E
Gast
(Gelöschter Account)
Dein Problem erscheint mir als ein ähnliches als wenn jemand keinen Sex mehr will. Bloß die Ursachen sind grundverschieden. Mir scheint als ob du bloß ein Ventil suchst. Ein Ventil um deine innere Überspannung abbauen zu können. Klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert, ist es aber nicht. Wie sieht dein Leben sonst aus? Wie sieht es mit deinem Job aus? Wo entsteht die Spannung? Wir Männer verwenden oft Sex als Überdruckventil. Na ja, nicht unbedingt so gemeint ;-). Doch was passiert beim Orgasmus? Der Körper ist absolut entspannt. Das Denken hält sich in Grenzen und wir sind dort wo wir hingehören.....im Jetzt. Im Augenblick. Die gesamte innere Spannung, die sich auf der einen Seite im Vorspiel, aber auch durch äußere Einflüsse aufbauen kann, ist weg. Der Unterschied zwischen Vorspiel und äußeren Einflüssen ist, das die Spannung nach dem Vorspiel nicht gänzlich weg ist und somit sind wir bereit, ein zweites Mal Sex zu haben. Oder, was auch für Frauen sehr wichtig ist, ein ausgiebiges Nachspiel zu erleben.
Was ich dir raten möchte: es gibt eine Reihe von Entspannungsmögichkeiten. Unter anderem Atemübungen. Diese sind leicht und überall durchzuführen. Auch geführte Entspannungsübungen wie z.B. progressive Muskelrelaxation nach Jacobssen ist sehr gut um innere Spannungen abzubauen.
Natürlich ist auch Reden mit der Partnerin sehr wichtig. Zeige Empathie was die Vorstellungen deiner Partnerin betrifft. Sei ein aktiver Zuhörer. Ich wünsche dir, das Sex zu einem Erlebnis wird und weniger ein Druckabbau ist.
Ja, und wenn alles nichts nützt, dann kontaktiere einmal einen Sexualtherapeuten/in. Die haben sicher Rat für dich.
Was ich dir raten möchte: es gibt eine Reihe von Entspannungsmögichkeiten. Unter anderem Atemübungen. Diese sind leicht und überall durchzuführen. Auch geführte Entspannungsübungen wie z.B. progressive Muskelrelaxation nach Jacobssen ist sehr gut um innere Spannungen abzubauen.
Natürlich ist auch Reden mit der Partnerin sehr wichtig. Zeige Empathie was die Vorstellungen deiner Partnerin betrifft. Sei ein aktiver Zuhörer. Ich wünsche dir, das Sex zu einem Erlebnis wird und weniger ein Druckabbau ist.
Ja, und wenn alles nichts nützt, dann kontaktiere einmal einen Sexualtherapeuten/in. Die haben sicher Rat für dich.