Das Privileg der Attraktivität

Da in der beautybranche sowieso die meisten „schön“ sind, bringt mir meine optik da nicht viel bonus.

ich selbst würd mich als durchschnittlich bezeichnen, wobei die ausstrahlung viel ausmacht.

ich werd definitiv manchmal besser behandelt. :lalala:

ob ich schöne menschen die ich nicht kenne besser behandle als schlechter aussehende? Kommt vermutlich drauf an :D

Ist euch selbst bewusst, dass ihr mit menschen anders umgeht, die ihr für attraktiv erachtet, oder denkt ihr ihr wärt frei von dieser Beeinflussung?

Niemand ist frei von dieser Beeinflussung. Und wer was anderes behauptet, lügt sich selber an. Die ganze Erscheinung eines Menschen beeinflusst, ob man jemanden attraktiv findet, oder nicht.

Da in der beautybranche sowieso die meisten „schön“ sind, bringt mir meine optik da nicht viel bonus.

ich selbst würd mich als durchschnittlich bezeichnen, wobei die ausstrahlung viel ausmacht.

ich werd definitiv manchmal besser behandelt. :lalala:

ob ich schöne menschen die ich nicht kenne besser behandle als schlechter aussehende? Kommt vermutlich drauf an :D

Du und Durchschnitt, was redest du :D:liebe:

Fühlt ihr euch genervt wenn attraktive Menschen besser behandelt werden als ihr?

Gehört ihr zu den schöneren, die ausnutzen, bewusst oder unbewusst, dass alle so toll freundlich zu ihnen sind?

Oder findet ihr es viel öfter Scheisse, dass egal wo ihr hinkommt, ihr nur aufs Äussere reduziert werdet und eure Kompetenzen völlig ignoriert werden?

Ist euch selbst bewusst, dass ihr mit menschen anders umgeht, die ihr für attraktiv erachtet, oder denkt ihr ihr wärt frei von dieser Beeinflussung?
Ich fühle mich von lauten Selbstdarstellern genervt. Leute, die eigentlich nix können, nix sind, aber ständig die Pappalatur aufreißen. Das ist (glaube ich mal) aber auch schon alles.

Ich gehöre wahrscheinlich nicht zu den Schöneren, aber man sagt mir ein "Auftreten" (was immer das genau sein soll) und Attraktivität nach. Ich selbst sehe das wesentlich kritischer.

Ich strahle Seriosität und Kompetenz aus, zumindest beruflich. Das wenigstens weiß ich, puh. Ignoriert werde ich nur von Barkeepern in In-Lokalen, in denen ich mich sonst nicht aufhalte. Warum auch immer. Aber das hat System.

Ich behandle fürs erste alle mit der gleichen freundlichen Distanziertheit. Schaumamal, wenns nette Leit sind, reduziere ich die Distanziertheit. Und ja, diesbezüglich fühle ich mich völlig frei von Beeinflussung. Ich habe bestimmt meine Vorurteile, aber bisher konnte ich anhand dieser Vorurteile die Menschen auch ganz gut einschätzen, Irrtümer sind dabei nicht auszuschließen und werden umgehend korrigiert.

Zurück
Oben