Das Privileg der Attraktivität

Fühlt ihr euch genervt wenn attraktive Menschen besser behandelt werden als ihr?

Gehört ihr zu den schöneren, die ausnutzen, bewusst oder unbewusst, dass alle so toll freundlich zu ihnen sind?

Oder findet ihr es viel öfter Scheisse, dass egal wo ihr hinkommt, ihr nur aufs Äussere reduziert werdet und eure Kompetenzen völlig ignoriert werden?

Ist euch selbst bewusst, dass ihr mit menschen anders umgeht, die ihr für attraktiv erachtet, oder denkt ihr ihr wärt frei von dieser Beeinflussung?

Zur Gruppe der Vorteilsnehmer gehöre ich definitiv nicht...
Ich krieche auch keinen in den Arsch, nur weil er irgendwie meinen Parametern entspricht...

Flirtet wer mit mir... kann es sein, das ich drauf anspringe...
Gefällt mir jemand... kann es sein, das ich flirtiger im Verhalten bin...

Ich möchte nicht behaupten frei davon zu sein, eingangs erwähnten Verhaltensmustern zu entsprechen...

Generell ist mir aber bewusst- das hinter jeder Fassade etwas zu finden ist, das in seiner grundlegende Substanz sehr unschön sein kann ... von daher glaube ich schon, sehr oft- oder meist - ein recht geradliniges Verhalten zu leben...

Das Thema als solches - betrachte ich nicht mit sonderlich viel Gewichtung...

Mußte grad an einen früheren Freund denken, der war so ein außergewöhnlich hübscher Typ, egal wo der auftauchte, zog er Blicke auf sich. Hat ihn immer verunsichert, er wirkte fürchterlich arrogant, unnahbar auch. Aber meistens war er nur froh, wenn ihn keiner ansprach und falls doch, dann wenigstens ganz normal. :D
Kann ich fast nicht glauben die story :lol: aber ich weiss du lügst nicht :D

Aber auch das fällt individuell unter sympathisch. Aber klar, experimente nicht studien. Wenn man allerdings haftstrafendauer, und attraktivität der verurteilten so ansieht, vor allem bei wenig komplexen fällen.

Um ehrlich zu sein habe ich keinen blassen Schimmer ob weniger attraktive Menschen bei einem strafrechtlichen Vergehen härter Bestraft werden als Attraktive.
Ich hoffe dass das nicht wirklich zutrifft.

Um ehrlich zu sein habe ich keinen blassen Schimmer ob weniger attraktive Menschen bei einem strafrechtlichen Vergehen härter Bestraft werden als Attraktive.
Ich hoffe dass das nicht wirklich zutrifft.

Da gib es gerade auf Netflix eine Doku irgendwas mit 100 Leute - Fragen des Lebens beantwortet, da haben sie in der zweiten Gruppe die hübscheren Menschen mit weniger Jahren für das selbe Verbrechen bedacht.

Fühlt ihr euch genervt wenn attraktive Menschen besser behandelt werden als ihr?

Gehört ihr zu den schöneren, die ausnutzen, bewusst oder unbewusst, dass alle so toll freundlich zu ihnen sind?

Oder findet ihr es viel öfter Scheisse, dass egal wo ihr hinkommt, ihr nur aufs Äussere reduziert werdet und eure Kompetenzen völlig ignoriert werden?

Ist euch selbst bewusst, dass ihr mit menschen anders umgeht, die ihr für attraktiv erachtet, oder denkt ihr ihr wärt frei von dieser Beeinflussung?

1) Ist mir bisher noch nie aufgefallen

2) Zähle mich nicht zu den Schöneren, auch wenn der Umgang mit mir fast immer sehr freundlich ist. Denke aber das da eher meine Persönlichkeit und meine freundliches Auftreten reinspielt.
Würde mich selber als ein 5 bei einer Skala von 10 einschätzen ;)

3) In meinem Arbeitsumfeld wird mir zumindest immer wieder gesagt dass ich kompetent bin und meine Kunden schätzen meine Arbeit. Ist mir bisher noch nicht so oft passiert dass ich nur auf mein Äußeres reduziert worden bin. Wobei mir öfters Komplimente für meine Erscheinung gemacht werden und dadurch meine Arbeitsleistung nicht wirklich honoriert wird.

4) Ist mir schon aufgefallen, dass ich bei für mich attraktiven Mitmenschen zuerst etwas fahrig bin. Das ändert sich aber meist recht schnell. Im Arbeitsumfeld, wenn es um die Kompetenz geht, spielt das Äußere für mich dann keine Rolle. Da gehts nur um Skills. Bin recht froh, dass ich das eine von dem anderen entkoppeln kann.

Im privaten Bereich ist es auch nicht anders, wobei es da nicht um Skills geht, sondern um EQ (ist ja auch ein Skill XD).

Ja gut, die haben generell ein ausgeprägteres Radar was Körpersprache und Schwingungen angeht.

Nein, definitiv nicht, ich gehöre nicht zu dieser Sorte Menschen, die neidisch auf andere gucken, denen es vielleicht besser geht.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und nein, eine übertriebene Freundlichkeit konnte ich mir gegenüber noch nie feststellen.:D

Da ich mal die freche Behauptung aufstelle, dass ich der Meinung bin, dass es kaum Menschen gibt die nur auf Ihr Äusseres reduziert werden wollen, ist meine Antwort darauf selbstredend und bedarf demnach keiner weiteren Erklärung...:D

Das mir das passiert halte ich für möglich, aber das passiert mir eher unbewusst und auch eher nur dann, wenn ich bei einer Frau "Hintergedanken" habe...

Zurück
Oben