- Reaktionen
- 23.736
- Checks
- 13
Bei uns VerhackertesBei uns Windischen Sasaka!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei uns VerhackertesBei uns Windischen Sasaka!
stolpert man gleich in die unhöflichkeit, wenn man der ehrlichkeit freien lauf lässt?Die nackte Wahrheit oder vielmehr " meine" nackte Wahrheit, was haltet ihr davon :
1. ist Ehrlichkeit um jeden Preis dem
anderen zumutbar? = die nackte Wahrheit, dh wie kann ich Ehrlichkeit in einer Beziehung so leben, dass sie nicht verletzt oder verletzend wirkt.
Oder wie bringe ich dem Anderen etwas rueber, von dem ich weiß, dass er darüber nicht erfreut wäre?
2. bin ich mit allem meinem Sosein einem anderen zumutbar,
dh kann ich mich einem Gegenüber mit meiner ganzen ungeschoenten Realität präsentieren und mich auch angenommen wissen?
Und ist dies dann vielleicht sogar ein Teilaspekt von Liebe?
Die nackte Wahrheit oder vielmehr " meine" nackte Wahrheit, was haltet ihr davon :
1. ist Ehrlichkeit um jeden Preis dem
anderen zumutbar? = die nackte Wahrheit, dh wie kann ich Ehrlichkeit in einer Beziehung so leben, dass sie nicht verletzt oder verletzend wirkt.
Oder wie bringe ich dem Anderen etwas rueber, von dem ich weiß, dass er darüber nicht erfreut wäre?
2. bin ich mit allem meinem Sosein einem anderen zumutbar,
dh kann ich mich einem Gegenüber mit meiner ganzen ungeschoenten Realität präsentieren und mich auch angenommen wissen?
Und ist dies dann vielleicht sogar ein Teilaspekt von Liebe?
Jo,man könnte meinen die Wahrheit trägt schon einen StringtangaUnd damit wird diese " nackte Wahrheit " schon einigermaßen abgefedert.
Verhackertes!In Kärnten ist es Verhackertes!
Ich werde mich dazu nicht äußernVerhackertes!
Witzig!
In Deutschland sagt man Gehacktes oder Hackfleisch!
Dann bist du aber jetzt nicht ehrlich zu mir!Ich werde mich dazu nicht äußern
Verhackertes!
Witzig!
Aaah! Danke für die Aufklärung! Dann ist es nicht das, was ich meinte!Du das ist ein Brotaufstrich. Hauptbestandteil ist kleingehackter geräucherter Speck...
Verhackertes!
Witzig!
Aaah! Danke für die Aufklärung! Dann ist es nicht das, was ich meinte!
Hast du eine AhnungDann bist du aber jetzt nicht ehrlich zu mir!
Was du meinst, ist rohes Fleisch, das durch den Fleischwolf geschickt wurde, beim Verhackert oder Sasaka wird dagegen schon geräucherter SPECK durch den Wolf geschickt und noch, zb. mit Knoffel gewürzt. Ist schon eine sehr eigenständige Spezialität.
Verhackerts ist mit "rotem Fleisch" und sehr würzig und von der Konsistenz mehr "hart" aber nocn streichfähig (sonst isst es halt mitn Löffel ....)
Sasaka ist sehr Fetthaltig - weiße Farbe sehr würzig und von der Konsitenz her "streichzart"
Beides jedoch benötigt ein gutes Schwarzbrot und im Idelfall Knoblauch, Zwiebel, Gurke und Speck als Beilage zumindest bei uns
Aber dann gibt es noch doppelt gebratene Sasaka ... keine Ahnung wo das mein Opa immer her hatte. Aber das war so als ob man Sasaka mit Sasaka gefüttert hätte. Irre würzig und der Hals war "geschmiert" beim Atmen
Ob das Alles (im Gegensatz zur nackten Wahrheit) noch zumutbar ist???
An alle Liebhaber der Allium-"Verseuchung" - es hoaßt Knofel und nicht Knoffel.... bitte bitte. Sonst knuffe ich .... oder kneife.
Te absolvo....