der männliche Trieb

Dein Problem erscheint mir als ein ähnliches als wenn jemand keinen Sex mehr will. Bloß die Ursachen sind grundverschieden. Mir scheint als ob du bloß ein Ventil suchst. Ein Ventil um deine innere Überspannung abbauen zu können. Klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert, ist es aber nicht. Wie sieht dein Leben sonst aus? Wie sieht es mit deinem Job aus? Wo entsteht die Spannung? Wir Männer verwenden oft Sex als Überdruckventil. Na ja, nicht unbedingt so gemeint ;-). Doch was passiert beim Orgasmus? Der Körper ist absolut entspannt. Das Denken hält sich in Grenzen und wir sind dort wo wir hingehören.....im Jetzt. Im Augenblick. Die gesamte innere Spannung, die sich auf der einen Seite im Vorspiel, aber auch durch äußere Einflüsse aufbauen kann, ist weg. Der Unterschied zwischen Vorspiel und äußeren Einflüssen ist, das die Spannung nach dem Vorspiel nicht gänzlich weg ist und somit sind wir bereit, ein zweites Mal Sex zu haben. Oder, was auch für Frauen sehr wichtig ist, ein ausgiebiges Nachspiel zu erleben.
Was ich dir raten möchte: es gibt eine Reihe von Entspannungsmögichkeiten. Unter anderem Atemübungen. Diese sind leicht und überall durchzuführen. Auch geführte Entspannungsübungen wie z.B. progressive Muskelrelaxation nach Jacobssen ist sehr gut um innere Spannungen abzubauen.
Natürlich ist auch Reden mit der Partnerin sehr wichtig. Zeige Empathie was die Vorstellungen deiner Partnerin betrifft. Sei ein aktiver Zuhörer. Ich wünsche dir, das Sex zu einem Erlebnis wird und weniger ein Druckabbau ist.
Ja, und wenn alles nichts nützt, dann kontaktiere einmal einen Sexualtherapeuten/in. Die haben sicher Rat für dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo inpliziert ein gesteigerter Sexualtrieb (und keiner weiss, was als "normal" gültig ist), dass man deswegen ein "Allesficker" ist?

Ich kann es nochmal zitieren. Augenarzt lässt grüßen:mrgreen:

und würde am liebsten fast alles ficken was mir unter die Augen kommt und ich dreh innerlich richtig durch

Wenn diese Kombination der Inbegriff der Normalität sein soll...:shock:

[...]
Sobald ich gewichst oder meine Freundin gefickt habe ist diese Geilheit sofort nach dem Abspritzen weg.

Manchmal wenn ich nach Hause komme bin ich sogar genau deswegen richtig angenervt und will am liebsten gar nicht mit
meiner Freundin reden.[...]

Vorweg: ich finde die Formulierungen des ersten Beitrags zunehmend unverständlicher, warum bist Du etwa "angenervt", wenn Du nach Hause kommst? Das klingt schon problematisch. Sexsucht als solche ist zwar in den psychiatrischen Manualen nicht direkt definiert und offenbar tritt ja durchaus eine Befriedigung ein, aber die Frage ist, wie lange diese anhält - ein Leidensdruck besteht ja.

Erst wenn du wirklich darunter leidest - wird es ein Problem.
Bei Frauen nennt man es eben Nymphomanie und bei den Männern Don-Juan-Komplex oder Satyriasis.
-manie weisst dann auf eine Psychose hin (medizinisch) - denke nicht, dass das auf Dich zutrifft.

Nitpicking: Psychose wäre es so oder so keine, wenn dann eine Neurose ;) Aber das ist eine ebenso antiquierte Bezeichnung wie "Don-Juan-Komplex", "Satyriasis" und "Nymphomanie".

Nymphomanie - diese Frauen suchen einfach permanente Abwechslung und müssen immer neue Partner haben -
Nymphomaninnen haben selten einen Orgasmus - deswegen wird es als "krankhaft" eingestuft.

Um den Orgasmus ging es aber damals bei Frauen nicht wirklich ... :undweg:

Forscher haben folgendes herausgefunden:
[...]Signalstoffe und Sexualhormone wie Östrogen, Testosteron und ihre Abkömmlinge überfluten das Gehirn. Die Substanzen binden sich an Rezeptoren auf Nervenzellen in evolutionsgeschichtlich alten Hirnregionen. Hier lösen sie dann die Kaskade libidinöser Effekte aus: So schalten sie Gene für andere Hormone an, zum Beispiel das Orgasmushormon Oxytocin oder das Peptid Enkephalin. Dies führt Mann und Frau dann unweigerlich zur Vereinigung.[...]

Was für ein Humbug. Hormone können wohl sozialisierte Verhaltensweisen verstärken oder abschwächen, aber was nicht als (ich-synton) akzeptables Verhalten erlernt wurde, wird auch nicht gemacht, wobei natürlich paradoxe Verhaltensweisen, Rebellion, Aggression, Libido das überlagern können. Ich halte es aber für sehr gefährlich und biologistische Hetzerei, Menschen ihren Willen abzusprechen und jegliches Fehlverhalten auf "Triebe" in welcher Form auch immer zu schieben.

Was für ein Humbug. Hormone können wohl sozialisierte Verhaltensweisen verstärken oder abschwächen, aber was nicht als (ich-synton) akzeptables Verhalten erlernt wurde, wird auch nicht gemacht, wobei natürlich paradoxe Verhaltensweisen, Rebellion, Aggression, Libido das überlagern können. Ich halte es aber für sehr gefährlich und biologistische Hetzerei, Menschen ihren Willen abzusprechen und jegliches Fehlverhalten auf "Triebe" in welcher Form auch immer zu schieben.

Das war einfach nur eine Erklärung, warum oder wie sich ein Trieb aufbaut - oder zusammen schliesst !
Also nur auf biologischer Ebene. Deswegen ist man ja auch noch Herr seiner Sinne.
Damit wird Dir ja nicht dein Wille abgesprochen?

Nitpicking: Psychose wäre es so oder so keine, wenn dann eine Neurose Aber das ist eine ebenso antiquierte Bezeichnung wie "Don-Juan-Komplex", "Satyriasis" und "Nymphomanie".

Du solltest sie auch nicht mehr ernst nehmen vielleicht...

das ist doch nur so daher geredet....

:confused:

Nitpicking: Psychose wäre es so oder so keine, wenn dann eine Neurose Aber das ist eine ebenso antiquierte Bezeichnung wie "Don-Juan-Komplex", "Satyriasis" und "Nymphomanie".

Eh wurscht ob Psychose oder Neurose :lol: naja irgend einen Namen muss man dem Kind ja geben ;) :lol:

Das war einfach nur eine Erklärung, warum oder wie sich ein Trieb aufbaut - oder zusammen schliesst !
Also nur auf biologischer Ebene. Deswegen ist man ja auch noch Herr seiner Sinne.
Damit wird Dir ja nicht dein Wille abgesprochen?

Wie gesagt, ich habe schon ein Problem mit dem Wort Trieb und die Formulierung "Dies führt Mann und Frau dann unweigerlich zur Vereinigung" aus Deinem Zitat oben kann so sicher nicht stehen bleiben ;) Aber gehen wir mal von einem Missverständnis aus, vielleicht meinen wir ja Ähnliches :bussal:

Eh wurscht ob Psychose oder Neurose :lol: naja irgend einen Namen muss man dem Kind ja geben ;) :lol:

Äh, nein ;) Psychose wäre verbunden mit einer Störung der Realitätswahrnehmung, Wahnvorstellungen usw.

Du solltest sie auch nicht mehr ernst nehmen vielleicht...

Scheint so, da tue ich mir halt bei dem Namen schwer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich habe schon ein Problem mit dem Wort Trieb und die Formulierung "Dies führt Mann und Frau dann unweigerlich zur Vereinigung" aus Deinem Zitat oben kann so sicher nicht stehen bleiben Aber gehen wir mal von einem Missverständnis aus, vielleicht meinen wir ja Ähnliches

Na dann nennen wir es eben Libido ... du Erbsenzähler
Wenn ich zitiere - dann im Original - und verändere es nicht....

Äh, nein Psychose wäre verbunden mit einer Störung der Realitätswahrnehmung, Wahnvorstellungen usw.

Ich kenne den Unterschied - grazie ;)
Wollte aber keine wissenschaftliche Arbeit daraus machen :lol: sondern dem TE einfach nur mitteilen, dass daran nix abnormal ist.

Scheint so, da tue ich mir halt bei dem Namen schwer

:lol: Nau do hobn sich zwei auf mich eingeschossen :lol:
Der Nick wurde gewählt weil ich Halbgriechin bin und nicht weil ich mich als Pallas_Athene sehe :roll: sondern weil ich griechische Mythologie mag...
Weil sonst tu ich mir z.B. mit dem Nick yucca auch schwer ;) wenn ich solche Rückschlüsse ziehen würde ;)

Aber ein Tipp --->>> setz mich einfach auf die Ignorliste :lol:

Ja, so weit bin ich gerade noch gekommen, aber muss ich jetzt wirklich?

Aber pass bitte auf, wo du hin schaust, weil müsstest du dich mit allem, was dir unter die Augen kommt, vergnügen...
Außer, du bist nicht normal, dann darfst du wählerisch sein und musst nicht dauernd wollen;)

Zurück
Oben