Deutsche Bundesliga

Götze bei Bayern um 37 mio :cool:

yep, alles bestätigt...die bayern halt so, wie sie bis vor wenigen jahren stets waren. konkurrenten schwächen, der nächste wird draxler :shock:
sie machen seit jahren alles richtig, verdienen gut und räubern in der liga...
einzig mit der steuer haben ein paar probleme^^

natürlich schade für Dortmund und Kloppo, aber die werden wieder ein paar andere junge Spieler hochziehen.....Bayern ist dieses Jahr aber das Maß aller Dinge....

allerdings ist das fast ein Wechsel Rapid zur Austria, fast schon verräterisch

natürlich schade für Dortmund und Kloppo, aber die werden wieder ein paar andere junge Spieler hochziehen.....Bayern ist dieses Jahr aber das Maß aller Dinge....

allerdings ist das fast ein Wechsel Rapid zur Austria, fast schon verräterisch

neugierig bin ich, was 2014 mit lewandovski passiert...ich dachte , viel eher, dass der zu Bayern geht

neugierig bin ich, was 2014 mit lewandovski passiert...ich dachte , viel eher, dass der zu Bayern geht

genau genommen bräuchten die bayern weder den einen noch den anderen, die sind auch so extrem gut aufgestellt (lediglich alabas position ist nur einfach wirklich gut besetzt).....natürlich ist das schon die alte taktik,den direkten konkurrenten zu schwächen....

genau genommen bräuchten die bayern weder den einen noch den anderen, die sind auch so extrem gut aufgestellt (lediglich alabas position ist nur einfach wirklich gut besetzt).....natürlich ist das schon die alte taktik,den direkten konkurrenten zu schwächen....

logisch...
aber Dortmund machts doch eine stufe drunter ( bei mönchengladbach, schalke, Leverkusen) genauso..
und in Österreich ist doch ned anders, rapid, austria, Salzburg kaufen doch auch jedes talent den anderen vereinen ab

Zuletzt bearbeitet:
logisch...
aber Dortmund machts doch eine stufe drunter ( bei mönchengladbach, schalke, Leverkusen) genauso..
und in Österreich ist doch ned anders, rapid, austria, Salzburg kaufen doch auch jedes talent den anderen vereinen ab
Ist jetzt zwar Fensterakrobatik .... vom Fußball verstehe ich ned so viel, jedenfalls ned vom heutigen Fußball.

Ich glaube aber bemerkt zu haben, dass der Spitzenfußball schon seit einigen Jahrzehnten ein reines Geschäft mit immer höheren Erträgen geworden ist, und dass man mit der früher üblichen Vereinstreue alleine keinen müden Euro mehr verdienen kann.

Spieler leben von ihrem sportlichen Erfolg, dieser ist in einem immer kleiner werdenden Zeitrahmen zu erzielen, daher ist es verständlich, wenn sich die Spieler nach der Decke strecken und dort arbeiten, wo ihnen mehr bezahlt werden kann. Gleichzeitig ist es von jedem Verein, welcher die Möglichkeit dazu hat, verständlich, wenn er Spitzenspieler für sich verpflichtet, denn abgesehen vom sportlichen Erfolg steigt natürlich auch der Werbewert des Vereins und damit wechselseitig auch der Werbewert des einzelnen Spielers. Und da auch das Publikum auf seine Kosten kommt, können eigentlich alle nur gewinnen. Jedenfalls so lange, als die sportlichen Erfolge anhalten.

daher ist es verständlich, wenn sich die Spieler nach der Decke strecken und dort arbeiten, wo ihnen mehr bezahlt werden kann.

Eh ...... aber der Wechsel zu einem anderen Verein ausschließlich unter Betrachtung des (kurzfristigen) finanziellen Aspekts hat sich nachträglich oft als Eigentor erwiesen.

Eh ...... aber der Wechsel zu einem anderen Verein ausschließlich unter Betrachtung des (kurzfristigen) finanziellen Aspekts hat sich nachträglich oft als Eigentor erwiesen.
wohl nicht nur ausschließlich: kolportiert wurde, daß Guardiola Götze unbedingt haben wollte....

wohl nicht nur ausschließlich: kolportiert wurde, daß Guardiola Götze unbedingt haben wollte....
Ich hab jetzt eigentlich nicht an den gedacht. Götze wird bei seinem neuen Verein vermutlich nicht auf der Reservebank sitzen. Mir ist da Erwin "Jimmy" Hoffer in den Sinn gekommen.

letztendlich war es schon immer so in der liga. die starken fressen die kleinen, die bayern sichern sich den löwenanteil.
geld, macht...wird von den süddeutschen perfekt ausgespielt. der steuersündige wurstfabrikant spricht von einem möglichen
gleichgewicht und im gleichen moment kommt der glatzköpfige sammer und handelt komplett anders...
der neue trainer hat seine vorstellungen (götzeboy) und bekommt alles, nicht nur um die direkten konkurrenten zu schwächen,
sondern auch mit den größten gedanken an die cl...
die letzten jahre müssen grausam für die mia-san-mia truppe gewesen sein...

nicht nur um die direkten konkurrenten zu schwächen,
sondern auch mit den größten gedanken an die cl...
Es ist ja nicht nur schwächen, Dortmund wird die 37 Mio auch nicht im Puff ausgeben, mit dem Geld kann man schon was ordentliches einkaufen, mal schauen.

Zurück
Oben