Das Privileg der Attraktivität

... ich bin's einfach leid ... vor allem bin ich es leid, immer das Gefühl zu haben, meine genetisch erworbenen physischen Defizite immer durch eine gewisse Form von Leistung kompensieren zu müssen ... was andere erhalten ohne dass sie sich dafür anstrengen müssen, dorthin komme ich oft gar nicht, auch nicht durch Leistung ...

ich bin mir der Gefahr durchaus bewußt, dass sich das eigene Blickfeld gefährlich verengen kann sodass man alles Widerfahrene nur mehr durch eine einzige Brille zu sehen beginnt, trotzdem gleite ich zunehmend in die soziale Isolation, weil ich mit einer Form von Vermeidungsstrategie begonnen habe:mauer:

es gibt immer ein "attraktiver", "intelligenter", "größer und härter;)" etc. ... ich wünschte mir manchmal nur, dass ich auch auf einem höheren Niveau mitspielen könnte ... so wie manche attraktiven Leute hier, die gar nicht wissen, was für ein Glück sie eigentlich haben ...
In welchem bereich vermeidest du was?

Ich denke ich begegne den meisten Menschen relativ neutral und ich bin dabei selten auf Ablehnung gestoßen.
Ob ich schön bin? Keine Ahnung, es gibt bestimmt schönere als mich.
Meist ändert die Ausstrahlung aber nichts daran, ob ich einen Menschen äußerlich attraktiv finde, für eine Beziehung brauche ich beides.
Was mir persönlich aufgefallen ist. Umso mehr ich mich selbst kennenlernte, desto selbstsicherer wurde ich. Und umso selbstsicherer ich wurde, desto sicherer und eloquenter konnte ich mit Sprache umgehen.
Beruflich hat mich das definitiv mehr weitergebracht als die bloße Kompetenz, die man ja auch erst irgendwie "verkaufen" muss.
Ich denke aber auch, dass ich Aussehenstechnisch irgendwie auf die Butterseite gefallen bin. Ob mir das jemals irgendwelche Vorteile verschafft hat kann ich nicht sagen, ich denke nicht.

... ich bin's einfach leid ... vor allem bin ich es leid, immer das Gefühl zu haben, meine genetisch erworbenen physischen Defizite immer durch eine gewisse Form von Leistung kompensieren zu müssen ... was andere erhalten ohne dass sie sich dafür anstrengen müssen, dorthin komme ich oft gar nicht, auch nicht durch Leistung ...

ich bin mir der Gefahr durchaus bewußt, dass sich das eigene Blickfeld gefährlich verengen kann sodass man alles Widerfahrene nur mehr durch eine einzige Brille zu sehen beginnt, trotzdem gleite ich zunehmend in die soziale Isolation, weil ich mit einer Form von Vermeidungsstrategie begonnen habe:mauer:

es gibt immer ein "attraktiver", "intelligenter", "größer und härter;)" etc. ... ich wünschte mir manchmal nur, dass ich auch auf einem höheren Niveau mitspielen könnte ... so wie manche attraktiven Leute hier, die gar nicht wissen, was für ein Glück sie eigentlich haben ...
Ich kann mir bei gott nicht vorstellen, dass es so schlimm sein kann, dass man sich isolieren muss?

Ja wieso sollte es nur schlechtaussehende verbrecher geben :D

Gab doch den einen häftling der viral ging und sogar nen modelvertrag angeboten bekam aufgrund seines verhaftungsbilds :rofl:

omg:shock: ... jetzt habe ich mein Schicksal selbst besiegelt ... das klingt jetzt so als ob ich auf einer Skala von 1 bis 10 eine -3 wäre:nailbiting::lol:

... na, i wollte einfach nur meine Erfahrung und mein Gefühl dazu ausdrücken ...
Ja so klingts. Ich mein ich find dein ava nicht wirklich einladend aber du siehst absolut normal aus was ich so sehe :)

Ja wieso sollte es nur schlechtaussehende verbrecher geben :D

Gab doch den einen häftling der viral ging und sogar nen modelvertrag angeboten bekam aufgrund seines verhaftungsbilds :rofl:
Ja ich weiss wen du meinst, verbrecher werden oft als anziehend wahrgenommen.
Was vor allem bei sexuellen straftätern seltsam ist.

Bei dem gentlemanbankräuber im video, versteh ich das völlig weil er sehr sympathisch wirkt. Ich könnte nicht behaupten dass mich seine geringe strafe stört.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Doku behandelt nicht zufällig ein Land das Prozesse abhält, die mit einer Jury arbeiten, oder?
Ja klar doch. 100 humans quer durch die usa, und dann haben sie über wochen ganz viele sozialexperimente, mehr oder weniger schlüssige mit ihnen gemacht. Manches bullshit, manches aber nicht. Aber ja das war der Ursprung meiner überlegungen.

Zurück
Oben