Hmmm also wie schon vielfach geschrieben, haben viele Menschen viele bzw ganz eigene Sichtweisen was sie unter Liebe verstehen. Für mich ist Liebe eine Energie der Wirklichkeit und Wahrheit. Dehnt man diese zuerst insich aus, wird es immer mehr und mehr. Man kann dies unendlich ausdehnen. Liebe ist einfach. Ich spüre sie im Herzzentrum und geh damit nicht sparsam um. Warum auch? Jeder Mensch sehnt sich danach, warum soll ich dies anderen Menschen verwähren? Was die "partnerschaftliche" Liebe betrifft, wenn wir schon differenzieren möchten, gehe ich da ziemlich mit
@Mitglied #239795 konform, dass es sich vielfach um Anhaftungen, Spiegel "sein" und Projektionen handelt. Weil sonst gäbe es in Partnerschaften keine Konflikte, wenn jeder bei sich selbst ist, mit sich selbst im Reinen ist und so sein darf wie man in der innersten Essenz der Seele ist. Das Geheimnis bzw die Challenge dabei ist, sich vorher den ganzen Blockaden usw zu stellen und zu transformieren. Weil nur dann ist Mensch wirklich frei.
Schon wieder philosophisch geworden, aber versucht einmal einfach alles als Energie zu sehen und zu spüren, fühlt es sich weit und gut an, oder ist es schwer und eng.
PS: Angst ist eine Energie der Dualität und eine Ilussion. Probier mal diese Angst soweit wie möglich zuzulassen und auszudehnen. Wie oben bei der Liebe. Der Unterschied wird sein, dass je mehr man die Energie der Angst ausdehnt, sie verschwindet bei einem Punkt. Genau deshalb ist es keine Energie der Wirklichkeit.