Die unattraktivsten Eigenschaften von möglichen Partner*innen

Hi,

Wenn ich das korrekt übersetze ist ein "Turn Off" in dem Kontext ein Äquivalent zum "Show Stopper".

Von daher bedeutet ein "Turn Off" automatisch die Inexistenz der möglichen Partnerschaft. Vielleicht magst Du das ja näher auf deutsch beschreiben?

LG Tom

Ich sehe einen Turn-Off nur als etwas, was einen abtörnt - aber auch Leute, die einen erregen und mit denen man irgendeine Form von Beziehung eingeht, können Eigenschaften haben, die sie nur manchmal an den Tag legen und die einen dann abtörnen.

Bei einer Ex von mir war das zbsp Eifersucht, die manchmal süß war, und manchmal extrem übergriffig und einschränkend..

Ihre obsession mit ihrem BMW und das hören von Gangsta-Rap.
Oder extremer religiöser Glaube, geht gar nicht. Oder wenn die Frau in einer Traumwelt lebt und nicht im hier und jetzt, wo ich auch gerade bin. (War jeweils ne andere Frau)

Männliche Dominanz im Sinne des Patriarchismus' sprich "Dein Mann = dein Gebieter".

Mangelnde Kommunikation.

Fehlender Humor.

Intelligenzminderbemittelung.

Negativkriterien gäbs viele, allerdings ist das Leben kein Ponyhof und niemand fehlerfrei :).

Du verwendest "kaputt" und das ist für dich anziehend, geistig stabil und gesund fällt für dich unter "normal" und das taugt dir nicht so.
Du selbst strebst Normalität nicht an.
Hattest du es schon mal, dass deine Partnerin eigentlich gesund werden wollte. Ihre Beeinträchtigung, als etwas gesehen hat, das sie immer wieder loswerden wollte, sie belastet hat? Wie bist du damit umgegangen?
Da hast du mich ein bisschen falsch verstanden glaub ich. Ich würde nicht sagen dass ich Instabilität toll finde oder selbst besonders instabil wäre. Das was ich mit "Normal" mein ist eher eine Einstellung von vielen die mit dieser Gesellschaft klar kommt und im Vergleich dazu Menschen mit Depressionen, Borderline, Bipolarität usw die nicht so gut mit dieser Gesellschaft klar kommen bzw daran irgendwie zerbrochen sind. Ich glorifiziere hier keine Instabilität und geil mich sicher nicht an Ritzwunden oÄ auf!
Oder anders gesagt: Ich halte unsere breite Gesellschaft für krank. Psychische Störungen werden erst zu Störungen wenn sie in Interaktion mit dieser Gesellschaft eben stören.

Und was gesund werden wollen betrifft muss ich sagen dass ich dafür alles tue (selbst so gut ich kann den Selbstwert einer Partnerin pushen, ihr den Raum geben genau herauszufinden und zu erspüren was sie sexuell will oder nicht will, Therapien empfehlen/finanziert, Stimmungsschwankungen immer wieder auffangen...). Auch wenn mir das persönlich nichts bringt und es viel einfacher wäre solche Menschen zu manipulieren, schlechten Selbstwert auszunutzen, Abhängigkeiten zu erzeugen (etwas das mir immer wieder Angst macht, obwohl ich es zu vermeiden versuche). Aber bisher hat sich das Bild gezeigt dass die Frauen die bei mir landen von anderen Männern erstmal sehr verletzt wurden. Dann bei mir landen bis sie wieder etwas Vertrauen in das Geschlecht und sich selbst fassen und genauer lernen was sie brauchen... und mich dann zugunsten von jemadem verlassen mit dem sich besser "normal" leben lässt.
Ich glaube das ich da schon bei 2-3 Frauen soweit ganz hilfreich war. Und auch wenn mir meine Rolle so gesehen nicht wirklich gefällt und ich mir auch nur eine normale, stabile, langanhaltende Beziehung wünschen würde... hab ich das doch erstmal akzeptiert. Ich bin selbst nicht der Typ für wirklich stabile Beziehungen mit wirklich stabilen Menschen. Bis ich das verdient habe bzw erreiche muss ich wohl noch ein gutes Stück an mir selbst und meinen Problemen arbeiten.

Natürlich gibts nichts wichtigeres als positiv für solche Frauen zu wirken. Und das heißt eben auch mein Möglichstes tun um zu unterstützen "gesund" zu werden. Aber bitte verwechsel meinen Ausdruck von "gesund" nicht mit dem der in der breiten Gesellschaft verwendet wird.

Ich glaube ich schaffe es nicht einmal, zehn Prozent der Dinge aufzuzählen, aber ich versuche es:

Extreme Eifersucht, Respektlosigkeit, Rassismus, Tierhass, Spießigkeit, Überheblichkeit, extreme Unsicherheit, sich gehen lassen, mangelnde Hygiene, Falschheit, schlechte Küsser, ....

Männliche Dominanz im Sinne des Patriarchismus' sprich "Dein Mann = dein Gebieter".

Mangelnde Kommunikation.

Fehlender Humor.

Intelligenzminderbemittelung.

Berührungsscheue - abseits von Sexualität

Fehlende Wertschätzung (auch gegenüber anderer Personen, der ist blad, sich über Jobs lustig machen, Arbeit nicht werten können,.....)

Wasserphobie (wenn´s um´s Waschen geht)

Leseschwäche

Kein Feuer beim Diskutieren

Keine Liebe zu Menschen und ihren Geschichten

Weigerung alles als "normal" zu sehen und die Wunder sehen und suchen zu wollen.

ewige Wiederholung

keine Neugierde

keinen Mut zu probieren und zu scheitern

...ups ..also ein wenig gleich und gleich....;)
Ich gebe auch was ich erwarte.

Ich glaube ich schaffe es nicht einmal, zehn Prozent der Dinge aufzuzählen, aber ich versuche es:

Extreme Eifersucht, Respektlosigkeit, Rassismus, Tierhass, Spießigkeit, Überheblichkeit, extreme Unsicherheit, sich gehen lassen, mangelnde Hygiene, Falschheit, schlechte Küsser, ....

Wer hält sowas denn aus? o_O

Gleichgültigkeit, Desinteresse, Abhängigkeit von fremden Meinungen. Nicht tierlieb, Unzuverlässig. Ständig die Welt schlecht reden, fehlende Intelligenz. Etc..

Es geht um mögliche Partner
Also zählen wir auf, was uns abschrecken würde

Geht aber am gestellten Thema vorbei.

Niemand ist perfekt - und eine Frau, in die ich verliebt bin, kann auch versnobt sein. Die Frage, ob ich mich ihr nähere, entscheidet sich aus einem Abwägen der anziehenden und der abstoßenden Eigenschaften.

Und unattraktive Eigenschaften unmöglicher Partner finde ich nicht interessant, weil nicht der Rede wert ;)

Mich erinnert der Thread mehr an einen Ethikunterricht für Erstklässler: " Was ich alles nicht tun darf ". :D:lol:

Ohne wertung im Leben zu stehen wäre für mich ein no go ,was vieles beinhaltet das hier schon aufgezählt wurde .
Es sagt mehr über einen Menschen als man denken möchte .

Zurück
Oben