Das Privileg der Attraktivität

Ich mag herzliche menschen und ich bin immer genau so wie ich es mir von anderen wünschen würde.

zumindest probier ichs immer :lol:
Siehst, das mach ich auch!:)
So verschieden sind’s , die Menschen- ich bekomme Beklemmungen, wenn mir Leute zu nahe kommen.
Dieses Bussi-Bussi-Getue zum Beispiel-PANIK! :lol:
Herzliche Menschen mag ich auch - wenn ich sie kenne und mag, dann ist Herzlichkeit etwas wunderbares.

@Mitglied #232244 Du schreibst recht überlegt und konmst recht schnell auf den Punkt. Könnte sein, dass das etwas emotionslos rüberkommt und auf manchen arrogant wirkt. Keine Kritik an dir!

Ist euch selbst bewusst, dass ihr mit menschen anders umgeht, die ihr für attraktiv erachtet, oder denkt ihr ihr wärt frei von dieser Beeinflussung?

Da ich viel mit Menschen zu tun habe, brauche ich die "süße" in der Luft nur zu verspüren, um gleich einmal mehr zu verlangen, als von jemandem der seine Attraktivität nicht ausspielen möchte.
Gibt ja solche und solche.

Fühlt ihr euch genervt wenn attraktive Menschen besser behandelt werden als ihr?

Früher oft, mittlerweile kaum noch. Ich fühlte mich als Kind oft zurückgesetzt, weil die niedliche kleine Schwester mehr Aufmerksamkeit und Zuneigung bekam als ich, war fürchterlich neidisch, wenn ich das Gefühl hatte, daß hübschere Kinder mir vorgezogen wurden. Ich erinnere mich an dieses bittere Neidgefühl und mochte es nicht.

Gehört ihr zu den schöneren, die ausnutzen, bewusst oder unbewusst, dass alle so toll freundlich zu ihnen sind?

Nein, ich war vielleicht mal chubby-niedlich, wenn ich mir alte Fotos ansehe, aber schön hätte man mich nie nennen können und freundlich waren Leute zu mir später oft, aber sicher nie wegen meines Aussehens. Ob ich Leute ausgenutzt habe, weil sie mich aus anderen Gründen toll fanden: kann ich nicht ausschließen, um das zu beurteilen hätte ich mich mehr hinterfragen müssen, hab ich nicht getan.

Oder findet ihr es viel öfter Scheisse, dass egal wo ihr hinkommt, ihr nur aufs Äussere reduziert werdet und eure Kompetenzen völlig ignoriert werden?

Auch wieder: es gab vereinzelt Situationen, wo das vorkam - v.a. im beruflichen Umfeld in jüngeren Jahren. Insgesamt aber bin ich nicht der Typ, der völlig ignoriert wird. Ich mußte gelegentlich mehr Anstrengung, mehr Kompetenz zeigen als andere, die attraktiver waren als ich, aber die waren für gewöhnlich auch gebildeter, selbstsicherer als ich, von daher kann ich nicht beurteilen, wie groß da der Anteil ihrer Attraktivität im Zusammenhang mit deren gefühlter Bevorzugung war. In meinen Kompetenzen zurückgesetzt zu werden gehört jedenfalls nicht zu den Erfahrungen, die mir irgendwie besonders aufgefallen wären, eher im Gegenteil.

Ist euch selbst bewusst, dass ihr mit menschen anders umgeht, die ihr für attraktiv erachtet, oder denkt ihr ihr wärt frei von dieser Beeinflussung?

Ob ich ganz frei davon bin, Menschen, die ich attraktiv finde, 'besser' zu behandeln als andere: nein, ich glaub nicht. Attraktivität hat für mich wenig mit Äußerlichkeiten zu tun, mehr mit anderen Dingen, und wenn mich jemand anzieht bin ich ihm/ihr gegenüber entsprechend aufmerksamer. Was die optische Attraktivität von anderen angeht: ich gehe gern mit Menschen um, hatte immer Kontakte zu außerordentlich 'schönen' wie auch weniger schönen Leuten und fand bei allen gute Resonanz. Ich nehme an, einfach auch deshalb, weil so gut wie jeder, der mit mir zu tun hat, einfach merkt, daß ich kurzsichtig bin und von daher auf solche Äußerlichkeiten nicht sonderlich stark reagiere. :D

Zurück
Oben