Das Privileg der Attraktivität

Ehrlich gesagt: Von "fette Kuh" sollte sich niemand hier angesprochen fühlen. Das ist doch nicht unser Nivea.

Wie bei all diesen Fragen, muss einmal geklärt werden, was versteht der TE darunter bzw. von welcher Definition geht er aus, daher werfe ich mal folgende Definition ein, um den Begriff den Attraktivität klarer vor sich zu haben:

Attraktivität (lateinisch attrahere ‚an sich ziehen, anziehen‘) ist die Anziehungskraft. Auf Menschen bezogen kann sie sowohl auf äußerlichen Eigenschaften (Schönheit) als auch auf Wesenseigenschaften (Charakter, Geist, Charisma, soziale Stellung) oder auf Materiellem beruhen. Sie wird individuell unterschiedlich bewertet und hängt im Wesentlichen von den Erwartungen des Betrachters ab. Als subjektiver Wert ist sie dem sozialen und gesellschaftlichen Wandel unterworfen.

aus: Wikipedia

:undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum eingangspost.

ich weiss nicht ob ich manchmal auf mein äusseres reduziert werde. Vl bin ich einfach zu blond dafür :lalala:

ich wurde jedenfalls immer wieder auf die optik angesprochen von anderen seit ich denken kann.

kann man jz als positiv oder negativ sehen.

Ein interesssantes Thema. :)

Ich denke es hat alles Vorteile und Nachteile.

Bei mir ist es so, dass ich sicherlich nie häßlich war. Aber die meiste Zeit meines Lebens war ich sehr übergewichtig und entsprach daher nicht dem Schönheitsideal.
Ich wurde auf der Straße selten von Männer angesprochen und vermutlich auch nicht irgendwie bevorzugt behandelt.

Positiv finde ich aber, dass ich dadurch auch von Frauen nie als Konkurrenz wahrgenommen wurde. "Stutenbissigkeit" von anderen Frauen habe ich nie erlebt.

Offenbar wirke ich recht freundlich, denn ich werde ziemlich oft von Fremden auf der Straße zB nach dem Weg gefragt.

Seit ich abgenommen habe und nur noch mollig, aber nicht mehr richtig dick bin, ist es wieder etwas anders.
Ich habe jetzt schon öfters als früher das Gefühl auf Männer irgendwie zu "wirken".

Ich bin sicherlich aber auch nicht so attraktiv, dass sich andere Menschen von mir irgendwie verunsichert fühlen. Ein gutes Mittelding also. ;)

Ein interesssantes Thema. :)

Ich denke es hat alles Vorteile und Nachteile.

Bei mir ist es so, dass ich sicherlich nie häßlich war. Aber die meiste Zeit meines Lebens war ich sehr übergewichtig und entsprach daher nicht dem Schönheitsideal.
Ich wurde auf der Straße selten von Männer angesprochen und vermutlich auch nicht irgendwie bevorzugt behandelt.

Positiv finde ich aber, dass ich dadurch auch von Frauen nie als Konkurrenz wahrgenommen wurde. "Stutenbissigkeit" von anderen Frauen habe ich nie erlebt.

Offenbar wirke ich recht freundlich, denn ich werde ziemlich oft von Fremden auf der Straße zB nach dem Weg gefragt.

Seit ich abgenommen habe und nur noch mollig, aber nicht mehr richtig dick bin, ist es wieder etwas anders.
Ich habe jetzt schon öfters als früher das Gefühl auf Männer irgendwie zu "wirken".

Ich bin sicherlich aber auch nicht so attraktiv, dass sich andere Menschen von mir irgendwie verunsichert fühlen. Ein gutes Mittelding also. ;)
Die stutenbissigkeit kommt nur wenn man nicht lächelt ;)

Ich lächle so manche frau an die mir mit nem resting bitchface ankommt. Ich hab ja selbst eines aber bewusstes lächeln hilft oft :)

Zurück
Oben