben, die Lügen, die emotionale Verwirrung uä meist nicht amüsant.

Mag jeder halten wie er will. Für mich wäre das nichts. Und wenn man sich entscheidet Dinge hinter dem Rücken der/des Partner/in zu tun dann sollte man sich nicht über ein Ende in einem katastrophalen Rosenkrieg wundern. Das mag eine Beziehung eine Zeit lang am Leben halten. Aber meistens nicht ewig. Und dann wirds hässlich. Richtig richtig hässlich in den meisten Fällen.

Aso gibt es so frauen 🤔aber anscheinend nicht in wien😂😜 so selbst in der bez wurde alles passen da kann sicher einer auf den anderen verlassen wir galten ha auch zam kein Thema aber so bald das Thema sex und ich meine jetzt nicht nur das rein raus spiel sondern generell das Thema sex anspiele ist sie schon genervt also fang ich gar nicht erst an damit na ja ich bin einer der immer an das gute glaubt ich habe nie die Hoffnung aufgegeben

Such dir eine Gespielin. Da es sie eh nicht interessiert und glaubt, dass es solche Frauen eh nicht gibt (gut, wie Sand am Meer sind diese halt auch nicht zu finden), wird es ihr egal sein, wenn du plötzlich „länger arbeiten„ musst, oder dich mehr mit „den Kumpelst am Wochenende triffst“. Du hast mit ihr ausführlich darüber geredet (auch über Option Sexgespielin), sie geht da keinen Millimeter auf dich zu, also pfff, mehr kannst nicht machen. Natürlich kannst du dich auch trennen, aber jo, Sex ist nicht alles in einer Beziehung. Die heimliche Variante ist auch nicht immer die Schlimmste, wenn sie dich, so wie du es beschreibst, in dem Punkt so behandelt. Das ist einfach nur extrem unfair von ihr und/oder sie hat eine massiv gestörtes Verhältnis zu Sex... Wie auch immer, völlig unfaires Verhalten von ihr. Ich weiss selbst wie es ist, wenn man den Partner nicht mehr sonderlich sexuell attraktiv findet und seine Annäherungsversuche einem nur noch nerven, aber ihr Verhalten und Äusserungen dir gegenüber gegen ja mal gar nicht!

Und eine Affäre macht das vermutlich nicht besser. Dann kommt das Leiden in Form von Misstrauen, Vorwürfen, Geheimnissen, kaputter Kommunikationsbasis, emotional wachsender Distanz.
Naja, gibt viele Ehen, in denen das so funktioniert. Sie/er „weiss von Nichts“ (hat ne Ahnung ist ihr/ihm aber völlig egal/will es nicht wissen, Hauptsache sie/er hat seine Ruh)

Selbst auf der Seite des Betrügers ist die Geheimniskramerei, der Stress, das Doppelleben, die Lügen, die emotionale Verwirrung uä meist nicht amüsant.
daran kann man sich gewöhnen, glaube ich. Besonders dann, wenn der Partner, so wie oben beschrieben, mit der Situation umgeht.

Es ist dann wie ein Pakt, der stillschweigend gemacht wurde und für beide funktioniert.

Als langjährige Stammtischpsychologin (Serviecmädel) habe ich etliche solcher ehelichen Konstellationen mitbekommen. Am morgen habe ich die Ehefrau beim Kaffe bei mir gehabt, am Abend ihren Ehegatten beim Feierabendbier...

Ich müsst es so nicht haben, aber ich denke, besonders für die Generationen vor uns, sind das überhaupt nicht untypische Konstelationen. Ach ja, und man muss damit, glaube ich, nicht umbedingt unglücklicher sein. Man hat sich im Thema Sex halt so arrangiert. Ich sah aber auch, wie solche Paar besonders am Lebensabend, auf sich schauten und acht gaben, durch Dick und Dünn gingen, etwas verband, das ein bisschen Sex nicht aufwiegen konnte. Vielleicht ist sowas besser, als ständig einer schöne heile Hollywoodromanze nachzurennen, bei der alles, Liebe, Sex, Bla zusammenpasst, man aber genau so am Ende doch alleine bleibt... Wer weiss, ich hab ja eigentlich eh keine Ahnung.

Wir, als westliche Gesellschaft (darüber gibt es ausreichend Literatur) bewegen uns einerseits in Richtung Asexualität und andererseits in Richtung Masturbationsgesellschaft. Als Hauptursachen identifizieren die ForscherInnen Wohlstand und Bildung. Hilft dir jetzt nicht in Deiner Situation, aber evtl. als Beitrag zum Grundverständnis. Vielleicht Auswandern nach Rio, oder Kampala, je nach dem ;)

Sollte jetzt ein Plädoyer für mehr Lebensfreude sein, ist aber scheinbar nicht so rübergekommen :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben