I
Gast
(Gelöschter Account)
von wieviel vermögen reden wir hier?niemand wird zugeben wegen dem Geld geheiratet zu haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
von wieviel vermögen reden wir hier?niemand wird zugeben wegen dem Geld geheiratet zu haben
Wir sind schon lange zusammen da gibt es zwar nach wie vor ein paar Geheimnisse, aber Geld gehört nicht wirklich dazu.Die Finanzfrage, Die Liebe und der Sex (welcher oft dann auch auf der Stecke bleibt, wenns bei Geld zu hapern beginnt )
In Beziehungen auch über „das Geld“ zu reden soll angeblich recht kompliziert sein.
Weist du also über die Vermögensverhältnisses deiner „besseren Hälfte“ ebenso gut bescheid wie über deren sexuelle? Wann habt ihr damit begonnen auch darüber zu reden, oder tut es darüber auch (noch) nicht?
Antworten wie: nach der Trennung sind hier zwar möglich, aber spiegelten dann ja nur dar, das es offenbar wirklich sehr kompliziert sein dürfte.
Ihr kennt eure gegenseitigen Adressen?Natürlich spricht man in einer Partnerschaft über finanzielle Entscheidungen....wie soll ein gemeinsames Leben sonst funktionieren?
Gemeinsame Konten haben wir nicht - wohl aber die wichtigsten Informationen.
Mir passiert das nie die letzte lange Beziehung war mit einer Chinesin. Ich hab immer alles bezahlt.meine frau und ich, wir streiten oft übers geld. nämlich wer wen einladen oder was für den anderen/etwas gemeinsames bezahlen darf. darf, nicht muss! meine süße würde das letzte für mich geben - und ich umgekehrt für sie. daher: wo ist das problem, falls sie mehr hätte als ich?
ja. so sehe ich das.Jemand mit höherem Selbstwertgefühl, wird sich mehr abhängig fühlen. Naja, bei den Nachbarn ist wie wir wissen, so einiges möglich...
Wie meinen?Ihr kennt eure gegenseitigen Adressen?
Na die wichtigsten InformationenWie meinen?
Die Finanzfrage, Die Liebe und der Sex (welcher oft dann auch auf der Stecke bleibt, wenns bei Geld zu hapern beginnt )
In Beziehungen auch über „das Geld“ zu reden soll angeblich recht kompliziert sein.
Weist du also über die Vermögensverhältnisses deiner „besseren Hälfte“ ebenso gut bescheid wie über deren sexuelle? Wann habt ihr damit begonnen auch darüber zu reden, oder tut es darüber auch (noch) nicht?
Antworten wie: nach der Trennung sind hier zwar möglich, aber spiegelten dann ja nur dar, das es offenbar wirklich sehr kompliziert sein dürfte.
ja. so sehe ich das.
wenn jemand ein höheres selbstwertgefühl hat, will er/sie eher weniger gern von anderen abhängig sein, weil er/sie ja weiß, dass er/sie auch alleine gut zurecht käme...
ich denke mal, dass ist bei unseren nachbarn, wie wir wissen, auch möglich...
so bin ich halt...Mich beschleicht das seltsame Gefühl wir wären der gleichen Meinung, nur hast du es irgendwie hatschert formuliert.
Sommeralm Nähe HartbergDann gehst im Herbst auf dem Semmering Pilze suchen, total bio und nicht Chemisch.
Jedermann hat Anspruch auf Achtung seines Privatlebens, seiner Wohnung und seines Briefverkehrs.
Mit meinem Exmann habe ich von Anfang an offen über das Thema gesprochen, finde daran jedoch nichts Besonderes, da es für mich normal ist über all die Dinge zu sprechen wenn man sich in einer Beziehung befindet.....Die Finanzfrage, Die Liebe und der Sex (welcher oft dann auch auf der Stecke bleibt, wenns bei Geld zu hapern beginnt )
Ich versteh nicht was Geld mit Sex zu tun haben soll ?
@Mitglied #483768 ich sehe es ähnlich wie von @Mitglied #476347 hier recht gut beschriebenaus meiner Sicht hat Geld aber sehr wohl etwas mit Sex zu tun, man macht sich darüber nur keine Gedanken solange genug Geld zum Leben und für die Befriedigung seiner Bedürfnisse da ist
Drum ist es auch immer gut soviel davon zu haben wie man grad zum leben braucht um nicht unbedingt immer darüber reden zu müssen.Ceterum censeo, dass Geld den Charakter verdirbt.
@Mitglied #483768 ich sehe es ähnlich wie von @Mitglied #476347 hier recht gut beschrieben
Drum ist es auch immer gut soviel davon zu haben wie man grad zum leben braucht um nicht unbedingt immer darüber reden zu müssen.
Spielt es aber leider bei den meisten im Leben nicht so