Die Finanzfrage, Die Liebe und der Sex...(bleibt dann auf der Strecke?)

abhängigkeit entsteht nur, wenn man sich abhängig fühlt!

und dein beispiel hinkt!
ich komme ja auch aus bayern und bin trotzdem nicht abhängig...:rofl:

Natürlich, jemanden mit geringem Selbstwertgefühl wird sich weniger abhängig fühlen.
Auf Augenhöhe in allen Aspekten kann doch keine nicht erfüllbare Vorstellung sein.

:nix-ahn::esreicht::capito:Nein!
Ich muss dich enttäuschen! Ich habe Ansichten zu Drogen die sicher NICHT den gesellschaftlichen Standards entsprechen aber ich kann dir mit Sicherheit sagen dass ich mein Leben über nie irgendeine Art von chemischer Droge konsumiert habe und sogar ein überzeugter Gegner davon bin. Ich toleriere es bei anderen, aber meine eigenen psychiologischen und philosophischen Überzeugungen machen mich selbst zu einem Gegner vom Konsum von solchen Substanzen und ich habe eben auch nie persönliche Erfahrungen damit gemacht. Theoretisch natürlich... Bluelight - The Front Page ... ich hab mich schon informiert. (Theoretiker!).

Und ich rate auch Freunden und Bekannten aktiv von soetwas ab, achte aber den freien Willen jedes Menschen sich selbst zu entscheiden was er tut um mit der Realität fertig zu werden. Meine Wege funktionieren für mich und ich halte sie für besser als Flucht in harte Drogen (subjektiv und für mich, mit meiner philosophischen Einstellung und Zielsetzung im Leben). Aber wie schon öfter erwähnt und vielen klar ist: Die Wege da raus muss eben jeder selbst suchen. Ich hab selber meine Problemchen und wenn ich meine Sucht Tendenzen von Co-Abhängigkeit, Essstörungen oder Rauchen endtgültig im Griff hab bin ich vielleicht überheblicher und verurteilender... oder noch verständnissvoller und mitleiderfüllter für solche Menschen. Das wird die Zukunft zeigen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
letzte Strophe:
Du kannst Drogen nehmen, wenn du willst, ich würds dir nicht empfehlen!
Aber hab es selbst getan, du bist so frei für dich zu wählen.
Doch wenn du's tust, nicht einfach so, informier dich!
Was kommt auf dich zu, und was machst du, geht es dir schlecht?
Nimm nie was, weil dein Leben scheiße scheint.
Um im Freundeskreis dabei zu sein, sagen zu können: "ich weiß bescheit!"
Werd nicht schwach und zieht mit, wie die Linie vom Tisch!
Es ist stark, wenn es heißt, "warum zieht der denn nicht?"
Das Thema ist sensibel, ich weiß, Drogen können lustig sein.
Doch sie zu kontrollieren, ist schwer mit einem druffen Geist.
Es geht ganz schnell, und sie werfen dich aus der Bahn,
dass dich eine gefangen hält, merkst du erst im ich-will-aufhörn-Wahn!
Und dafür musst du dir nicht gleich die Nadel in den Arm jagen!
Deine Droge kann sich als Computerspiel getarnt haben.
Legal, illegal, hart, weich, natürlich oder chemisch:
pass auf, dass dich keine erledigt!!!

Dann gehst im Herbst auf dem Semmering Pilze suchen, total bio und nicht Chemisch. :lalala:

Über meine Finanzen war meine Frau stets besser orientiert als über meine sexuellen Wünsche, und über Finanzen stritten wir nie. Denn wir hatten stets eine klare Arbeitsteilung: Ich verdiente das Geld, meine Frau verwaltete es und gab es aus und ich erledigte den Papierkram mit der Steuerbehörde. Erst seit meine Frau vor 20 Jahren im Rentneralter ist, hat auch sie ein eigenes Einkommen.

antikapitalistischen Communitys sehr viel abgewinnen wo Geld als die Ursache vieler Probleme gesehen wird.
die wahrheit liegt irgendwo in der mitte....ob geld oder was auch immer man als tauschmittel dafür hält ohne gehts sicher nicht....die frage ist nur ob tauschmittel in hülle und fülle einem soweit zur verfügung steht und man sich dadurch über andere stellt.
zu überdenken was für den menschen das sinnvollste wäre darüber gibts seit ewigkeiten diskussionen..aber der mensch hat halt auch ein hirn und das wird bei manchem so eingesetzt oder eben andersrum..ist prestige eine frage des tauschmittel..ja ganz sicher in unserer gesellschaft nur ich bin einer von den unterpriviliegierten und deshalb auch nicht aussagekräftig....aber ich bin nicht allein, nur die meisten wissen es nicht das sie dazugehören oder meinen mit > € 7.000 netto im monat gehören sie zu den priviliegierten.

die wahrheit liegt irgendwo in der mitte....ob geld oder was auch immer man als tauschmittel dafür hält ohne gehts sicher nicht....die frage ist nur ob tauschmittel in hülle und fülle einem soweit zur verfügung steht und man sich dadurch über andere stellt.
Man muss sich immer in irgendeiner Form über andere stellen beziehungsweise irgendwelche "Tauschmittel" oder Motivationen anbieten in menschlicher Interaktion. Schon in... JEDER Interaktion mit der Umwelt. Ob es mein bester Freund ist, die Kassiererin bei Billa eine Beziehung oder ein erstes Date oder eine Sexbekanntschaft. Irgendetwas muss man immer bieten... im Idealfall viel mehr davon alls alle anderen vergleichbaren Männer. Und für das was man bietet eine daran interessierte Partnerin finden (oder eben einfach nur Menschen... für Bekanntschaften, Freundschaften, interessante Gespräche&Diskussionen).
Ich ziehe es nur vor Aufmerksamkeit, ERfahrung, Hilfsbereitschaft, Verständniss, Zärtlichkeit, Ehrlichkeit und 100 andere Dinge zu bieten statt Geld weil ich diese Dinge für wertvoller halte und keine Frau mehr will die da grundlegend andere Einstellungen hat. Aber ja natürlich versuche ich in den Werten an denen mir etwas liegt zu glänzen und der beste zu sein oder mein bestes zu Geben. Nur halt: Kohle ist es einfach nicht! Und sollte es auch nicht mehr werden.

Du zitierst wie die Kronenzeitung
ehrlich sollte ich mal lesen...keine ahung ob das jetzt positiv ist oder obs dich über mich lustig machen möchtest...ich zitiere deine zeilen weil ich der meinung bin das du das auch so gemeint hast. ich will dir keineswegs deine meinung streitig machen noch denke ich hab ich irgendwas bei deinen aussagen aus dem blickfeld gerückt. jeder macht so seine erfahrungen im leben, aber keineswegs müssen die auf jeden anderen passen bzw. zu verstehen sein.
Der Umstand der Abhängigkeit belastet die Partnerschaft (mMn.), ein Part wird sich nicht entfalten können,
vl. wieder wie bei deiner geliebten zeitung, aber sorry....wer befindet über die entwicklung des partners...welche entwicklung muß man vorantreiben....
entwicklung wie kindererziehung oder karenzzeit...
wie stellst dir das vor.....
eine geldunabhängige partnerin, eine partnerIn die sich selbst verwirklicht entfaltet, eine parterin die weils an der figur probleme geben kann eine leihmutter braucht....die für kinder erziehung keine zeit hat und sich dafür eine babykrippe sucht..erziehungspersonal etc.....horrorszenario für unsere zukunft...wenn so eine entwicklung unsere menschheit aussieht kommt noch einiges auf uns zu...auf jedenfall hat das mit liebe nichts mehr zu tun.......

Dann gehst im Herbst auf dem Semmering Pilze suchen, total bio und nicht Chemisch. :lalala:
Tsss... schon wieder falsch!
Langsam wird Schubladendenken offensichtlich mein lieber @Mitglied #468287.

Ich kann nicht sagen NIE Pilze probiert zu haben... aber das fällt in den 1 Mal und wahrscheinlich nie wieder Bereich für mich (unguter Horrortrip mit 17). FALLS ich jemals in einer Lebenssituation bin die vor Stabilität, Liebe, Glück, Positivität nur so aus allen Nähten zu platzen droht... und ich dann den Wunsch nach einer spirituellen Erfahrung verspüre (und eine verlässliche, komplett saubere Quelle hätte) würde ich ÜBERLEGEN nochmal Pilze oder Ayahuasca auszuprobieren (was ich übrigens auch noch nie versucht habe... auch da muss ich dich enttäuschen!).

Ich hab schon ziemlich übel getrippt gelegentlich... aber das war meistens durch Meditationen bedingt. Also auf alle Fälle meinen heftigsten, einschneidensten Erfahrungen.

Eine Vermutung die ich aber bestätigen kann: In 12 Tagen ist für mich einer der jährlichen größeren Feiertage... und ich feier dieses Jahr nicht wegen der kommenden Reha :(. Sehr traurig den 20. April nicht feiern zu können :verwirrt::cry::down:.

Natürlich, jemanden mit geringem Selbstwertgefühl wird sich weniger abhängig fühlen.
therotische wissenschaft....das streben nach höherem hat aber auch die folge vom hohem ross zu fallen..und viele können danach nie wieder aufstehen....selbstwertgefühle können vielfältig sein....für dich nur wer mit dir auf augenhöhe ist..nicht einfach für dich wenn man ein weltbild hat das sich eben nur auf einen kleinen teil unsere bevölkerung
beschränkt..da kommt schon manchmal das gefühl einer gewissen einsamkeit heraus....aber darüber kannst uns ja mal berichten, wie wenig verständnis dir entgegen gebracht wird.
Du bist sicher ein sehr angesehener bürger, nur tauschen möchten sehr wenige mit dir vl. ein paar die eher ein oberflächliches bild von dir haben oder dir deinen erfolg neiden.

Ich hab schon ziemlich übel getrippt gelegentlich... aber das war meistens durch Meditationen bedingt
man lernt aus jedem blödsinn, für manche kommt diese erkenntnis oft zu spät oder die mittel wurden einfach mal überzogen, aber wenn man's nicht besser weis bzw. man meint man muß diese erfahrungen machen weil man sonst nicht mitreden kann..naja jeder wie er meint solange andere darurch nicht zu schaden kommen.

Tsss... schon wieder falsch!
Langsam wird Schubladendenken offensichtlich mein liebe

Ich kann nicht sagen NIE Pilze probiert zu haben... aber das fällt in den 1 Mal und wahrscheinlich nie wieder Bereich für mich (unguter Horrortrip mit 17).

Widerspruch... :nono: Treffer! Geistig auf einem Trip hängen geblieben, wird vielleicht wieder. Der Weg ist steinig, aber die Realität wird dich wiederfinden oder einholen. :)

Sorry, die Wahrheit tut weh, ich weiß.
Ich kenne ein paar Realitätsverweigerer, und alle haben sie eines gemeinsam, sie würden deine Meinung teilen.;)

therotische wissenschaft....das streben nach höherem hat aber auch die folge vom hohem ross zu fallen..und viele können danach nie wieder aufstehen....selbstwertgefühle können vielfältig sein....für dich nur wer mit dir auf augenhöhe ist..nicht einfach für dich wenn man ein weltbild hat das sich eben nur auf einen kleinen teil unsere bevölkerung
beschränkt..da kommt schon manchmal das gefühl einer gewissen einsamkeit heraus....aber darüber kannst uns ja mal berichten, wie wenig verständnis dir entgegen gebracht wird.
Du bist sicher ein sehr angesehener bürger, nur tauschen möchten sehr wenige mit dir vl. ein paar die eher ein oberflächliches bild von dir haben oder dir deinen erfolg neiden.

Hör auf ins blaue zu Analysieren, du kennst mich ja garnicht.:rofl:
Ich bin definitiv nicht einsam aber ich möchte mein Privatleben hier nicht komplett offenlegen, und da bin ich nicht der oder die einzige.
Wenn du fragen hast kann ich sie dir gerne, im Rahmen meiner Möglichkeiten beantworten. :fies:

Widerspruch... :nono: Treffer! Geistig auf einem Trip hängen geblieben, wird vielleicht wieder. Der Weg ist steinig, aber die Realität wird dich wiederfinden oder einholen.
Nicht wenn ich es verhindern kann und ich kann ziemlich schnell rennen wenn ich will!
:undweg:also zumindest nicht EURE Realität... und meine mach und form ich mir auch nüchtern und drogenfrei selbst im Moment.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Und wenn du jetzt anfängst mir zu erzähln
bei diesem Kram würde dir der Realismus fehlen,
dann kann ich leider nicht anders reagieren als mit lachen
denn Realität ist nicht fest, Realität wird erschaffen!

Von dir und von mir und von uns und von allen,
werfen wir den Besserwisser weg und tun uns den Gefallen
einmal in diesem unserem Leben auszuprobieren,
loszulassen und die Scheiße positiv zu affirmieren.

Und geben wir nicht immer nur den anderen die Schuld
hörn auf uns selbst zu verfluchen und üben uns in Geduld,
überkommen wir all die Scheiße mit Versagen und mit Schuld,
fühlt doch mal: wir sind mit Werten überfüllt!

Entleeren wir unseren Kopf und fangen noch mal bei Null an,
werfen unser altes Leben von unseren Schultern,
nehm' wir an was wir sind und erfinden wir uns neu,
vereinen wir uns mit allem, trennen den Weizen von der Spreu.
Werden jedermanns Schüler, unser eigener Meister,
enspann' uns einmal völlig und erwecken unsere Geister ...

Und wenn die einmal wach sind willkommen im Klub,
haben wir die mal erweckt kriegen wir nie mehr genug,
ja dann machen wir uns locker denn wir wissen wir ham Zeit
denn zusammen mit den Dudes ist der Weg nicht mehr weit.

Und dann fragen wir uns Fragen gegenseitig bis wir kotzen,
Und neugeboren aus Babyaugen glotzen.
Wir machen das bis es eine Wirkung zeigt,
bis unsere Krampf sich löst und unser kranker Körper heilt,
und unser Geist vom Leid befreit sich ungeniert im Raum verteilt
und frisch gebrühten Kaffee und'n kostenlosen Keks verteilt.

Oh danke! - Zucker, Milch? - Äh beides! - Kein Problem

Und dann streicheln wir uns gegenseitig zärtlich das Hirn und:
Bieten unseren Teufeln endlich freundlich die Stirn und:
Und wir lassen sie sich lösen in nem Ball aus Licht,
wir erschaffen dass zusammen also fürchte dich nicht.

Nicht wenn ich es verhindern kann und ich kann ziemlich schnell rennen wenn ich will!
:undweg:also zumindest nicht EURE Realität... und meine mach und form ich mir auch nüchtern und drogenfrei selbst im Moment.

Und wenn du jetzt anfängst mir zu erzähln
bei diesem Kram würde dir der Realismus fehlen,
dann kann ich leider nicht anders reagieren als mit lachen
denn Realität ist nicht fest, Realität wird erschaffen!

Von dir und von mir und von uns und von allen,
werfen wir den Besserwisser weg und tun uns den Gefallen
einmal in diesem unserem Leben auszuprobieren,
loszulassen und die Scheiße positiv zu affirmieren.

Und geben wir nicht immer nur den anderen die Schuld
hörn auf uns selbst zu verfluchen und üben uns in Geduld,
überkommen wir all die Scheiße mit Versagen und mit Schuld,
fühlt doch mal: wir sind mit Werten überfüllt!

Entleeren wir unseren Kopf und fangen noch mal bei Null an,
werfen unser altes Leben von unseren Schultern,
nehm' wir an was wir sind und erfinden wir uns neu,
vereinen wir uns mit allem, trennen den Weizen von der Spreu.
Werden jedermanns Schüler, unser eigener Meister,
enspann' uns einmal völlig und erwecken unsere Geister ...

Und wenn die einmal wach sind willkommen im Klub,
haben wir die mal erweckt kriegen wir nie mehr genug,
ja dann machen wir uns locker denn wir wissen wir ham Zeit
denn zusammen mit den Dudes ist der Weg nicht mehr weit.

Und dann fragen wir uns Fragen gegenseitig bis wir kotzen,
Und neugeboren aus Babyaugen glotzen.
Wir machen das bis es eine Wirkung zeigt,
bis unsere Krampf sich löst und unser kranker Körper heilt,
und unser Geist vom Leid befreit sich ungeniert im Raum verteilt
und frisch gebrühten Kaffee und'n kostenlosen Keks verteilt.

Oh danke! - Zucker, Milch? - Äh beides! - Kein Problem

Und dann streicheln wir uns gegenseitig zärtlich das Hirn und:
Bieten unseren Teufeln endlich freundlich die Stirn und:
Und wir lassen sie sich lösen in nem Ball aus Licht,
wir erschaffen dass zusammen also fürchte dich nicht.

Ich war in der Adoleszenz genau wie du, lass mich dich ein wenig sekkieren. :fies:

Ich war in der Adoleszenz genau wie du, lass mich dich ein wenig sekkieren. :fies:
Jo eh... mir is nur SAUFAAD und ich bin jetzt seit einer Woche auf Sportentzug wegen der Scheiß Schulter. Morgen probier ich wieder was... aber im Moment ist mir einfach nur saufaad und ich steig auf jede Diskussion ein ;):D:lalala: bis Abendpläne losgehen zumindes mal.

Und NEIN! es war kein übertriebenes Masturbieren... ;) (bevor irgendwer auf die Idee kommt die Auflage zurück zu spielen... bitte kreativer sein!)

Die Finanzfrage, Die Liebe und der Sex (welcher oft dann auch auf der Stecke bleibt, wenns bei Geld zu hapern beginnt ;))

In Beziehungen auch über „das Geld“ zu reden soll angeblich recht kompliziert sein.

Weist du also über die Vermögensverhältnisses deiner „besseren Hälfte“ ebenso gut bescheid wie über deren sexuelle? Wann habt ihr damit begonnen auch darüber zu reden, oder tut es darüber auch (noch) nicht?

Antworten wie: nach der Trennung sind hier zwar möglich, aber spiegelten dann ja nur dar, das es offenbar wirklich sehr kompliziert sein dürfte. :hmm:
Ich hab ein grobes Gefühl was sie verdient, sie ein grobes Gefühl was ich verdiene. Sie bekommt einen monatlichen fixbetrag auf ihr Konto überwiesen. Das ist seit ca 20 Jahren so (mit variablem Betrag) vorher war gehaltsmäßig Gleichstand.

Es gibt eine Haushaltskasse aus der der tägliche Bedarf bezahlt wird. Reinzahlen tun wir beide. Ich weiß über Alles bescheid was ich wissen muss und umgekehrt. Größere Anschaffungskosten werden geteit. Diskussionen diesbezüglich hatten wir noch nie, und stehen auch nicht auf der Liste:)
Wir haben einfach gemeinsam Zahl X pro Monat...sparen tut jeder für sich.
Wir sind in der glücklichen Lage nicht jeden Cent umdrehen zu müssen, es geht sich alles aus und wird immer besser.

Die Finanzfrage, Die Liebe und der Sex (welcher oft dann auch auf der Stecke bleibt, wenns bei Geld zu hapern beginnt ;))
Größere Vermögensunterschiede können tatsächlich ein Spannungspotential liefern.
Unabhängig davon sollten die Finanzen und das Einkommen kein Tabuthema in einer Partnerschaft sein.

Von einem gemeinsamen Konto halte ich nichts. Beide Teile sollten sich ihre Unabhängigkeit bewahren. (soll ja auch sowas wie Trennungen und Scheidungen geben). :winke:

Zurück
Oben