Y
Gast
(Gelöschter Account)
Geringeres Risiko von gendefekten, höhere belastbarkeit, leichter fürs kind usw.usf.
Was ist leichter fürs Kind?
Ich finde, eine gefestigte, stabile Persönlichkeit, die mental darauf vorbereitet ist, ist das beste, was einem Kind passieren kann.
Eine Frau mit Mitte 20, die gerade fertig mit ihren Studium ist, oder noch nicht ganz, schlimmsten Fall steckt sie mitten drin, oder beginnt es gerade, ist nicht optimal zum Familie gründen.
Sie sollte reisen, arbeiten, LEBEN, bevor sie sich auf eine Mutterschaft einlässt.
Meine Mum war doppelt so alt wie ich, als sie in die Mutterrolle angenommen hat und ich wünschte mir die Gelassenheit, die mir bei meinem Start fehlte.
Ich war viel zu jung und hätte mir sicherlich 10 Jahre damit zeit lassen sollen, aber ich bin halt ein ungeduldiger Typ, wenn ich was will, dann jetzt und sofort
Es ist die schönste, beste und lehrreichste Erfahrung, mit keiner anderen Messbar, aber ich habe es schon hinter mir und ich weiß es erst jetzt, ich war völlig unreif und unvorbereitet.
Die Aufgabe hat mich reifen und wachsen lassen und es soll nicht klingen, als ich es bereuen würde, sondern man weißt erst im Nachhinein, was eventuell noch etwas besser hätte sein können.