Im ersten Schritt meine Meinung zu euch, damit ihr das nicht falsch versteht: es ist mir knallhart egal. Ob ihr euch liebt oder nicht ... Oder ihr euch verarscht oder nicht ... Nicht meine Beziehung, nicht meine Probleme, aber auch nicht was auf das ich mich im Gespräch einlassen würde (wie Leute mich sehen in meiner Beziehung) ... Egal von welcher Perspektive.
Zweitens ihr polarisiert gerne. Ihr teilt genauso gerne aus gegenüber anderen und ihre Vorlieben und Situationen. In diesem Fall sorry, da müsst ihr durch das auch Gegenwind kommt.
Vor allem von Leuten die es nicht OK finden wie ihr das handhabt. Mal davon abgesehen das ihr hier rum turtelt und im Hintergrund anscheinend eine Frau ist, die keine Ahnung hat von dem was ihr beide macht. Das ist das Bild was ihr vermittelt.
Da viele Menschen nicht in den Schuhen dieser Frau stecken wollen würden, sind sie irritiert wenn man es so präsentiert. Und somit werdet ihr, im Gegenzug zu anderen, deutlich mehr Kritik kassieren.
Oder auch das es unverständlich ist für manche, das wenn man sich doch so sehr liebt, wie es hier immer gezeigt wird, warum überhaupt es in einer Affäre belassen ? Aber das sind alles fragen die euch überlassen sind und in erster Linie euch betreffen.
Die meisten hier kennen die Beweggründe nicht, die Hintergründe nicht, somit füllen sie die leere mit ihrer eigenen Vorstellung. Das was sie sehen gefällt ihnen nicht. Ob es der Wahrheit entspricht oder nicht ... Und wie schon so oft erwähnt: wer meint die Meinungsfreiheit ist nur einseitig der wird sich immer wieder die Frage stellen: warum sagt der sowas. Naja weil er darf und kann... Genauso wie du es darfst, kannst und machst
Ihr müsst euch gegenüber ehrlich sein und wissen was Sache ist und ihr müsst damit zurecht kommen, auch mit der Ansicht das es einige Leute gibt die es Scheisse finden was ihr macht. Das gilt für so viel im Leben das man einfach damit zurecht kommen muss oder es lassen muss.
Und zum Thema Dauer im allgemeinen Sinne : es gibt Menschen die verarschen andere über Jahre. So lange der Gewinn höher ist als der Einsatz, ist ihnen das komplett egal wie lange die das durch ziehen. Es muss nur das gewünschte raus springen.
Das jemand sich aber die Zeit nimmt und sich Sorgen macht und dich darauf hinweist wie sie es sehen, ist ja nicht verkehrt. Du musst dich ja nicht drauf einlassen, wenn es für dich eben anders ist vom Gefühl her.
Oder wäre es dir lieber das kein Mensch sich um dich(euch) sorgen macht und sich denkt: soll sie gegen die Wand rennen ist mir wurscht...
Last but not least:
Und wenn jemand wie
@Mitglied #505719 der anscheinend einfach genauer ließt, auffällt das du in einem Thread das eine sagst und im anderen dann genau das machst was du hier als "Abstufung" findest ... Na da wird halt drauf hingewiesen das eben diese "das ist so und nicht anders" eben anscheinend nicht so ist.
Ich kann nur beiden Parteien sagen das jeder seinen eigenen Weg gehen muss. Man kann niemand zur Einsicht zwingen, man kann niemand vorschreiben das als gut zu befinden oder als schlecht zu beurteilen.
Man kann nur für sich entscheiden wie man damit umgeht und wie man reagiert.