Der neue Mann von morgen, wie sieht er aus ?

aber gehts hier ned um den neuen mann?.....:hmm:

Nicht ganz. Frauen suchen sich die Männer aus (die Männer würde ja mit allen schlafen), wenn also die Frau zur launischen ich-will-wann-ich-will Lebefrau wird, reicht als Gegenstück wohl der Lebemann aus, weil's ja eh maximal nur eine Lebensabschnittspartnerschaft ist. Der Mann wird bestenfalls zum Frauenhopper und wird nach günstigeren Konditionen bei den SWs suchen sofern das Sexualleben kontinulierlich sein soll.

15,- pro Stunde sind ok. Davon sind wir leider weit entfernt, da sich die Damen gerne als "Luxus" sehen.

über transferleistungen schon. der österr. staat gibt für die familen - auch wenns keiner glauben will - sehr viel geld aus (bzw. er versucht es kinderquote steigt - zum. bei den "einheimischen" nicht wirklich).

Meines Wissens sind Biber die einizigen die es schaffen ein Haus mit dem Schwanz zu bauen.

i könnt jetzt im gesetz nachschauen, is ma aber momentan zu müssig, weil komplizierte regelung

hoid scho gefunden:

Berechnung der Unterhaltshöhe – Alimente

Für die Berechnung des Geldunterhaltes wurden von der Rechtsprechung folgende Prozentsätze festgelegt:Alter des Kindes Prozentsatz
0 bis 6 Jahre 16 Prozent des monatlichen Nettoeinkommens
6 bis 10 Jahre 18 Prozent des monatlichen Nettoeinkommens
10 bis 15 Jahre 20 Prozent des monatlichen Nettoeinkommens
Ab 15 Jahren 22 Prozent des monatlichen Nettoeinkommens

Sind mehrere Unterhaltsberechtigte vorhanden, so sind folgende Abzüge vorzunehmen: Für jedes weitere Kind unter 10 Jahren 1 Prozent
Für jedes weitere Kind über 10 Jahren 2 Prozent
Für die Ehegattin/den Ehegatten je nach eigenem Einkommen Zwischen 0 und 3 Prozent

Hättest ned nachschauen müssen, ich weiß dass es bei mir so war. Das war der Unterhalt den wir bekommen haben.

bei 3 kinder kriegst schon mal ca. 560 euro im monat
unterhalt vom ex hmm sagen wir 500 - 700?
einkommen netto 1300? = 2300 netto

Mit € 2.300,-- da können 4 Leut schon prassen. Ich frag mich, warum meine Billaverkäuferin mit der U-Bahn fährt. Wahrscheinlich wills Leute wie den giftpilz ned noch neidiger machen und den Ferrari vor der Ladentür parken.

i könnt jetzt im gesetz nachschauen, is ma aber momentan zu müssig, weil komplizierte regelung

hoid scho gefunden:

Für die Berechnung des Geldunterhaltes wurden von der Rechtsprechung folgende Prozentsätze festgelegt:Alter des Kindes Prozentsatz

Sind mehrere Unterhaltsberechtigte vorhanden, so sind folgende Abzüge vorzunehmen: Für jedes weitere Kind unter 10 Jahren 1 Prozent
Für die Ehegattin/den Ehegatten je nach eigenem Einkommen Zwischen 0 und 3 Prozent

und die moral von der geschicht? ned von irgend an penner a kind andrehen lassen ;-)

Blöde Moral..:hmm:

Bis zu einem gewissen Alter des Kindes, kann man sich den Kindesunterhalt, den der Mann eigentlich zahlen müsste, es aber nicht kann, auch vom Jugendamt holen...:lehrer:

Bis zu einem gewissen Alter des Kindes, kann man sich den Kindesunterhalt, den der Mann eigentlich zahlen müsste, es aber nicht kann, auch vom Jugendamt holen...:lehrer:
Hat nix mit dem Alter zu tun. Habs bekommen auch noch mit 18 ;)

Bis zu einem gewissen Alter des Kindes, kann man sich den Kindesunterhalt, den der Mann eigentlich zahlen müsste, es aber nicht kann, auch vom Jugendamt holen...

Nicht von Jugendamt, sonder das Jugendamt vertritt die Rechte des Minderjährigen und beantragt Zahlungen von Alimentenvorschuss Fond.
Das Gericht holt sich, oder auch nicht, das Geld von Zahlungspflichtigen Elternteil.
Und das alles natürlich bis zum 18 Lebensjahr. Wenn das Kind weiter in Ausbildung ist, muss sich dann alleine darum kümmern.

und wenn er ned zahlt bzw. hackeln gehen will --> strafrichter kann ihn bis 6 monate sitzen lassen. bringt zwar nix. aber ihm auch nicht.

Wäre ja interessant ob es solche Fälle in Krisenzeiten bei erhöhter Arbeitslosigkeit gibt.

Nicht von Jugendamt, sonder das Jugendamt vertritt die Rechte des Minderjährigen und beantragt Zahlungen von Alimentenvorschuss Fond.
Das Gericht holt sich, oder auch nicht, das Geld von Zahlungspflichtigen Elternteil.
Und das alles natürlich bis zum 18 Lebensjahr. Wenn das Kind weiter in Ausbildung ist, muss sich dann alleine darum kümmern.

Danke, genau das meinte ich. :daumen:

Geringeres Risiko von gendefekten, höhere belastbarkeit, leichter fürs kind usw.usf.
Aber ich weiss eh, s'ist extrem toll für ein Kind, wenn die mutter in pension geht während der maturavorbereitungen, dann kanns wenigstens beim lernen helfen ;)

hoid scho gefunden:

und die moral von der geschicht? ned von irgend an penner a kind andrehen lassen ;-)

Das sind BEMESSUNGSGRUNDLAGEN bitteschön und heisst noch lang net, dass man das auch bekommt.
Ich müsste laut diesen BMG's nach der Trennung knapp 300 kriegen, tatsächlich bekommen werd ich mit viel Glück die Hälfte.

Und zu deiner Realität: ich komm naturgemäss mit vielen Müttern zusammen und bei KEINER trifft deine angebliche Realität zu. Weisst, als mann von morgen sollt man auch wissen, dass es besser ist den mund zu halten wenn man keine ahnung hat...

Nicht ganz. Frauen suchen sich die Männer aus (die Männer würde ja mit allen schlafen)
bist du so?...also ich hab mit so männern noch keine bekanntschaft gemacht...und kann weiterhin drauf verzichten....
und fraun suchn keine männer aus..wir sind hier ja ned am fleischmarkt:roll:

Dass ihn die Kids dann im Häfen besuchen können? Spitzen Idee :daumen:

na ja wenn er ned zahlt, kann er ned so a guter vater sein, findest ned?

Das sind BEMESSUNGSGRUNDLAGEN bitteschön und heisst noch lang net, dass man das auch bekommt.
Ich müsste laut diesen BMG's nach der Trennung knapp 300 kriegen, tatsächlich bekommen werd ich mit viel Glück die Hälfte.

Und zu deiner Realität: ich komm naturgemäss mit vielen Müttern zusammen und bei KEINER trifft deine angebliche Realität zu. Weisst, als mann von morgen sollt man auch wissen, dass es besser ist den mund zu halten wenn man keine ahnung hat...

und wieso kriegst nur die hälfte?
dass du nur leute kennst die pech haben, dafür kann ich jetzt auch nichts :)

Alter Schwede! Unter uns: Als Alleinerzieherin mit drei Kindern hast das große Risiko, dass der "Neue" genauso ein Schwammerl ist wie der "Alte".

nudelaugen gibts genug ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben