Das Privileg der Attraktivität

Die äussere Erscheinung ist nur für die erste Kontaktaufnahme wichtig. Man kann ein unvorteilhaftes Aussehen aber durch ein Lächeln aufbessern und durch eine freundliche Begrüssung wettmachen. Was darauf folgt hängt aber viel mehr von der Umgänglichkeit, dem Können und dem Willen der Beteiligten ab.

Die äussere Erscheinung ist nur für die erste Kontaktaufnahme wichtig. Man kann ein unvorteilhaftes Aussehen aber durch ein Lächeln aufbessern und durch eine freundliche Begrüssung wettmachen. Was darauf folgt hängt aber viel mehr von der Umgänglichkeit, dem Können und dem Willen der Beteiligten ab.
Unvorteilhaftes Aussehen durch eine freundliche Begrüßung wettmachen? o_O Also beim besten Willen nicht. Dann hat mich eben ein unattraktiver Mensch freundlich gegrüßt ....ich mein, eh nett....aber das ändert absolut nichts an der Optik

Man kann's eventuell ein bissl abfedern, aber die Realität ist, dass je unattraktiver ein Mensch ist, desto weniger Chancen für eine freundliche Begrüßung wird er überhaupt erhalten.

Ich fühl mich auch von schirchen Menschen genervt, besonders wenns das innerlich sind.
Jeder bekommt sein Blatt ausgeteilt. Die einen werfen es weg, die anderen spielen es.

Ich werde immer als "lieb und brav" eingeschätzt, ich hasse es. Aber das liegt wohl an meinem Äußeren UND meinem Charakter...
Deswegen liebe ich dieses Forum, denn hier würde mich niemand als "lieb und brav" bezeichnen.

Herausgeputzten und und fehlerlos schönen Menschen begegne ich allerdings mit Misstrauen. Bei aller Schönheit der äusseren Erscheinung sollte doch immer auch eine persönliche Eigenheit erkennbar sein.
Was hat Herausputzen mit mangelnder persönlicher Eigenheit zu tun? Wenn man sich herausputzt, betont man doch (wünschenswerter Weise) die persönlichen Vorzüge.
Und.....niemand - absolut niemand ist fehlerlos. ;) ich muss aber meine Fehler nicht auch noch in den Vordergrund stellen.

Ich werde immer als "lieb und brav" eingeschätzt, ich hasse es. Aber das liegt wohl an meinem Äußeren UND meinem Charakter...
Deswegen liebe ich dieses Forum, denn hier würde mich niemand als "lieb und brav" bezeichnen.
Ich würd gern mal als lieb und brav eingeschätzt werden. :lol:Weißt du wie oft ich, nachdem ich mit Menschen zum ersten Mal gesprochen hab, „du bist ja gar nicht arrogant“ gehört hab? Nervt schon manchmal....:rolleyes:

Ist Attraktivität wirklich nur quasi von der Natur gegeben oder nicht?

Der -teure- Friseur, die Qualität der Kleidung, das -teure- Fitnessstudio, Mani-Pediküre,
die bessere Ernährung...

Muss man sich leisten können.

Vor 10 Jahren habe ich mir ein Umstyling geleistet. 400 Euro für die Dame, allerdings
incl neue Frisur. Und dann bin ich mit ihr Kleidung und Schuhe einkaufen gegangen- natürlich kostete das extra.

Tja und auf einmal schauten mich Männer an, die mich vorher gar nicht wahrgenommen haben.
Kollegen hingegen haben mich zunächst gar nicht erkannt.:cool:

Und schauen wir mal auf die Beautys in Hollywood und co- der Schönheitsdoc dürfte auch nicht umsonst sein.

Oder ist Attraktivität die berühmte Ausstrahlung? Die beste Ausstrahlung wirkt aber nicht,
wenn beim lächeln kariöse Zähne zum Vorschein kommen- der Zahnarzt kann da irgendwann
auch nur noch mit Implantaten weiterhelfen- und wieder sind wir beim Geld.

:schulterzuck:

Zurück
Oben