Die nackte Wahrheit

Die nackte Wahrheit oder vielmehr " meine" nackte Wahrheit, was haltet ihr davon :
1. ist Ehrlichkeit um jeden Preis dem
anderen zumutbar? = die nackte Wahrheit, dh wie kann ich Ehrlichkeit in einer Beziehung so leben, dass sie nicht verletzt oder verletzend wirkt.
Oder wie bringe ich dem Anderen etwas rueber, von dem ich weiß, dass er darüber nicht erfreut wäre?

2. bin ich mit allem meinem Sosein einem anderen zumutbar,
dh kann ich mich einem Gegenüber mit meiner ganzen ungeschoenten Realität präsentieren und mich auch angenommen wissen?
Und ist dies dann vielleicht sogar ein Teilaspekt von Liebe?
stolpert man gleich in die unhöflichkeit, wenn man der ehrlichkeit freien lauf lässt?

wovon ich persönlich was halte: empathie
dann klappt's auch mit der ehrlichkeit

Bei der hier sehr vielschichtig abgeführten Diskussion bezüglich der "nackten Wahrheit" und "absoluten Ehrlichkeit" erschrecken mich so manche Absolutismen. So nach dem Motto: "Ohne absolute Ehrlichkeit geht gar nichts....". Dies ist ist nur ein hehrer Anspruch, sondern - wenn man ihn als unabdingbar postuliert - auch eine Anmaßung. Das "ehrliche" Wohlwollen des/der Einen kann beim/bei der Gegenüber sehr wohl auch als Versuch der Manipulation ankommen. "Ich bin ganz ehrlich zu Dir und will damit ja nur das Beste für Dich/für uns...usw. und so fort...". Und weiter...,"....und daher bin ich auch für die nackte Wahrheit und die musst Du schon aushalten...usw. und so fort...". Ich vermisse bei beiden Begriffen einfach die aufrichtige Wahrnehmung des/der Gegenüber. Und diese aufrichtige Wahrnehmung bedingt zuerst einmal des vorurteilslosen Respektes vor dem Anderssein des/der Gegenüber. Danach kommen das Verstehen, die Empathie und ein gesundes Maß an Toleranz für die persönliche Situation des/der Anderen. Und erst wenn all dies und somit eine Gleichrangigkeit der Positionen gegeben ist, erst dann können "Wahrheiten" auf "ehrlicher Basis" ausgetauscht bzw. vermittelt werden.
Es scheint eine besondere Form des aktuellen Zeitgeistes zu sein, Anderen die eigenen Begrifflichkeiten als "absolut richtige" aufzudrängen. Und wer auf dieses "Spiel" nicht oder nur teilweise einsteigt, dem/der wird das eigene Wohlwollen entzogen.
Was Wunder dass daher gerade die beiden Erdlinggeschlechter gegenwärtig so oft aneinander vorbei reden, nur zu kurzen "Lebensabschnittspartnerschaften" fähig sind und damit viele glückbegleitetes Augenblicke versäumen. Das ist auch eine "nackte Wahrheit" und "absolut ehrlich" gemeint *ggggggg* ;-) ;-)

Die nackte Wahrheit oder vielmehr " meine" nackte Wahrheit, was haltet ihr davon :
1. ist Ehrlichkeit um jeden Preis dem
anderen zumutbar? = die nackte Wahrheit, dh wie kann ich Ehrlichkeit in einer Beziehung so leben, dass sie nicht verletzt oder verletzend wirkt.
Oder wie bringe ich dem Anderen etwas rueber, von dem ich weiß, dass er darüber nicht erfreut wäre?

2. bin ich mit allem meinem Sosein einem anderen zumutbar,
dh kann ich mich einem Gegenüber mit meiner ganzen ungeschoenten Realität präsentieren und mich auch angenommen wissen?
Und ist dies dann vielleicht sogar ein Teilaspekt von Liebe?

Kurz und knapp: zweimal NEIN.

Um " ehrlich zu sein" finde ich in all diesen Beiträgen einen großen gemeinsamen Nenner, und der wird ausgedrückt in so Begriffen wie
Respekt vor dem Gegenüber,
Empathie,
Toleranz,
Achtsamkeit oder " Diplomatie " .
Und damit wird diese " nackte Wahrheit " schon einigermaßen abgefedert.;)

Verhackertes! :hahaha::hahaha::hahaha:
Witzig! :haha:
In Deutschland sagt man Gehacktes oder Hackfleisch!

Was du meinst, ist rohes Fleisch, das durch den Fleischwolf geschickt wurde, beim Verhackert oder Sasaka wird dagegen schon geräucherter SPECK durch den Wolf geschickt und noch, zb. mit Knoffel gewürzt. Ist schon eine sehr eigenständige Spezialität. :rolleyes::up::up::up::up:

Verhackerts ist mit "rotem Fleisch" und sehr würzig und von der Konsistenz mehr "hart" aber nocn streichfähig (sonst isst es halt mitn Löffel ....)

Sasaka ist sehr Fetthaltig - weiße Farbe sehr würzig und von der Konsitenz her "streichzart"

Beides jedoch benötigt ein gutes Schwarzbrot und im Idelfall Knoblauch, Zwiebel, Gurke und Speck als Beilage :D zumindest bei uns

Aber dann gibt es noch doppelt gebratene Sasaka ... keine Ahnung wo das mein Opa immer her hatte. Aber das war so als ob man Sasaka mit Sasaka gefüttert hätte. Irre würzig und der Hals war "geschmiert" beim Atmen :liebe:

Was du meinst, ist rohes Fleisch, das durch den Fleischwolf geschickt wurde, beim Verhackert oder Sasaka wird dagegen schon geräucherter SPECK durch den Wolf geschickt und noch, zb. mit Knoffel gewürzt. Ist schon eine sehr eigenständige Spezialität. :rolleyes::up::up::up::up:

Verhackerts ist mit "rotem Fleisch" und sehr würzig und von der Konsistenz mehr "hart" aber nocn streichfähig (sonst isst es halt mitn Löffel ....)
Sasaka ist sehr Fetthaltig - weiße Farbe sehr würzig und von der Konsitenz her "streichzart"
Beides jedoch benötigt ein gutes Schwarzbrot und im Idelfall Knoblauch, Zwiebel, Gurke und Speck als Beilage :D zumindest bei uns
Aber dann gibt es noch doppelt gebratene Sasaka ... keine Ahnung wo das mein Opa immer her hatte. Aber das war so als ob man Sasaka mit Sasaka gefüttert hätte. Irre würzig und der Hals war "geschmiert" beim Atmen :liebe:

Ob das Alles (im Gegensatz zur nackten Wahrheit) noch zumutbar ist??? :cool::rofl:

An alle Liebhaber der Allium-"Verseuchung" - es hoaßt Knofel und nicht Knoffel.... bitte bitte. Sonst knuffe ich .... oder kneife. ;):D

Ob das Alles (im Gegensatz zur nackten Wahrheit) noch zumutbar ist??? :cool::rofl:

An alle Liebhaber der Allium-"Verseuchung" - es hoaßt Knofel und nicht Knoffel.... bitte bitte. Sonst knuffe ich .... oder kneife. ;):D

Verdammt, jetzt hast mich dawischt, dachte wirklich, das schreibt sich Knoffel. Es wird nicht wieder vorkommen! :unterwuerfig:

Zurück
Oben