Das leben mit einer asexuellen ehefrau

Früher war es die Schulferien, die coronabedingt nimmer lustig waren, jetzt ziehen sich halt die Wetterwerte durch.
Ich brauch nicht flach schwimmen, weil ich hier nix suche, net einmal einen Puls reinhäng, somit brauch ich auch nicht übers Wetter reden. :)
Jeder darf auf seine einzigartige Art und Weise authentisch sein. ;)

Aber gut, dass Du etwas gesagt hast, sonst würde man nicht merken, dass Du da bist.
Zum Thema muss es ja nicht sein, wenn es nicht geht.

Was soll mich entrüsten, wenn irgendwer seine Oide owahaut, weil er sein Leben und seine Partnerschaft nicht in den Griff kriegt. :)
Das passiert tagtäglich x-mal.
Und?

Deswegen ist es o.k.?
Mir ist das wurst wer sein Leben authentisch lebt und wer nicht.

Einige kriegen es ja in den Griff ohne zusätzlich noch das Opfer des Lebens, des Schicksals und des bösen Partners, den sie selbst gewählt haben, zu mimen, den Partner diskret und ohne Raunzerei owezuhauen. :schulterzuck:

Es darf sich jeder sehen wie er will, und andere dürfen ihn ebenso sehen. ;)
Irgendwer findet das sicher sexy.

Anhang anzeigen 8455654
geh, nimms doch ein bisserl mit Humor.

und nein Betrügen ist nicht ok.
Das habe ich aber auch nirgendwo geschrieben.

geh, nimms doch ein bisserl mit Humor.
Ich eh.
Ich muss ja net den Calimero geben. ;)

War es das jetzt schon zum Thema, oder warten wir noch auf die Wettervorhersage, der nächsten Wochen.
...oder ein paar Kochtipps zum Wochenende, Getränkekarte für den Abend.....
Jedem sein Humor und Dir der Deine. :)

Wir erinnern an die humorige Abwertung von Personen, die die einfache Lösung des forenbestätigten Fremdgehens scheuen und sich der Auseinandersetzung bei partnerschaftlichen Problemen lieber stellen - irgendwie loyal sein wollen und die Masche net so cool finden:

In den Niederungen des Forums sind auch vereinzelt Hagelschläge aus Selbstgerechtigkeit und moralischer Selbstbeweihräucherung zu erwarten.

So, nachdem ich mich nun durch den ganzen Thread gekämpft habe, besonders durch die extrem anstrengenden zu lesenden Beiträge des TEs, frage ich mich, was der TE eigentlich will.

Anscheinend wirklich nur moralische Unterstützung/Absegnung zum Fremdgehen. Denn mach ein paar Meldungen, wie arm er doch ist und er deshalb das Recht hätte, sich anderwärtig zu amüsieren, war er schon dabei.

Zuerst wollte ich noch darauf hinweisen, dass die Pille die Libido töten kann und auch dass sie vielleicht irgendeine Hormonstörung haben könnte.
Dann habe ich das Profil von @Mitglied #567518 gelesen und musste feststellen, dass er anscheinend ein sehr passiver Mann ist.
Wenn zwei im Bett darauf warten, dass der Andere was macht, wird das selten was.

Das finde ich gut und bringt sie vielleicht zum Nachdenken.

Zur Info....die Pille wirkt lustdämpfend....vielleicht hilft es, wenn sie sie absetzt.
Kann es sein, dass sie manchmal einen dominanten Mann zu Hause haben will? Einer, der sich in der richtigen Situation einfach mal nimmt, was er will... ich würde es hassen, einen Mann zu haben der einfach immer nur zu soft ist. Manchmal ist das echt gut, aber immer, das wäre für mich ziemlich abtörnend. Vielleicht kannst du mal das versuchen zu ergründen!?

Es hört sich ein wenig an als würde sie in ihrer Seifenblase leben. Da lebt es sich schön und gemütlich....
...oder sie hat selbst einen Geliebten...!? So was hatte ich mal bei einer Freundin erlebt... sie hatte einen Geliebten und ihren Mann völlig versauern lassen, wie ich rausfand...so habe ich mich dann halt ab und zu von ihm besamen lassen und mein Mann hat ihr gegenüber als Alibi hergehalten, dass die beiden was trinken gehen, dabei haben die beiden mich den ganzen Abend zusammen gefickt! 😃

Bin seit 14 Jahre in der bez na ja am anfang war noch fast alles normal meine frau hat sich bemüht mitzuhalten was aber nicht lange angehalten hat da ich sehr sexuell aktiv bin würde ich sie am liebsten jeden tag von Kopf bis Fuß wie eine Prinzessin verwöhnen ihr eine massage geben sie in den arm nehmen ihre wünsche Fantasie jeden tag erfüllen aber sie sagt selbst das sie das alles nicht will und sie für das keine zeit hätte🤔ich habe angefangen mich damit abzufinden aber meine gedanken wünsche fantasie sind ja trotzdem da 🤔 ich wollte sie mal lecken wollte anfangen ihren körper sanft zu küssen ihm zu streicheln sie einfach heiß machen sie erregen aber sie meinte nur ob ich pervers sei weil ich das möchte darauf wollte sie nicht mehr ich habe mich dann mit ihr unterhalten warum weshalb usw sie meinte das sie kein verlangen nach intensiven sex hätte wenn es nach ihr gehn würde würde sie es überhaupt nur einmal im jahr brauchen aber das kann sie mir ja nicht antun so hat sie gemeint das sie mich nur einmal im Monat drüber lässt aber ohne viel schnick Schnack und ja nicht länger als 10min ohne Vorspiel ohne Leidenschaft einfach seitlich rein raus fertig was mir aber viel zu wenig ist was ich ihr auch gesagt habe meinte sie dazu ich soll froh sein das mich überhaupt drüber darf🙈 es ist ja nicht so das ich nur will und nichts gebe🤔 ich helfe im haushalt mache auch die wäsche mache das geschirr tu auch gerne kochen alles für sie kein Problem aber beim sex lässt sie mich schon spüren das es ihr echt nicht wichtig ist 🙈jetzt habe ich beschlossen mir eine intensive Freundschaft zu suchen eine frau zu suchen die es liebt von Kopf bis Fuß wie eine Prinzessin verwöhnt zu werden ich bin echt keiner der nur auf sich schaut ich bin einer der es liebt wenn ich die frau glücklich machen kann selbst wenn ich nichts davon habe 😉 weis echt nicht mehr was ich machen soll alles aufgeben nur wegen dem Thema sex 🤔oder mir wirklich eine frau suchen für eine intensive lange freundschaft wo beide auf ihre kosten kommen
Interpunktion und Rechtschreibung sind nicht wirklich Deine Stärken - weder hier im Thread, noch in Deinem Profil oder gar in Deiner Kontaktanzeige.
Insofern Du kein Legastheniker bist, zeugt das für mich von absoluter Bequemlichkeit und mangelndem Respekt gegenüber Deinen Mitmenschen.

Und warum ist Deine Partnerin asexuell? Weil sie sagt keinen Sex zu wollen?
Stellt sich für mich die Frage: grundlegend nicht oder nur mit Dir nicht?
Vielleicht möchte sie einfach nicht immer eine - auf Dauer langweilige - Verwöhnliste abgearbeitet haben.

...oder sie hat selbst einen Geliebten...!? So was hatte ich mal bei einer Freundin erlebt... sie hatte einen Geliebten und ihren Mann völlig versauern lassen, wie ich rausfand...so habe ich mich dann halt ab und zu von ihm besamen lassen und mein Mann hat ihr gegenüber als Alibi hergehalten, dass die beiden was trinken gehen, dabei haben die beiden mich den ganzen Abend zusammen gefickt! 😃

Na super, eine wirklich gute Freundin hast du da gehabt :oops: eine doch sehr individuelle Lösung, eher außerhalb der Norm gggg

Na super, eine wirklich gute Freundin hast du da gehabt :oops: eine doch sehr individuelle Lösung, eher außerhalb der Norm gggg
Naja warum denn nicht? Gleiches Recht für alle. Die beiden sind noch zusammen. Die Freundin hat mittlerweile einen anderen Geliebten und ihr Mann fickt mich hin und wieder, wenn ich Lust und Zeit habe.

Anscheinend wirklich nur moralische Unterstützung/Absegnung zum Fremdgehen. Denn mach ein paar Meldungen, wie arm er doch ist und er deshalb das Recht hätte, sich anderwärtig zu amüsieren, war er schon dabei.

Schwer zu fassen, dass ist genau das was aufstößt.

Da gibt es eine Gruppe, die stößt an das eigene Unvermögen, sind integre Menschen, vielleicht ein wenig verschlossen in sich. Das ist ansich kein Spaß, aber verlässlich und loyal zur Partnerin, reden nicht schlecht über sie und sehen sie nicht als "schuldig" und Rechtfertigungsgrund:

Gut, man hat einen Partner gewählt. Man kann mit ihm offensichtlich über innerste Bedürfnisse nicht sprechen. (Mal ehrlich, wenn man über Sexualität nicht reden kann, was ist denn noch alles ausgeklammert?)
Gut, man ist unzufrieden. Manche kriegen es mit Onanie hin, taugt net so ganz, aber tun halt aso.
Die nächsten tun es wie erweiterte Onanie über Pay6. Weder sexuelles noch begehrliches Interesse kommt von der Frau. Auf ihrer Seite steht Broterwerb auf seiner sexueller Bedarf. Keine Nachrichten, kein heimliches Telefonieren, kein Erklären warum die eigene Frau nix taugt und wie sie sexuelle versagt notwendig. (Wobei ein Profi, wird sich bei so manchem ihren Teil denken - ist aber keine Sexualtherapeuthin und wird die Hölle tun sich ihrer Stammkundschaft zu helfen eine sexuell harmonisches Leben für den Kunden und seine Frau herbei zu führen Wäre ja blöder als blöd.)

Männer finden das für sie gangbar, haben natürlich Sehnsucht nach Vertrautheit, sehen aber ein, dass sie nicht fähig waren, dass mit ihrer Frau zu schaffen (ohne Schuldzuweisung). Sie sind ehrlich, kennen sich selbst und zweifeln an sich ob sie überhaupt wenn sie es mit der verbundensten Person ihres Leben es nicht schaffen, überhaupt mit irgendeinem Menschen so verbunden sein können, dass sie es können.
Das ist keine absolut zufriedenstellende Lösung, aber soweit reduziert, dass es für beide noch gangbar scheint.
(Minimalabwesenheit und Vertrauensentzug für die Partnerin. Führ ihn minimale grad notwendige sexuelle Begegnung im unpersönlichsten Rahmen der möglich ist.)

So und dann kommt die Gruppe, die mit ihren eigenen Frauen nicht reden können, die ihre Frau auf Mamastatus rauf heben und eine Freundin suchen mit der sie richtig das Verliebtsein genießen können.

Sie wollen das, haben das Gefühl und holen sich hier Bestätigungen das ihnen das zusteht.
Leute, die ihr Leben anständig führen wollen, sich mit ihren Partnern auseinandersetzen, des Risikos bewusst sind, müssen sich dann anhören wie sie genau von denen abgewertet werden und ihr Lebensstil bezweifelt - weil ehrlich, die die anständig Leben müssen doch auch Dreck am Stecken haben - das ist doch normal, sonst lügen sie.

• Sich selbst als Maß aller Dinge sehen.
  • Ehrlich, verlässlich und integer wirken wollen, aber nicht sein.
  • Treue versprechen (auch Gspusis), aber nicht sind
  • Vertrauen und Beziehungsfähigkeit versichern, sie aber nicht haben.
  • Erklären wie stark sie sind und in der eigenen Beziehung keinen Konsens finden.
  • Kinder und Schulden hervorkramen müssen um einen wiederholten Vertrauensbruch zu erklären.
  • Die Frau die einem am nächsten ist, mit der man erwacht, das Leben und den Alltag bestreitet, auf da man sich verlässt, nicht in ihrer eigenen Bedürftigkeit und Sehnsucht wahr nehmen - nicht mal bemühen - denn sie hat das wie jeder Mensch gleichfalls.
  • Sich drüber wegsetzen, sie als böse Stiefmutter umformen und dann diese Frau anpatzen, als sexuell mistig hinstellen um bei anderen einen Stich machen zu können - oder noch schlimmer, die "wahre Liebe" bei einer Geliebten fnden.

Das stößt mich auf.
Dass da so mancher der widersprüchlichen Blender auch nur anrennen kann, wie bei der eigenen Frau, ist doch sonnenklar.
Wenn eine Frau checkt wie der Hase läuft, den Egoismus und die Unfähigkeit tiefe Nähe herzustellen fühlt, nimmt´s die Hände weg.

Diese Selbstbestimmheit zu sagen: Wenn meine Frau nicht richtig funktioniert, wie ich es wünsche und brauche, dann muss ich ja woander das steht mir ja zu.

Ich frage: Hat der Betreffende sich die minmalste Mühe gemacht, raus zu kriegen wie es seiner Frau dabei geht oder interpretiert er das so wie es in den Kram und die Geschichte passt einfach rein und geht das dann am Markt der nach verheirateten großen Kindern Suchenden so verkaufen?

Das finde ich grauslich. Verliebt ins verliebt sein, flattrig hysterisch suchend, Beifall und Zuspruch heischend, die eigne Partnerin mit Dreck bewerfen - wobei Affen machen das nicht mit Dreck. ;)

Das sind solche, die sich dann hinstellen, auf Leute mit dem Fingern zeigen, die sich bemühen unter Einsatz und Risiko Partnerschaft zu leben, ihnen ihr moralisches Verhalten vorhalten, sie als scheinheilig bezeichnen, sie klein und schlecht in ihrem Bemühen und Partnerloyalität reden wollen.

Füchslein, Füchslein - manche Trauben hängen hoch.

Sie sind nicht für jeden bestimmt und manche erreichen sie nie. ABER viele bemühen sich nicht mal, sondern nehmen einfach ihr Pfötchen und zeigen auf die, die Trauben über Jahre hart und doch unter gewissen Seelenpein sich geholt haben. ;)

o.t. Sollten einige drüber nachdenken, wie sie es jetzt besser anlegen können ein Tipp: Wenn einem als einziges einfällt, wenn man gefragt wird, was an der eigenen Frau an positiven Eigenschaften vorhanden sind und es fällt nix anderes ein als "Sie ist eine gute Mutter", dann hat man den Punkt. Jeder Mensch der etwas in der Birne hat, macht jetzt Meter und weiß was für einen Menschen man vor sich hat.

Liebe Frauen, auf der Suche auch nach Affairen etc., wenn einem Mann nix anderes einfällt als die Mütterlichkeit seiner Frau, er es nicht zusammen bringt zu erklären was an ihrer faszinierend war (außer Sabbersex) - Finger weg.
Dass ist ein sicheres Indiz gerade an einen selbstverliebten Blender geraten zu sein, ohne Tiefgang, auch nicht sexuell.
Wir Menschen sind überall gleich, egal was wir tun, Arbeiten, Genießen, Essen, Sexualität unseren Haushalt führen - keiner ist sexuell komplett anders als im Rest seiner Persönlichkeitsstruktur. Da kann man sich etliche Enttäuschungen weitab im Vorfeld ersparten - weil das sind die, die irgendwann weg sind, wenn man etwas sagt oder tut was ihnen nicht gefällt, sagen nix, sperren die Nummer und gehen die nächste Mama suchen, die mit dem Buben eine Weile spielen mag.

(Edit: Natürlich bitte gendern. Aus gesellschafsbedingten Gründen ist es bei Frauen in der Auswirkung und in der Kommunikation anders. Das Gefühl hingegen haben sie gleichfalls, entscheiden können sie ebenfalls und an die Grenzen ihrer Kommunikationsfähigkeit oder dem Vermögen einen Menschen ganz nah an sich zu lassen, verfügen auch manche Frauen nicht. Es macht ihnen ebenfalls Seelenpein oder eben Anspruchsdenken und kindliche Ausweichmanöver, die als Grundlage die Schuld des Partners haben zu leben. Schmerzvermeidung und Ablenkung durch auf andere Personen konzentrierte Positivgefühle. Möglichkeit 1 steht Frauen, weder vom Angebot noch von der gesellschaftlichen Anerkennung frei.)

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp, nachdem du mit dem Gedanken spielst die Beziehung zu beenden:
Druck deinen Thread mit allen Antworten aus und leg ihn ihr auf den Tisch.
Sie wird dann sehen, dass es sehr wohl intelligente Menschen mit Gefühl und Raffinesse gibt, die öfter als einmal im Jahr Lust verspüren. Vielleicht kann sie dir dann auch erklären warum sie keine Lust an der Lust hat ( schwere Kindheit, schlechte Erfahrung etc)
Vielleicht erkennt sie auch, das Lust und verlangen etwas schönes und gutes sind und nicht etwas schlechtes ( vielleicht hatte sie eine erzkatholische Erziehung?)
Wie sagt man so schön, mit reden kommen die leut zam!

Sie wird dann sehen, dass es sehr wohl intelligente Menschen mit Gefühl und Raffinesse gibt, die öfter als einmal im Jahr Lust verspüren. Vielleicht kann sie dir dann auch erklären warum sie keine Lust an der Lust hat ( schwere Kindheit, schlechte Erfahrung etc)
Vielleicht erkennt sie auch, das Lust und verlangen etwas schönes und gutes sind und nicht etwas schlechtes ( vielleicht hatte sie eine erzkatholische Erziehung?)

Vielleicht erregt er sie nicht, macht ihr keine Begehrlichkeit.

Hach reden, als Allheilmittel - so funktioniert das nicht.
Es birgt das Risiko, dass sich durch das Reden wirklich etwas verändert.

Veränderung, das ist etwas, dass nie klar vorherzusehen ist, wenn zwei Menschen miteinander zum Reden kommen.

Alle Paare sind aus obigen von Dir schon beschriebenen Gründen so viel schwerer als für andere. (Alte Kränkungen weit zurück, lassen verstummen)

Wie gesagt, es gibt Männer, die es im Minimalmaß hinbekommen.
Niemanden verletzen, die Gefühle draußen lassen und wahrlich für ihre Frauen (auch wenn es sexuell zwischen den beiden) nimmer passt, die Loyalität zu ihren Frauen zu keiner Sekunde verlieren - und sie schon gar nicht schlecht machen.

Wenn man die fragt, warum sie ihre Frauen erwählten und was ihre positiven Eigenschaften sind, dann reden sie Wasserfälle.
....auch wenn sie z.B. Pay6 konsumieren. ;)

Das sind nicht Männer die es abgewertet "notwendig" haben, sondern Männer die den Weg gehen, der sie die Situation leben lassen, keine neuen Konflikte und Verletzungen aufmachen wollen, risikominimiert, das bisserl das ihr Körper und ihre Seele an sexuellem Bedürfnis hat, so abdecken.
(aber nicht respektlos der "schuldigen" Ehefrau. Die suchen nicht die Liebe und nicht ein hübsches Sprungbrett aus der Ehe, oder dass eine Frau ihnen ihr Herz und ihr Begehren schenkt. Anständig würd ich mal sagen. ;))

(Dass ich das jetzt so sagen kann, da danke ich fünf Usern und absolut integren Menschen, ihren berührenden und verständlichen Geschichten, einer davon eine Anbieterin. Selten so zu sich von Grund auf ehrliche Menschen erlebt.)

Ok danke mal für deine antwort glaube mir ich habe andere sorgen jetzt als die Rechtschreibung das sollte eher das kleinere Problem sein... Ja habe ich auch schon darüber nachgedacht aber nach 14 jahre bez alles beenden nur wegen dem Thema sex🤔
Ein ähnliches Thema hab ich hier auch nach 14 Jahren, aber da hapert es mittlerweile nicht mehr nur am Sex. Sie hätte von Anfang an der Beziehung ehrlich zu dir sein sollen, dann würdet ihr jetzt bestimmt nicht vor diesem Problem stehen.
Wenn es wirklich nur der Sex ist, such dir eine! Ansonsten wirst du nur frustriert und unglücklich. Wenn du damit deine Beziehung retten kannst und willst, tu es.
Wenn es allerdings noch andere Probleme gibt (wie ich das so rauslese, absolutes Unverständnis) wird es wahrscheinlich sowieso irgendwann auseinander gehen.

Lustlosigkeit ist ein Phänomen mit welchem absolut jedes Paar zu kämpfen hat, das länger zusammen ist. Je länger die Zeit, die man sich kennt, desto weiter sinkt die Lust. Das ist absolut normal :) ABER man kann etwas dagegen tun (zum Glück, sonst hätte ich in Zukunft ja keinen Job :D).
Ich empfehle eine Paarberatung.

Zurück
Oben