Deutsche Bundesliga

manchmal, .... aber eh nur manchma,ist er mir ja fast a bissl sympathisch, der Herr Anussen :mrgreen:

bis zum nächsten Derby....da mogst mi daunn eh neamma....;)

@Trinerl: ich drück ja nicht nur Daumen....:cool:

zurück zum Thema: wer mir ziemlich gut gefällt, ist der Angriff von Wolfsburg, der ist meisterhaft, vor allem De Bruyne (teilweise weltklasse), aber mit Schürrle, Dost sind sie extrem stark vorne aufgestellt (der zweite Platz sollte sich da locker ausgehen!)

Leverkusen rutscht ab, Augsburg hätte sich absetzen können, um Stuttgart muß man sich wieder Sorgen machen

und es ist ewig schade, daß Hosiner den medizinischen Test in Köln nicht bestand...der hätte in Normalform (und die hat er unterm Peda ja gehabt) die Heimmisere der Kölner alleine beenden können.

wer übrigens nach wie vor meint, die zweite deutsche Liga ist besser als unsere erste, hat gestern das Livespiel nicht gesehen....

wer übrigens nach wie vor meint, die zweite deutsche Liga ist besser als unsere erste,

Klar ist die zweite deutsche Bundesliga besser als unsere erste Liga.
Schon von den Zusehermengen her gesehen ist sie attraktiver.

Klar ist die zweite deutsche Bundesliga besser als unsere erste Liga.
Schon von den Zusehermengen her gesehen ist sie attraktiver.

attraktiver schon, besser nicht, sieh Dir nur mal regelmäßig die Spiele an (und jetzt meine ich nicht nur jene der 60er, die treffen ja keinen einzigen Ball...), die sind in voller Länge einfach schlechter.

Gebe Anussen recht. Besser ist die 2. BuLi sicher nicht, aber attraktiver weil spannender. Wir haben es einfach irgendwann in der Vergangenheit verabsäumt uns an DE ein Beispiel zu nehmen und die Liga-Struktur zu ändern.
Jetzt sagen alle, ist es zu spät etwas daran zu ändern. Lächerlich, aber naja.

Wir haben es einfach irgendwann in der Vergangenheit verabsäumt uns an DE ein Beispiel zu nehmen und die Liga-Struktur zu ändern.

Was genau haben wir denn deiner Meinung nach verabsäumt an der Liga-Struktur zu ändern?
Meinst du Zehnerliga oder doch besser 16, 18 0der gar 20 Teams in "der Ersten"?

Sonst? Welche unterschiedliche Struktur haben's denn in Piefkonistan? Für einen Sieg gibt's dort auch 3 Punkte, Remis ein Punkt und keinen für die Niederlage.

Woran's bei uns halt hapert ist, daß es überall am "lieben Geld" fehlt.

Ja ich meine das 10er Liga System. Und man möchte es nicht umstellen, weil man dann "um 10 Jahre einen Rückschritt" machen würde, lautete das Zitat glaub ich korrekt.

Am Geld fehlt es den meisten Vereinen aufgrund der geringen Zuschauerzahlen. Bei Rapid weiß keiner woran es lag dass kein Geld da ist, aber das ist ein anderes Thema.
Es ist einfach für Fans, Sponsoren und Spieler extrem uninteressant 4 mal im Jahr gegen die gleiche Mannschaft zu spielen, vor allem dann gegen Mannschaften wie Wr Neustadt und Konsorten die es pro
Heimspiel auf knapp 2k Zuschauer wenn überhaupt bringen. So schließt sich dann wieder ein Teufelskreis.

Ja ich meine das 10er Liga System. Und man möchte es nicht umstellen, weil man dann "um 10 Jahre einen Rückschritt" machen würde, lautete das Zitat glaub ich korrekt.

Rein prinzipiell bin ich da durchaus bei dir, denn selbt das (große) Wiener Derby verliert mit der Zeit an Reiz, wenn es mehr als 1x pro Saison im eigenen Stadion "um alles geht".
Frage ist aber, ob es überhaupt, und wenn ja welche, Vereine aus der Erste Liga gibt, die sowohl sportlich als auch wirtschaftlich einen Bundesliga-Level längerfristig halten könnten. Da muß man schon ein großes Fragezeichen dahinter setzen, meine ich.

um den BVB mache ich mir allerdings wirklich Sorgen, das war grottenschlecht...die Mannschaft ist am Boden, total ohne Selbstbewußtsein...

Was macht ein Dortmund-Fan nachdem der BVB Deutscher Meister geworden ist?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Er dreht die Play-Station ab. :mrgreen:

Bayern brutal.....Wolfsburg auch nix für schwache Nerven (da das 1:3 für Leverkusen aber irregulär war, geht der Sieg ok), Köln im Pech (falscher Freistoß vor dem Tor), Stuttgart .....ojeoje.

und meine Bremer: suuuuuuper, vor allem Zlatko, der wird tatsächlich immer besser und besser!Dranbleiben, dann geht sich vl sogar die EL noch aus!!!!

(übrigens: sehe ich den unfähigen Dutt bei Stuttgart auf der Bank???sind die deshalb sooo schwach?)

RB Leipzig holt Spieler um Spieler und wird immer schlechter....nun sind die Aufstiegsplätze in weite Ferne gerückt...nicht daß ich schadenfroh wäre, aber Rangnick hätte sich wohl früher auf die Ostdeutschen konzentrieren sollen, so wird das nix!

Okotie bleibt im Herzen ein Violetter und trifft nicht vom 11er-Punkt....schade, die Löwen hätten die drei Punkte dringend gebraucht!

in der 2.Liga schwächelt Ingolstadt noch....

Der BVB hat sich endgültig erfangen, bravo!

aber der VFB......ojeojeoje

Leipzig spielt ja recht schnell....aber vollkommen ohne Taktik....nur hoch nach vorne, mit fast 4 Stürmern gelingt da gegen robuste Braunschweiger gerade mal ein Tor....so wirds nix mit dem Aufstieg....schlecht für die Ösiliga.....

also....Ingolstadt vs. 1860 reisst mi jetz a ned grod vom Hocker :roll:....do is jo unsre Liga no bessa :shock:

Kloppo geht nach der Saison....für mich bleibt er der gelebte Fußball!
Ich werde ihn beim BVB vermissen - und wohl nicht nur ich...

ojeoje, Harnik schießt ein wunderschönes Tor, Klein trifft leider auch....so steht der VFB mit einem Bein in der zweiten Liga....

Harnik gehört in die zweite Liga. So wie der spielt.

seh ich nicht so, Harnik hielt den VfB bislang im Rennen....

heute wirds sehr spannend, vor allem in Paderborn, da ist alles möglich, ich denke nun, der VfB wird dort gewinnen und oben bleiben, Paderborn geht zurück in die 2.Liga, der HSV ist fällig...

Zurück
Oben